dem Dual in die Augen sehen ...

Was habe ich daraus gelernt ? U.a. das man nicht aus sich selbst ganz werden braucht und muss - im Zusammenschluss mit anderen wird man ganz. Ganz einfach ;)

Ganz richtig erkannt - aus sich bzw. mit sich selbst kann man nicht ganz werden, genausowenig wie jemand aus sich selbst u. mit sich selbst Kinder zeugen kann. Also nur zu zweit, mit dem richtigen Teil (wenn es das gibt) kann u. wird man ganz. Das sieht man auch an den Paaren, die wenigen, die scheinbar wirklich schon auf Erden zusammengefunden haben, weil sie zusammengehören. Da sieht man 2 Menschen, die zwar eigenständig u. verschieden sind, doch in allen sich einig - also EINS sind.. (owe, ich befürchte nun , das ich weiss, welche Antwort darauf kommen könnte)

Wenn ich sonst vor irgendeiner Situation gewisse Befürchtungen habe, erfüllt sich normalerweise nur ein kleiner Teil davon oder auch garnichts.
An diesem Tag aber erfüllten sich komplett alle Befürchtungen. Wirklich keine hat gefehlt.

Das verstehe ich nicht ganz, u. hat mich noch neugieriger gemacht... :D
 
Werbung:
Ganz richtig erkannt - aus sich bzw. mit sich selbst kann man nicht ganz werden, genausowenig wie jemand aus sich selbst u. mit sich selbst Kinder zeugen kann. Also nur zu zweit, mit dem richtigen Teil (wenn es das gibt) kann u. wird man ganz. Das sieht man auch an den Paaren, die wenigen, die scheinbar wirklich schon auf Erden zusammengefunden haben, weil sie zusammengehören. Da sieht man 2 Menschen, die zwar eigenständig u. verschieden sind, doch in allen sich einig - also EINS sind.. (owe, ich befürchte nun , das ich weiss, welche Antwort darauf kommen könnte)

Stimmt - und wenn man noch weiter spinnt, könnte man es sich vielleicht so vorstellen. Wenn alle Duale, also nicht nur auf Menschenpaare bezogen, sondern alles was komplett gegensätzlich ist - aufhören würden sich zu bekriegen bzw. nur für sich selbst Existenzanspruch zu erheben - und erkennen würden, dass sie in Wahrheit eins sind - dann wäre die Dualität überwunden und wir steigen in die nächste Dimension auf :D
Ich hab heut schonwieder meinen Philosophischen. :rolleyes:

Das verstehe ich nicht ganz, u. hat mich noch neugieriger gemacht...

Hmm, na wenn du es denn sooo genau wissen willst - dann schreibt ich dir demnächst ne PM :)
 
Stimmt - und wenn man noch weiter spinnt, könnte man es sich vielleicht so vorstellen. Wenn alle Duale, also nicht nur auf Menschenpaare bezogen, sondern alles was komplett gegensätzlich ist - aufhören würden sich zu bekriegen bzw. nur für sich selbst Existenzanspruch zu erheben - und erkennen würden, dass sie in Wahrheit eins sind - dann wäre die Dualität überwunden und wir steigen in die nächste Dimension auf :D
Ich hab heut schonwieder meinen Philosophischen. :rolleyes:



Hmm, na wenn du es denn sooo genau wissen willst - dann schreibt ich dir demnächst ne PM :)

he supi, danke, bin schon gespannt auf die Geschichte p. PM!
#

ich will dir ja deine Illusion nicht nehmen, aber solange es Menschen gibt, u. die Erde besteht, wird sich nicht viel ändern. Es wird in den nächsten 1000 Jahren sicher ein wenig besser, ruhiger, aber das ist die Ruhe vor dem Sturm, dann kracht es noch mal gewaltig, u. dann wird es wieder besser, u. das geht solange, bis keine Erde, kein Planet mehr im Universum kreist, u. alle Materie aufgelöst wurde, das aber wird von uns keiner mitbekommen , ausser ev. von "Oben";)
das ist meine Illusion u. philosophische Betrachtung :lachen:
 
he supi, danke, bin schon gespannt auf die Geschichte p. PM!
#

ich will dir ja deine Illusion nicht nehmen, aber solange es Menschen gibt, u. die Erde besteht, wird sich nicht viel ändern. Es wird in den nächsten 1000 Jahren sicher ein wenig besser, ruhiger, aber das ist die Ruhe vor dem Sturm, dann kracht es noch mal gewaltig, u. dann wird es wieder besser, u. das geht solange, bis keine Erde, kein Planet mehr im Universum kreist, u. alle Materie aufgelöst wurde, das aber wird von uns keiner mitbekommen , ausser ev. von "Oben";)
das ist meine Illusion u. philosophische Betrachtung :lachen:


