Dem Gefühl folgen, nicht der Zeit .

. Aber ich weiß nicht, was ich den Menschen anbieten kann, damit sie mich als Mensch erkennen und nicht immer nur mein "Komisches Gesicht" in Augenschein nehmen und dann schnell das Weite suchen oder negativ beurteilen a la "wie der aussieht", was ich da nicht alles schon hören musste.
Was kannst du dir denn selbst als Mensch anbieten? Ist ja nicht nur der Körper der einen Menschen ausmacht. Herz, Seele und Verstand gehören auch mit dazu. Ich bin überzeugt, die einzige Kraft die Menschen verändern kann ist die Wahrheit. Wenn du die Wahrheit über dich herausgefunden hast, dann kannst du anderen Menschen auch die Wahrheit sagen (spiegeln). Deine Ideen von schönen Gefühlen ist klasse, du darfst auch versuchen, das mit all deinem Sein rüberzubringen. Lächeln, egal was andere denken. Es ist dein Leben.
 
Werbung:
Mir wurde mal gesagt, wer die Wahrheit spricht braucht ein schnelles Pferd. Was hat das zu bedeuten?
Schlägt man mit der Wahrheit nicht die Menschen in die Flucht? Ich dachte immer mit Wahrheit kann man Menschen auch verscheuchen....
Ich wurde so geprägt, dass Wahrheit von anderen eh nicht akzeptiert würde, weil sie ihr vorgefertigte Meinung haben und nix von außen akzeptieren.
 
das Gute Gefühl Grundlage
das 'Gute Gefühl' ist nicht Grundlage, sondern Ergebnis der Entwicklung, des Lernens - insofern commodes Ergebnis, nicht anarchischer Anfang.

Falls mit Gefühl eine unabhängige Voraussetzung instutionalisiert werden soll, ist das die Pflege eines Fehlschlusses. Gute Gefühle mögen bequem sein und auch ab und an "stimmen", sind aber in sich ein relativ unkritisches Ergebnis von erfahrenen Bewertungen. Und das IST Zeit.
 
Lieber Wortdoktor! Ich kann einige deiner Gedanken und Gefühle nachvollziehen, so wie du sie jetzt beschrieben hast . Es ist das leidige Thema Selbstwertgefühl . An dem mangelt es mir häufig, obwohl ich schon Jahrzehnte daran arbeite, und vielen anderen geht es sicher genauso. Sagt mir ja kaum jemand ins Gesicht, was er von mir hält. Bei dir scheint der Mangel an Selbstbewusstsein stark ausgeprägt. Kann es nicht sein, dass du dir nur denkst, wie die Leute dich finden? Sympathie oder Antipathie hängen zu mindest bei mir nicht vom Gesicht meines Gegenübers ab. Das sind eher so was wie Schwingungen und natürlich das Verhalten . Hast du dir schon einmal überlegt, eine Therapie zu machen?
L.G.
 
@catlady5

Ich bin seit 2,5 Jahren bereits in Behandlung.

Ich denke so häufig, dass die Menschen mit "Schwingungen" wenig anfangen können. Menschen sind pragmatisch, sie sind daran orientiert, rational zu leben und beschäftigen sich im Wesentlichen wenig mit Schwingungen. So feinfühlig schätze ich die wenigsten wirklich ein, als dass sie sich mit den eigenen Schwingungen auseinander setzen. Ich weiß nicht wie ich meine Schwingungen in Bewegung versetzen kann, dass sie nicht mehr wie eingefroren sind.
 
das 'Gute Gefühl' ist nicht Grundlage, sondern Ergebnis der Entwicklung, des Lernens - insofern commodes Ergebnis, nicht anarchischer Anfang.

Falls mit Gefühl eine unabhängige Voraussetzung instutionalisiert werden soll, ist das die Pflege eines Fehlschlusses. Gute Gefühle mögen bequem sein und auch ab und an "stimmen", sind aber in sich ein relativ unkritisches Ergebnis von erfahrenen Bewertungen. Und das IST Zeit.

Das mit dem Ergebnis der Entwicklung klingt interessant. Was genau meinst du mit anarchischer Anfang? Was muss ich anfangen? Ich verstehe das nicht wirklich, was ich anfangen soll.

Wie kann ich den Fehlschluss beseitigen um weiter zu kommen? Mich nervt das ständige aufhalten an der gleichen Stelle.
 
