dem Dual in die Augen sehen ...

Hi an alle,

das mit dem "sich selbst im anderen sehen" kenne ich auch nicht so. ich hatte auch immer das Gefuehl er ist die Ergaenzung von mir, also ein Teil den ich in mich selbst etwas mehr integrieren muss. Ich bin sowieso nicht so ein Riesenfan von irgendwelchen Konzepten die behaupten die Wahrheit gepachtet zu haben, da muss schon jeder Mensch seine Erfahrungen selber machen und ich denke was wir alle dabei lernen (idealerweise) ist auf das eigene Herz zu hoeren und zu Vertrauen, alte, ungesunde Muster abzulegen und die schoenen Dinge des Lebens annehmen zu koennen, wobei ich jetzt auch wieder nur von mir ausgehen kann. Und was heisst ueberhaupt Selbstliebe? fuer mich ist es in erster Linie Selbsterkenntnis und Selbstannahme. Was mir jedoch sehr aufgefallen ist: mehr noch im deutschen Esoforum als hier, ist dass viele Forumsleute sich anmaßen andere ziemlich schnell zu verurteilen und mangelnde Selbstliebe vorwerfen a la "du musst lernen dich selbst zu lieben. Er/Sie ist nur dein Spiegel der dir zeigt wie weit du mit der Selbstliebe bist" blablabla. Das kann man nicht so pauschalisieren und woher wollen andere denn so genau wissen wie weit es denn mit der Eigenliebe her ist? Und kann man denn an sich arbeiten? Wie soll das gehen? ich denke es waere nicht schlecht ungesunde Muster loszulassen aber das passiert (zumindest bei mir) dann mit der Zeit und dann auch auf natuerliche Weise, eben dann wenn meine Seele eine bestimmte Erfahrung gemacht hat und sie nicht mehr machen muss. Aber ein anderer kann da einem nicht reinreden....
und was die "DS" betrifft: Er und ich haben uns geliebt und tun es auch noch auf einer hoeheren ebene, was aber nicht heisst dass unsere Persoenlichkeiten zusammengepasst haben (damals als wir noch kontakt hatten). Liebe mag ja da sein, aber fuer eine Beziehung muessen ja noch andere Sachen passen und das war damals nicht bei uns der Fall was aber nicht heisst dass es nie so sein wird, jedoch versteife ich mich nicht auf die Zukunft sondern lebe jetzt, lehne aber auch nichts ab was mich und ihn wieder annaehern wuerde.LG

Hi,

im deutschen Esoforum hat man mich ohne Vor bzw. Verwarnung entfernt - weil ich mir erlaubt habe, einen Menschen, der sich selbst als Gott erkannte, ein wenig zu kritisieren - naja, wenn man sich mit unbekannten Göttern einlässt, bekommt man immer deren Zorn zu spüren :)

ich denke, niemand "MUSS" erfahrungen machen. d.h. es wird oft gerne als Ausrede dafür benutzt, warum einer so u. so reagiert "Er/sie muss halt noch diese Erfahrung machen..." Wirklich? Muss jemand wirklich die Erfahrung machen, das er sich in eine unglückliche Beziehung stürtzt, u. sich einredet,er sei glücklich? Wenn andere ihn davor abhalten wollen, wohl wissend, in welches Unglück derjenige sich stürzen wird oder könnte (wenn man z.b. die andere person kennt u. weiss, wie sie ist) Dann ist es die Freie Entscheidung, will ich den anderen glauben oder will ich es riskieren...

Für eine Beziehung muss auf jedem Falle die Liebe passen, u. diese Veranlasst eigentlich, wenn sie wahr tief u. rein ist, das man zusammenwächst u. jeder an dem freiwillig u. aus Liebe arbeitet, was dem anderen stört, sofern es was hinderndes ist. Aber manchmal macht man sich solche Probleme nur selbst, weil man den anderen halt so haben will, wie er sein soll u. ist er nicht so ,na dann denkt man gleich, es könnte nicht passen..
 
Werbung:
Hi,

im deutschen Esoforum hat man mich ohne Vor bzw. Verwarnung entfernt - weil ich mir erlaubt habe, einen Menschen, der sich selbst als Gott erkannte, ein wenig zu kritisieren - naja, wenn man sich mit unbekannten Göttern einlässt, bekommt man immer deren Zorn zu spüren :)

ich denke, niemand "MUSS" erfahrungen machen. d.h. es wird oft gerne als Ausrede dafür benutzt, warum einer so u. so reagiert "Er/sie muss halt noch diese Erfahrung machen..." Wirklich? Muss jemand wirklich die Erfahrung machen, das er sich in eine unglückliche Beziehung stürtzt, u. sich einredet,er sei glücklich? Wenn andere ihn davor abhalten wollen, wohl wissend, in welches Unglück derjenige sich stürzen wird oder könnte (wenn man z.b. die andere person kennt u. weiss, wie sie ist) Dann ist es die Freie Entscheidung, will ich den anderen glauben oder will ich es riskieren...

Für eine Beziehung muss auf jedem Falle die Liebe passen, u. diese Veranlasst eigentlich, wenn sie wahr tief u. rein ist, das man zusammenwächst u. jeder an dem freiwillig u. aus Liebe arbeitet, was dem anderen stört, sofern es was hinderndes ist. Aber manchmal macht man sich solche Probleme nur selbst, weil man den anderen halt so haben will, wie er sein soll u. ist er nicht so ,na dann denkt man gleich, es könnte nicht passen..

