dem Dual in die Augen sehen ...

Sorry das ich mich so einmische aber meine Philosophische Betrachtung ist :) das es sich sehr bald viel ändern wird und es nicht zu den 1000 Jahren ankommen muss. Nicht umsonst Interessieren sich immer mehr Menschen für das Spirituelle , es ist eine Vorbereitung für etwas was sehr bald eintreten wird .....:);)

Liebe Grüsse Asia


Ja, schon sehr bald. Momentan scheinen sich einige noch am Negativen festhalten zu wollen, es ist jedoch gut dies in der nächsten Zeit loszulassen.
 
Werbung:
...

Das ganze Negative und schlimme was du beschreibst , geschieht nur aus dem Menschlichen Ego und nicht durch die Seele, deshalb ist in dieser Zeit Besonders die Interessen an das Spirituelle gestiegen , da man es nicht zu lassen wird das die Menschheit sich zerstört....und die Welt Zerstört wird...das Menschen anfangen in sich zu gehen und das Selbst Erkennen ,das das Ego sich nicht immer mehr verbreitet ......denn all dies Negative,die Angst, die Macht haben zu wollen,nur Ich bin denkend, Hass empfinden, Materiell abhängig zu sein, Abhängigkeit allgemein..., anderen weh tun/schaden/zerstören u.s.w. zu wollen kommt nur vom Ego........

Wir alle haben aber das Göttliche in uns die aus reiner Liebe besteht.....Liebe die Bedingungslos ist zu allem und alles.....

Liebe Grüsse Asia

hm.. liegt das Ego "AUSSERHALB" der Seele?
 
hm.. liegt das Ego "AUSSERHALB" der Seele?

Meiner Meinung nach: Auf jeden Fall ! Für mich ist die Seele sowas wie der göttliche Funke. Das Ego stelle ich mir bildlich gesprochen vor wie dicker, ekliger Schlamm der die Seele umhüllt :)
 
nee, wegschauen und sich ne heile Welt vorspielen ist auch nicht das richtige. Aber sich ständig hilflos negativen Kram reinziehen und sich damit selbst runterzuziehen .... Wem nützt das was ? Wenn man an bestimmten Stellen helfen kann, sollte man es aber tun ... den Rest muss man nunmal hinnehmen, was bleibt einem auch anderes übrig.

eh klar... mir ging es eigentlich darum, sachlich u. realistisch zu bleiben, nix mit rosabrillen esodenken ... einfach so sehen, wie es ist, nicht wie man es selbst haben will., oder sich vorstellt.. ist schwer, ich weiss, weil jeder anders erkennt fühlt...

Ja, ich würde es mir ja wünschen, das wirklich alles besser wird, niemand mehr unnötig leidet, die Liebe wieder an erster Stelle steht, u. man nicht Angst haben muss, wenn man seine Gefühle dem anderen Menschen zeigt.Einfach das man ehrlich ist, offen ist, niemanden mehr schadet, zu seinem Vorteil oder einfach aus Lust jemanden zu quälen.

Das man miteinander, nicht gegeneinander arbeitet. Und das die Ehe wieder sozagen "heilig" wird, ich spreche jetzt nicht von der Trauscheinehe, sondern von der wahren Ehe im Herzen..

Mist, hat schon wieder ein kleines Sehnsuchtstief - gibt es sie wirklich, die DS? ICH VERMISSE SIE UND DARF/KANN NIX TUN - obwohl ich alles für sie tun würde, das es ihr gut geht. Traurig, das man sich dafür schämen muss, jemanden zu lieben u. diese Gefühle ihm auch offen zu zeigen. Es scheint so..

Irgendwie ist es mir völlig egal, wie man es nennt, ob Dualseele, etc.. Ich weiss eben nur, das eben diese Unbeschreibliche Anziehung da ist, das ich sie mag, nicht um daran zu wachsen, sondern in erster linie sie selbst als Person. Aber was soll ich tun, wenn sie meint, sie will nix, obwohl ich spüre, es ist anders, aber das macht es schwierig, Wunsch oder Realtität? Will ja niemanden meine Liebe aufzwingen, u. will sie auch nicht erzwingen. Aber wohin mit diesen Gefühlen - nur für mich verwenden?? Ja super, als ob ich das nicht jahrelang schon gezwungenermassen gemacht habe, wo die Gefühle noch tief in mir schlummerten... Ja, ist ja was schönes, nur für sich selbst dazusein... Traumhaft

