Dem Tod ins Angesicht

Ich kann das Drama der falschen Unfamilie einfach nicht in Akzeptanz setzen, dazu gehört auch, dass einige der Ansicht sind Positivierung müsse auf Knopfdruck geschehen - mit dem Namen in meinem Ausweis hab ich nichts zu tun, weder war ich das noch bin ich das noch werde ich das je sein, und wenn man als Mistel geboren wurde, ist das besonders hart. Ich kann mich nicht befreien, solange ich diesen Namen trage - ich habe nichts gegen diese Bestimmung/Aufgabe - doch nicht mit diesem Namen:zauberer1

dann identifiziere dich da nicht mehr mit...du kannst es ändern...
 
Werbung:
Mit Neunzehn

Ein älterer Mensch kommt auf mich zu, wir reden und er sagt:

Wenn du dir selbst das Leben nimmst, dann gibst du allen recht, die dich verspotten, die dir wegetan haben, die dich nicht so akzeptieren wie du bist
und sie haben gewonnen, doch wenn du am Leben bleibst und weiterkämpfst, dann gewinnst am Ende du und vielleicht bietest du ihnen sogar einmal die Stirn, sollte das für dich wichtig werden.

Dieser Satz zwingt mich am Leben zu bleiben, bis irgendwann, irgendjemand dieses Leben mit mir teilen will und ich dann gerne leben werde...


Es hat etwas Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, dass man in erster Linie für sich selbst lebt. Weder für noch gegen irgendjemanden. Demzufolge auch sein Leben oder Sterben mit sich selbst abmachen und gegenüber sich selbst verantworten muss. Was Leute, welche mir irgendwann was angetan haben, nun über mich denken, ist mir herzlich egal und ich muss ihnen gar nichts beweisen, weder mit meinem Leben noch mit meinem Sterben. Sie sollen bloss aus meinem Leben und ihr Leben leben und mich nicht mehr behelligen. "Feinden" bzw. deren Hinterlassenschaften in meiner Seele versuche ich innerlich mit der Zeit in beruhigender Neutralität "entgegen"zutreten.
 
Es hat etwas Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, dass man in erster Linie für sich selbst lebt. Weder für noch gegen irgendjemanden. Demzufolge auch sein Leben oder Sterben mit sich selbst abmachen und gegenüber sich selbst verantworten muss. Was Leute, welche mir irgendwann was angetan haben, nun über mich denken, ist mir herzlich egal und ich muss ihnen gar nichts beweisen, weder mit meinem Leben noch mit meinem Sterben. Sie sollen bloss aus meinem Leben und ihr Leben leben und mich nicht mehr behelligen. "Feinden" bzw. deren Hinterlassenschaften in meiner Seele versuche ich innerlich mit der Zeit in beruhigender Neutralität "entgegen"zutreten.

Ich habe keine Lust Hitler zu werden, doch dies würde geschehen, hätte ich diese Gleichgültigkeit......Bitte berichtige mich, sollte ich deine Aussage nicht verstanden haben.....:zauberer1
 
Ich habe keine Lust Hitler zu werden, doch dies würde geschehen, hätte ich diese Gleichgültigkeit......Bitte berichtige mich, sollte ich deine Aussage nicht verstanden haben.....:zauberer1

Also: Leute die mich irgendwann an den Punkt brachten an dem ich nicht mehr leben wollte wünsche ich aus meinem Leben hinaus, plus ich versuche auch keinerlei emotionelle Beziehung mehr zu ihnen zu haben, weder Aggression noch Ressentiments noch Sympathie, ich versuche ihnen gegenüber eine stressfreie Neutralität zu finden. Solange ich mir noch wünsche jemandem beweisen zu können dass ich "trotz" ihm lebe, habe ich mich selbst in dieser Angelegenheit noch nicht gefunden. Meine Meinung. Was das mit Hitler zu tun haben soll ist mir relativ schleierhaft.
 
Werbung:
Also: Leute die mich irgendwann an den Punkt brachten an dem ich nicht mehr leben wollte wünsche ich aus meinem Leben hinaus, plus ich versuche auch keinerlei emotionelle Beziehung mehr zu ihnen zu haben, weder Aggression noch Ressentiments noch Sympathie, ich versuche ihnen gegenüber eine stressfreie Neutralität zu finden. Solange ich mir noch wünsche jemandem beweisen zu können dass ich "trotz" ihm lebe, habe ich mich selbst in dieser Angelegenheit noch nicht gefunden. Meine Meinung. Was das mit Hitler zu tun haben soll ist mir relativ schleierhaft.

Um das zu können, benötige ich eine große Portion "Ignoranz"

Natürlich ist es schleierhaft, weil du meinen Weg von der Geburt bis jetzt nicht kennst (Wenn sensible Menschen unter jemandem aufwachsen müssen, der eine Mischung aus "Bud Spencer und einem Feldwebel ist, entwickelt sich nicht alles nach Standart)

was das mit Hítler zu tun hat, nimm die Zeit, bevor er ausgetickt ist, da wollte er Kunst studieren, er durfte nicht, man sagte ihm seine Werke seien nicht gut genug um zugelassen zu werden....zweimal versuchte er, angenommen zu werden....er wurde abgeschmettert.....Hätten sie ihn doch nur studieren lassen (wo Hitler explosiv war, war ich implosiv)

Würde ich den Spruch, den ich immer wieder hören muss (Nun werd doch endlich erwachsen) tatsächlich eines Tages beherzigen, dann habe ich heute schon Angst vor mir selber - Nee, da bleib ich lieber wie ich bin.
 
Zurück
Oben