Erstmal gratuliere ich dir, dass du eine Behandlung (oder Therapie?) begonnen hast und auch weitermachst. Ich selber war 2 Mal über einen längeren Zeitraum bei einer Gestalttherapeutin. Meine Gründe dafür waren zwar völlig andere als deine, aber es hat mich weitergebracht.
Ich glaube, du musst mit deinen Schwingungen gar nichts machen. Die arbeiten selbständig. Du strahlst das aus, was du für dich empfindest, und das wird sich verbessern. Hier im Forum kommst du sympathisch herüber und keineswegs "eingefroren." Bleib dran an dir!
 
Ich fühle mich im Inneren wie ein Schwarzes Loch. Etwas in mir saugt meine Gefühle förmlich ein.
Ich hab so viel Angst vor der Zukunft, das ist fast schon beängstigend...
Ich fühle mich auf der Sehnsucht nach der Liebe wie stecken geblieben in der Hölle.
In der Hölle werden die Schwingungen geschreddert, statt zum Schwingen gebracht.
Die Hölle ist bei mir nicht der klassische Vulkan mit dem Feuer, sondern anders.
Bei mir ist die Hölle eine Art Raum, in dem du abgeschottet bist von den Menschen.
Die Hölle ist das Ergebnis vom bisherigen Denken, was ich über das Leben dachte.
Und ich denke, ich bin für immer in diesem Raum, der mein Leben zerschreddert.

Ich fühle mich wie eine Posaune, in die die Gefühle eingegossen werden.
Statt aus der Posaune heraus werden die Noten reingeworfen und ich schlucke die Noten runter statt sie zu erklingen zu lassen.
In mir ist wie eine Art Schwarzes Loch,dass die gesamten Wirkungen der genetischen Art und Weise lahm legt, und mich nicht mitschwingen lässt.
 
Das mit dem Ergebnis der Entwicklung klingt interessant. Was genau meinst du mit anarchischer Anfang? Was muss ich anfangen? Ich verstehe das nicht wirklich, was ich anfangen soll.
Hmm, mein post bezieht sich auf eine Systematik.
Ich gebe keine perönlichen Lebenstipps, eher - hoffentlich - Beschreibungen von Abläufen.

Ein anarchischer Anfang ist ein Anfang, der ohne lineare Beeinflussungen auskommt. Ein Anfang ist ein Anfang ist ein Anfang, also etwas, das kein Resultat ist. Anarchisch daran ist vermutlich meistens nur eine Verwirbelung der Gründe und Folgen. Ein Zerpflücken. Auch der Gefühle.
 
Werbung:
Aber ich weiß nicht, was ich den Menschen anbieten kann, damit sie mich als Mensch erkennen und nicht immer nur mein "Komisches Gesicht" in Augenschein nehmen
Wenn Du Deine Meinungen und Gefühle zeigst statt sie zu verbergen, können Menschen Dein wahres Ich sehen. Das kannst Du ihnen anbieten, je nach Tagesform mehr oder weniger. Wenn Du empfindlich und verletzbar bist, zeig lieber weniger von Dir, wenn Du jemanden noch nicht kennst.

Zusätzlich kannst Du ihnen Interesse an ihren Meinungen und Gefühlen entgegen bringen.

Mir wurde mal gesagt, wer die Wahrheit spricht braucht ein schnelles Pferd. Was hat das zu bedeuten?
Schlägt man mit der Wahrheit nicht die Menschen in die Flucht? Ich dachte immer mit Wahrheit kann man Menschen auch verscheuchen....
Ich wurde so geprägt, dass Wahrheit von anderen eh nicht akzeptiert würde, weil sie ihr vorgefertigte Meinung haben und nix von außen akzeptieren.

Mit der Wahrheit über Dich schlägst Du die in die Flucht, die nicht zu Dir passen. Wenn Du allerdings damit einen sehr wunden Punkt von einem aggressiven Menschen triffst - was Du vorher nicht unbedingt wissen kannst - kann es passieren, dass der Mensch nicht flüchtet bzw. einen Bogen um Dich macht sondern Dich verbal oder physisch angreift.

Deine Wahrheit hat das Potenzial aus der Vielzahl an Menschen die zu finden, die ähnlich denken und fühlen wie Du. Bist Du auf einer Insel mit nur wenigen Menschen, wirst Du Dich mehr anpassen und ein- oder sogar unterordnen müssen, wenn Du in der Gemeinschaft akzeptiert werden möchtest - unabhängig von Sympathie. Bist Du nicht auf einer Insel, hast Du mehr Möglichkeiten Dich freier zu zeigen und so Menschen zu finden, mit denen Du Dich wohl fühlst.
 
Zurück
Oben