Sorry, bin jetzt daneben, hab heute wieder mal verschlafen (nachtschicht) sitze hier alleine vor meinen Computern, u. will einen Brief schreiben, doch die Angst vor Abweisung u.diese ungestillte Sehnsucht, Schmerzen machen mich echt völlig wirr... "so schön u. so toll ist sie auch wieder nicht" - sagen einige.. Und ich kann nicht mal sagen "aber für mich ist sie die Schönste, weil ich sie von GANZEM Herzen lieb hab" ich kann es nicht sagen, ohne dass ich daran zerbreche, den sie empfindet nix für mich - zumindest schrieb sie dass...
Mir gefiel es, allein zu sein, doch jetz HASSE ich diesen Zustand. Ja, ich verabscheue ihn, kann aber nix machen. Und die Angst, vollkommen verrückt zu werden, zu sein, die verfolgt mich.

ich glaub, ich hab einen Knall, seit dieser Begegnung vor 2,5 Jahren... seit dem ist alles anders

Bin gspannt, ob ich eine Verwarnung vom Chef für das verschlafen bekomme, weil es ja schon desöfteren passiert ist. Und dann steh ich wieder da, u. weiss nicht, was soll ich nun sagen?
 
Heute bin ich wieder sehr aktiv!

Unabhängig davon, ob es nun die DS ist oder nicht - wenn sich 2 Menschen lieben, u. der eine weigert sich, das zuzugeben, u. hat sich zurückgezogen Nehmen wir mal an, es ist so. Nehmen wir noch weiter an, sie hat auch Sehnsucht, u. viel Angst.. möchte irgendwie wieder Kontakt aufnehmen, doch möchte irgendwie auch vergessen, weil es ihr Angst macht, so grosse Gefühle zu haben...
Ist es da nicht in einer gewissen Weise egal, was man macht (natürlich nur im Rahmen des Vertretbaren, also ohne Zwang etc.)
Wäre es da nicht gscheiter, ihr mitzuteilen, ganz ohne Zwang u. offen, wie es mir dabei geht, ohne ein Liebesgesülze drauszumachen? Oder würde das noch mehr Rückzug (wenn das geht) bewirken?

Schreib ich ihr, würde es mir ein wenig besser gehen, zumindest für den Moment, aber dann auch wieder tausend Ängste erwachen...

Ja, ich grüble zuviel, aber momentan ist wieder Feuer unter meinem Herzen, voll entfacht. Hmm... ob das möglich ist, das dieses Feuer im Herzen dadurch entsteht, weil sie nun anfängt, sich für mich zu öffnen?
Naja, solange sie es nicht selbst gesteht, wird jede Antwort, so wahr sie auch sein mag, nur Spekulation bleiben...

Tut mir leid, bin heute total daneben.... Vielleicht weiss jemand einen Rat, der über das "Du musst loslassen " (das muss mir jemand mal zeigen, das dies in so einem Falle geht... ) usw. hinausgeht, der nicht einer vorgefertigten, statischen Lehre folgt... ach was schreib ich da schon wieder...
 
Heute bin ich wieder sehr aktiv!

Unabhängig davon, ob es nun die DS ist oder nicht - wenn sich 2 Menschen lieben, u. der eine weigert sich, das zuzugeben, u. hat sich zurückgezogen Nehmen wir mal an, es ist so. Nehmen wir noch weiter an, sie hat auch Sehnsucht, u. viel Angst.. möchte irgendwie wieder Kontakt aufnehmen, doch möchte irgendwie auch vergessen, weil es ihr Angst macht, so grosse Gefühle zu haben...
Ist es da nicht in einer gewissen Weise egal, was man macht (natürlich nur im Rahmen des Vertretbaren, also ohne Zwang etc.)
Wäre es da nicht gscheiter, ihr mitzuteilen, ganz ohne Zwang u. offen, wie es mir dabei geht, ohne ein Liebesgesülze drauszumachen? Oder würde das noch mehr Rückzug (wenn das geht) bewirken?

Schreib ich ihr, würde es mir ein wenig besser gehen, zumindest für den Moment, aber dann auch wieder tausend Ängste erwachen...

Ja, ich grüble zuviel, aber momentan ist wieder Feuer unter meinem Herzen, voll entfacht. Hmm... ob das möglich ist, das dieses Feuer im Herzen dadurch entsteht, weil sie nun anfängt, sich für mich zu öffnen?
Naja, solange sie es nicht selbst gesteht, wird jede Antwort, so wahr sie auch sein mag, nur Spekulation bleiben...

Tut mir leid, bin heute total daneben.... Vielleicht weiss jemand einen Rat, der über das "Du musst loslassen " (das muss mir jemand mal zeigen, das dies in so einem Falle geht... ) usw. hinausgeht, der nicht einer vorgefertigten, statischen Lehre folgt... ach was schreib ich da schon wieder...