Sorry das ich mich so einmische aber meine Philosophische Betrachtung ist :) das es sich sehr bald viel ändern wird und es nicht zu den 1000 Jahren ankommen muss. Nicht umsonst Interessieren sich immer mehr Menschen für das Spirituelle , es ist eine Vorbereitung für etwas was sehr bald eintreten wird .....:);)

Liebe Grüsse Asia
 
Sorry das ich mich so einmische aber meine Philosophische Betrachtung ist :) das es sich sehr bald viel ändern wird und es nicht zu den 1000 Jahren ankommen muss. Nicht umsonst Interessieren sich immer mehr Menschen für das Spirituelle , es ist eine Vorbereitung für etwas was sehr bald eintreten wird .....:);)

Liebe Grüsse Asia

ganz sicher.. so wie jedes Jahrhundert mehrmals entweder der Untergang der Welt oder die Wiederkunft Christi samt Entrückung der Berufenen erwartet wurde.. und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute auf die Entrückung... ;)
 
ich will dir ja deine Illusion nicht nehmen, aber solange es Menschen gibt, u. die Erde besteht, wird sich nicht viel ändern. Es wird in den nächsten 1000 Jahren sicher ein wenig besser, ruhiger, aber das ist die Ruhe vor dem Sturm, dann kracht es noch mal gewaltig, u. dann wird es wieder besser, u. das geht solange, bis keine Erde, kein Planet mehr im Universum kreist, u. alle Materie aufgelöst wurde, das aber wird von uns keiner mitbekommen , ausser ev. von "Oben"
das ist meine Illusion u. philosophische Betrachtung

Hmmm, meinst du ? Das wäre ja schade. Also ich finde, die Menschheit hat schon große Fortschritte gemacht. Wenn man mal vergleicht wie die Leute früher (zB im Mittelalter) drauf waren ... Wir sind doch schon viel sozialer, toleranter, mitfühlender, gerechter und nicht mehr so manipulativ wie früher.

Sorry das ich mich so einmische aber meine Philosophische Betrachtung ist :) das es sich sehr bald viel ändern wird und es nicht zu den 1000 Jahren ankommen muss. Nicht umsonst Interessieren sich immer mehr Menschen für das Spirituelle , es ist eine Vorbereitung für etwas was sehr bald eintreten wird .....

schauen wir mal ... Letztendlich kann man ja sowieso nur an sich selbst arbeiten.
 
Hmmm, meinst du ? Das wäre ja schade. Also ich finde, die Menschheit hat schon große Fortschritte gemacht. Wenn man mal vergleicht wie die Leute früher (zB im Mittelalter) drauf waren ... Wir sind doch schon viel sozialer, toleranter, mitfühlender, gerechter und nicht mehr so manipulativ wie früher.



schauen wir mal ... Letztendlich kann man ja sowieso nur an sich selbst arbeiten.

Der Schein der trügt. Ausserdem weiss ich nicht, wie im Mittelalter die leute waren, wir wissen nur das, was man uns erzählt, u. von den "Guten" weis man wenig.

Jeden Tag Gewaltverbrechen, und die Täter werden immer jünger. Findest du, das es ein Fortschritt ist?
Priester, die Kinder missbrauchen, Mütter die ihre Kinder in die Mülltone, Backofen etc stecken..
Drogentote, etliche Süche...

Spirituelle Menschen, die naive gutgläubige Menschen in Verzweiflung ausnutzen u. benutzen...

Kriege, die als sauber verkauft werden, in Wahrheit aber grausamer sind, als die früheren.

die wahre Liebe u. das verbundensein zwischen Ehepartnern zählt nicht mehr viel

Das ist die wahre Realität, ohne es negativ zu sehen, einfach realistisch.


