Dem Klima- und Umweltschutz zuliebe - Petitionen, Anregungen, Aktionen und Erfolge

Werbung:
Die ersten Luftaufnahmen eines unkontaktierten indigenen Volkes.
...
Es ist nicht nur aus klimagründen wichtig den Urwald ZU SCHÜTZEN ! ! !
Den Leuten dort empfehle ich, schon mal reichlich Giftpfeile auf Vorrat zu fertigen, und die Dinger dann auch zu benutzen! Für jeden Missionar und Gold~ oder Holzdieb muß der Weg in den Dschungel ein Weg ohne Wiederkehr sein: Ameisen- und Piranhafutter! Denn mit dem Weißen Mann kommt der Tod!
sehrboese.gif


LG
Grauer Wolf
 
Den Leuten dort empfehle ich, schon mal reichlich Giftpfeile auf Vorrat zu fertigen, und die Dinger dann auch zu benutzen! Für jeden Missionar und Gold~ oder Holzdieb muß der Weg in den Dschungel ein Weg ohne Wiederkehr sein: Ameisen- und Piranhafutter! Denn mit dem Weißen Mann kommt der Tod!
sehrboese.gif


LG
Grauer Wolf

Leider nützen Giftpfeile wenig gegen die Waffen, die die Weissen benutzen...

Ich hoffe sehr, dass es ein umdenken gibt und der Regenwald in Ruhe gelassen wird.
 
Leider nützen Giftpfeile wenig gegen die Waffen, die die Weissen benutzen...
Hmmm, ich ließe es nicht drauf ankommen.... Diese Menschen sind Teil des Waldes und verschmelzen buchstäblich mit ihm. Auch die Korowei in Papua Neuguinea haben so manch einem die Hölle heißgemacht (wortwörtlich per Kochtopf)... :D

Ich hoffe sehr, dass es ein umdenken gibt und der Regenwald in Ruhe gelassen wird.
Deine Worte in der Geister Gehörgang, aber ich fürchte, die Raffgier des Weißen Mannes ist unersättlich...

So oder so, meine Sympathie gehört diesen Wesen des Waldes, nicht den Landräubern...

LG
Grauer Wolf
 
Ecuador: Keine Kupfermine im Regenwald #LibertadparaJavierRamirez

Unter den Bergregenwäldern des Intag in Ecuador lagert Kupfer. Für den Abbau des Metalls sollen die Natur und mehrere Dörfer weichen. Die Menschen protestieren gegen die Pläne. Nun werden die Einwohner bedroht und kriminalisiert. Javier Ramírez, der Sprecher des kleinen Dorfes Junin, wurde sogar ins Gefängnis gesteckt. Bitte schreiben Sie an die ecuadorianische Regierung:

https://www.regenwald.org/protest/9...#sr=rdr&md=newsletter&ct=html&cn=petition-984

Danke!
 
Werbung:
Tropenholz im Schreibblock? - Nein Danke!

"Topmodel, Beste Mama, Horses Dreams – so heißen Schreibblöcke der Firma Depesche. Doch das Papier der Firma birgt ein schlimmes Geheimnis: Bei Laboranalysen wurden wiederholt Tropenholzfasern aus Primärwäldern gefunden."

"Große Kulleraugen, schlanke Körper, gestylte Frisuren und poppige Klamotten: Topmodel heißt eine der Kreationen der Firma Depesche, die vor allem Mädchenherzen schneller schlagen lassen. Sie werden millionenfach abgedruckt auf Briefpapier, Malbüchern, Schreibblöcken.

"Für die tropischen Regenwälder ist das keine gute Nachricht: In dem Papier der Firma wurden Tropenholzfasern gefunden. Das haben wiederholt Analysen im Auftrag des WWF in einem Speziallabor ergeben.

In Supermärkten, Schreibwaren- und Buchläden werden die „Trendartikel" von Depesche in großen Mengen verkauft, in Deutschland und in über 41 Ländern. Die Firma bezeichnet sich selbst als einen der führenden Grußkarten- und Geschenkartikelanbieter Europas.

Gedruckt werden die Papierprodukte in China und von dort verschifft. Die Papierhersteller scheinen dabei Hölzer aus dem Regenwald in ihre Produktion zu stecken. In Südostasien holzen Papierkonzerne wie APP und APRIL die Regenwälder ab, um daraus Papier herzustellen."

https://www.regenwald.org/aktion/985/tropenholz-im-schreibblock-nein-danke
 
Zurück
Oben