Schreib dir alles von der Seele, mit all deinen Empfindungen und Gefühlen Ihr gegenüber. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du diesen Ihr geben willst oder nicht . Denke wenn du ihr es sagst alles was damit verbunden ist, wirst du dich freier fühlen.....dann wird es an Ihr Liegen ob sie dies auch so Empfindet wie du und es dir ebenfalls offenbart.

Denn schmerzen hast du jetzt auch , du leidest da es in dir steckt und du es nicht raus lassen kannst...also tue es einfach und befrei dich.....Vielleicht Empfindet sie auch so oder auch nicht aber wenigstens hast du Gewissheit und kannst weiter gehen , indem du Sie dann Loslässt .

Liebe Grüsse Asia
 
Schreib dir alles von der Seele, mit all deinen Empfindungen und Gefühlen Ihr gegenüber. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du diesen Ihr geben willst oder nicht . Denke wenn du ihr es sagst alles was damit verbunden ist, wirst du dich freier fühlen.....dann wird es an Ihr Liegen ob sie dies auch so Empfindet wie du und es dir ebenfalls offenbart.

Denn schmerzen hast du jetzt auch , du leidest da es in dir steckt und du es nicht raus lassen kannst...also tue es einfach und befrei dich.....Vielleicht Empfindet sie auch so oder auch nicht aber wenigstens hast du Gewissheit und kannst weiter gehen , indem du Sie dann Loslässt .

Liebe Grüsse Asia

Danke.
am liebsten würde ich alles hinschmeissen u. irgendwo hinflüchten :D

Die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt, warum ich sogar nach 5 Monaten noch immer nicht weniger denke, weniger Sehnsucht habe, im Gegenteil, wird sogar mehr :umarmen: weil es ihr auch so geht, u. sie mich gar nie aus ihren Gedanken u. Herzen loslässt, es auch nicht kann, aber dies eben nach aussen hin zu mir abstreitet. Und dann würde sie es wohl auch noch abstreiten, wenn ich ihr schreibe... wenn sie noch nicht bereit ist..
Dann würde ich mich zwar leichter fühlen, aber noch mehr Unklarheiten habe... u. mich über meinen Geisteszustand ernsthaft Sorgen machen.

Ich wünsche das alles gut wird. Und endlich Klarheit herrschen würde, u. so sie nur Angst davor hat, diese verlieren könnte u. offen u. ehrlich ist..

Loslassen? Unmöglich, so als ob ich mich selbst loslassen müsste u. nicht mehr daran denken soll, das es mich gibt :rolleyes: Also sie ist in mir u. ich bin in ihr???

Hilfe, jetzt ist es soweit... jetzt hats mich vollkommen erwischt. Werd mir mal einen Platz in der Gummizelle reservieren:lachen:
 
Werbung:
Danke.
am liebsten würde ich alles hinschmeissen u. irgendwo hinflüchten :D

Die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt, warum ich sogar nach 5 Monaten noch immer nicht weniger denke, weniger Sehnsucht habe, im Gegenteil, wird sogar mehr :umarmen: weil es ihr auch so geht, u. sie mich gar nie aus ihren Gedanken u. Herzen loslässt, es auch nicht kann, aber dies eben nach aussen hin zu mir abstreitet. Und dann würde sie es wohl auch noch abstreiten, wenn ich ihr schreibe... wenn sie noch nicht bereit ist..
Dann würde ich mich zwar leichter fühlen, aber noch mehr Unklarheiten habe... u. mich über meinen Geisteszustand ernsthaft Sorgen machen.

Ich wünsche das alles gut wird. Und endlich Klarheit herrschen würde, u. so sie nur Angst davor hat, diese verlieren könnte u. offen u. ehrlich ist..

Loslassen? Unmöglich, so als ob ich mich selbst loslassen müsste u. nicht mehr daran denken soll, das es mich gibt :rolleyes: Also sie ist in mir u. ich bin in ihr???

Hilfe, jetzt ist es soweit... jetzt hats mich vollkommen erwischt. Werd mir mal einen Platz in der Gummizelle reservieren:lachen:



Versuch es in dem Sinne Loszulassen , indem du die Gewissheit hast ,dass wenn ihr zusammen Gehört werdet ihr eh den weg zueinander finden. Wenn Sie noch nicht so weit ist , dann auch wenn es schwer fällt , versuch Geduldig zu sein und versuch dein Leben weiter zu Leben .....

Vielleicht ist es einer deiner Lernaufgabe..........

Liebe Grüsse Asia
 
Zurück
Oben