Irgendwelche Einwände? Die Augen davor zu verschliessen u sich nur mit der eigen Spiritualität auseinandersetzen macht das ganze nicht ungeschehen
 
Der Schein der trügt. Ausserdem weiss ich nicht, wie im Mittelalter die leute waren, wir wissen nur das, was man uns erzählt, u. von den "Guten" weis man wenig.

Jeden Tag Gewaltverbrechen, und die Täter werden immer jünger. Findest du, das es ein Fortschritt ist?
Priester, die Kinder missbrauchen, Mütter die ihre Kinder in die Mülltone, Backofen etc stecken..
Drogentote, etliche Süche...

Spirituelle Menschen, die naive gutgläubige Menschen in Verzweiflung ausnutzen u. benutzen...

Kriege, die als sauber verkauft werden, in Wahrheit aber grausamer sind, als die früheren.

die wahre Liebe u. das verbundensein zwischen Ehepartnern zählt nicht mehr viel

Das ist die wahre Realität, ohne es negativ zu sehen, einfach realistisch.


Irgendwelche Einwände? Die Augen davor zu verschliessen u sich nur mit der eigen Spiritualität auseinandersetzen macht das ganze nicht ungeschehen


...ne sich nur mit der eigenen Spiritualität auseinander zu setzen macht es nicht ungeschehen....denke auch das man nicht nur an sich denken muss , denn wir sind alle eins und sollten uns gegenseitig helfen und nicht zerstören, was noch sehr oft der Fall ist . Ein Spiritueller Entwickelter Mensch ,denkt nie nur an sich und wie nur er allein sich weiter Entwickeln kann , denke all das wissen , das was man gelernt hat ,was man als Gabe hat u.s.w. dient nur allein anderen Helfen zu können und dabei selbst sich zu Erkennen.

Das ganze Negative und schlimme was du beschreibst , geschieht nur aus dem Menschlichen Ego und nicht durch die Seele, deshalb ist in dieser Zeit Besonders die Interessen an das Spirituelle gestiegen , da man es nicht zu lassen wird das die Menschheit sich zerstört....und die Welt Zerstört wird...das Menschen anfangen in sich zu gehen und das Selbst Erkennen ,das das Ego sich nicht immer mehr verbreitet ......denn all dies Negative,die Angst, die Macht haben zu wollen,nur Ich bin denkend, Hass empfinden, Materiell abhängig zu sein, Abhängigkeit allgemein..., anderen weh tun/schaden/zerstören u.s.w. zu wollen kommt nur vom Ego........

Wir alle haben aber das Göttliche in uns die aus reiner Liebe besteht.....Liebe die Bedingungslos ist zu allem und alles.....

Liebe Grüsse Asia
 
Der Schein der trügt. Ausserdem weiss ich nicht, wie im Mittelalter die leute waren, wir wissen nur das, was man uns erzählt, u. von den "Guten" weis man wenig.

Jeden Tag Gewaltverbrechen, und die Täter werden immer jünger. Findest du, das es ein Fortschritt ist?
Priester, die Kinder missbrauchen, Mütter die ihre Kinder in die Mülltone, Backofen etc stecken..
Drogentote, etliche Süche...

Spirituelle Menschen, die naive gutgläubige Menschen in Verzweiflung ausnutzen u. benutzen...

Kriege, die als sauber verkauft werden, in Wahrheit aber grausamer sind, als die früheren.

die wahre Liebe u. das verbundensein zwischen Ehepartnern zählt nicht mehr viel

Das ist die wahre Realität, ohne es negativ zu sehen, einfach realistisch.


nee, wegschauen und sich ne heile Welt vorspielen ist auch nicht das richtige. Aber sich ständig hilflos negativen Kram reinziehen und sich damit selbst runterzuziehen .... Wem nützt das was ? Wenn man an bestimmten Stellen helfen kann, sollte man es aber tun ... den Rest muss man nunmal hinnehmen, was bleibt einem auch anderes übrig.
 
Werbung:
Mir geht es genau so... Wenn ich "IHM" in die Augen schaue dann habe ich das Gefühl ganz tief in ihn hinein zu sehen. Es ist wie eine Verbindung, ich kann es nicht in Worte fassen. Aber ich habe nicht das Gefühl das er ein Spiegel für mich ist.


Ich auch nicht. Ich hatte das Gefühl, dass die Dualseele die Erfüllung für mich ist - und zwar auf allen Ebenen, von der persönlichen bis zur transzendentalen ...
 
Zurück
Oben