dem Tod entkommen - wie soll es weitergehen?

Glasrose

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2005
Beiträge
409
Ort
im Glasgarten
Hallo ihr lieben,
ich hatte vor 2 nächten einen schlimmen unfall. wie durch ein wunder bin ich noch am leben. ich weiß nicht, was das bedeuten soll. mir haben tausende von engeln geholfen, sie haben mich vor dem tod bewahrt. anscheinend ist meine zeit noch nicht gekommen. ich bin natürlich heilfroh, dass ich noch leben darf!!!! in meinem kopf wiederholt sich ständig der satz: "danke, dass ich lebe!"

aber wem kann ich jetzt danken? an wen richte ich dieses dankeschön?
und warum ist das ganze überhaupt passiert? was soll ich daraus lernen? was will mir das schicksal zeigen oder mein unterbewusstsein sagen/ansteuern?

soll ich mein leben bzw. mich selbst (ver)ändern? wie erkenne ich, was die botschaft von dem sein soll?

rückblickend sehe ich, dass ich durch mehrere kleine "kratzer" schon lange zeit vorher aufmerksam gemacht wurde, dass sich ein "bisheriger selbstverständlicher teil" meines lebens verabschieden wollte. letztlich hat sich durch diesen unfall auch dieser "teil" verabschiedet und mir einen finanziellen (und materiellen) schaden hinterlassen. zZ fühle ich mich dadurch sehr abhängig von der hilfe anderer menschen. auch heute morgen passierte eine kleinigkeit, die mich wieder ein stück abhängiger gemacht hat und ich musste andere menschen um hilfe und unterstützung bitten und habe deshalb wieder kleine, aber lästige wege vor mir (behörde, telefonate, finanzieller aufwand).

wie kann ich herausfinden, was mir das schicksal sagt? (oder: was will mir mein unterbewusstsein damit sagen? was will ich mir selbst dadurch sagen?)

danke, an alle meine engel, dass ich das hier noch schreiben darf. danke an alle, die mir helfen und mich an der hand nehmen, in einer zeit, wo ich selbst "in der luft hänge".
LG GL
 
Werbung:
Hallo Glasrose,

du hast es doch schon selbst erkannt: durch dieses einprägende Ereignis solltest du lernen, jeden Moment bewusst zu erleben, zu genießen und zu erkennen, dass das Leben in einen gesunden menschlichen Körper ein großes Geschenk ist, was man allzuoft im Trubel des alltags vergisst. Wenn man aber so etwas wie du erlebt hat, dann kann man erkennen, wie kostbar ein Atemzug ist und wie es wäre, wenn es der letzte ist. Dass du jetzt für dein Leben so dankbar ist, ist doch wunderbar, im Prinzip eine Erleuchtung. Und danken kannst du dem höchsten Gott und seinen Engeln, dass sie dich gerettet haben und dir diese Erkenntnis zum Geschenk gemacht haben. Und vielleicht sollst du nur dein Leben dahingehend verändern, dass du jetzt in Dankbarkeit jeden Tag als den letzten lebst. Möglicherweise ist es das, was dir dein Schicksal sagen wollte.

LG,
Yogiji
 
Ich persönlich hab mir im Laufe der Zeit so einiges "abgewöhnt". Und ich habe mir auch ein paar neue Dinge "angewöhnt"
Eines davon ist es, wenn mich zweifel packen, egal welcher Art, dass ich in mich gehe. Ich besinne mich darauf, dass ich mehr als nur Blut bin, und stelle in einer Meditation die Fragen, die mich beschgäftigen. Zu Anfang wusste ich nicht recht was jetzt die Antwort sei, denn Eingaben hatte ich viele. Doch mit der Zeit lernte ich es die richtige Frage zu stellen, eine nach der anderen.
Und die Antworten kamen.

Immer wenn uns Zweifeln plagen können wir in uns die Antwort finden

LG
Nelly
 
Ja ich würde auch meinen Dankbarkeit ... dankbar sein für alles, was man geschenkt bekommt. Nicht immer dies und jenes einfordern oder alles aus "eigener Kraft" erreichen oder erzwingen wollen. Und dann auch fremde Hilfe annehmen können, denn das Göttliche wirkt auch über andere Menschen, die oft gerne weiterhelfen. Indem du sie das tun lässt, ermöglichst du ihnen ihre Göttlichkeit auszudrücken ... denn das Göttliche kennt ja nur Geben.

lg
Topper
 
Du hast es richtig erkannt deine zeit ist noch nicht gekommen und einen engel brauchst du nicht danken die machen das freiwillig ein engel sagt auch deswegen danke niemals mir sondern nur gott man solte auch keinen menschen danken aber das versteht keiner und glaubt es gehört zur guten ordnung Du hast nochmal großes glück gehabt und soltest vieleicht dein leben verändern finde dein gllück das glück komm niemals zu einen man muss daran arbeiten
 
sich bedanken ist doch in ordnung,auh die engel freuen sich darüber und menschen sowieso.das man sich nicht bedanken soll klingt sehr überheblich,nichts ist selbstverständlich.
 
ihr lieben, vielen dank für eure antworten :danke:

ich bin dankbar, so sehr dankbar!!! weil ich lebe! ich frage mich viel mehr: WARUM ich? WOMIT hab ICH das verdient? bin ich es WERT?

ich habe ein problem mit der abhängigkeit anderer. ich möchte selbstständig sein, doch bin ich auf die helfenden hände anderer angewiesen (durch diesen unfall --> materieller schaden). andernfalls könnte ich nicht meinem beruf und hobby nachgehen. ich danke allen, die mir helfen. und frage wieder: bin ich es wert? womit hab ich das verdient?

ich schätze das leben so sehr. ich schätze und respektiere mein heim, meine umgebung, mein dach über den kopf, mein glück so liebe menschen zu kennen. mein glück, so liebe freunde zu haben. mein glück, hab ich es verdient?
 
Werbung:
Zurück
Oben