Naja es gibt aber auch genug Paare die den folgenden Prozess durchlaufen haben: sich getroffen haben, verliebt, es hat mit einer Beziehung nicht geklappt, mit jemand andern zusammen gekommen, getrennt und dann erst miteinander zusammen gekommen. Such im Forum hier mal unter dem namen "katisum" das is ne userin die dann mit ihrer DS zusammen gekommen ist eben nach diesem Ablauf.
Ich denke schon dass einige Erfahrungen gemacht werden muessen/wollen, obwohl sie von aussen gesehen als negativ bezeichnet werden. Wenn sie jetzt eine Beziehung fuehrt die nicht gluecklich ist, dann weiss sie danach aber dass sie das nicht will, einige Leute brauchen das halt. Ich bin auch oft auf die Fresse geflogen, nachdem mich andere gewarnt haben aber ich habe es nie bereut, weil es im Endeffekt eine wichtige Erfahrung war und die Wertung von so einer Erfahrung geschieht ja nur im Verstand, also wird ja dann auch die Dame die in einer von dir aus gesehenen ungluecklichen Beziehung gefangen ist, dies vielleicht gar nicht so sehen oder noch nicht sehen wollen. Wer weiss das denn schon so genau....
 
Naja es gibt aber auch genug Paare die den folgenden Prozess durchlaufen haben: sich getroffen haben, verliebt, es hat mit einer Beziehung nicht geklappt, mit jemand andern zusammen gekommen, getrennt und dann erst miteinander zusammen gekommen. Such im Forum hier mal unter dem namen "katisum" das is ne userin die dann mit ihrer DS zusammen gekommen ist eben nach diesem Ablauf.
Ich denke schon dass einige Erfahrungen gemacht werden muessen/wollen, obwohl sie von aussen gesehen als negativ bezeichnet werden. Wenn sie jetzt eine Beziehung fuehrt die nicht gluecklich ist, dann weiss sie danach aber dass sie das nicht will, einige Leute brauchen das halt. Ich bin auch oft auf die Fresse geflogen, nachdem mich andere gewarnt haben aber ich habe es nie bereut, weil es im Endeffekt eine wichtige Erfahrung war und die Wertung von so einer Erfahrung geschieht ja nur im Verstand, also wird ja dann auch die Dame die in einer von dir aus gesehenen ungluecklichen Beziehung gefangen ist, dies vielleicht gar nicht so sehen oder noch nicht sehen wollen. Wer weiss das denn schon so genau....

doch ,sie hat es letztlich eingesehen, das die anderen in diesem Falle recht hatten, obwohl ich ja auch eigentlich dafür bin, nicht zu sehr auf andere zu hören. Es war die Freundin meiner Schwester, jeder sagte "der benutzt dich nur" Sie wollte es nicht glauben, u. hegte sogar den Verdacht, jeder wolle ihr den Typen deshalb ausreden , weil sie ihn für sich haben wollen.
Nachher hat sie gesagt "hätt ich doch auf euch gehört, hätt ich mir viel erspart"
Und solche gewollten Erfahrungen sind dann oft mitschuldig, das mancher dann verallgemeinert ... naja..
 
ja das ist aber wieder etwas was sie selbst kapieren musste. Weil sie es ihrer Freundin nicht glaubte hat sie nicht auf sie gehoert. So haette jeder reagiert und sie musste halt selbst darauf kommen. Das heisst ja nicht dass andere Leute Unrecht haben wenn sie denn einem ins Gewissen reden etc, aber der individuelle Mensch entscheidet im Endeffekt immer fuer sich selbst und wann er will. Deine Schwester hat ja auf ihre Freundin gehoert aber eben zeitversetzt - zu dem Zeitpunkt als ihr eigenes Empfinden mit dem der Freundin uebereinstimmte....
Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie Karma oder so, wo man etas aus vergangenen leben aufloesen muss, hat ja auch sowas sein koenne oder?
 
ja das ist aber wieder etwas was sie selbst kapieren musste. Weil sie es ihrer Freundin nicht glaubte hat sie nicht auf sie gehoert. So haette jeder reagiert und sie musste halt selbst darauf kommen. Das heisst ja nicht dass andere Leute Unrecht haben wenn sie denn einem ins Gewissen reden etc, aber der individuelle Mensch entscheidet im Endeffekt immer fuer sich selbst und wann er will. Deine Schwester hat ja auf ihre Freundin gehoert aber eben zeitversetzt - zu dem Zeitpunkt als ihr eigenes Empfinden mit dem der Freundin uebereinstimmte....
Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie Karma oder so, wo man etas aus vergangenen leben aufloesen muss, hat ja auch sowas sein koenne oder?

ja, war ein Musterbeispiel, aber nicht immer haben die anderen Recht, meist aber ist es so, das man genau auf die hört, die Unrecht haben, u. auf die anderen nicht - gibt ja auch das grasse Gegenbeispiel dazu, wo andere jemanden den Richtigen ausreden, u. die hört dann auf diese Leute... naja,aber wahre Liebe wird sich wiederfinden :D

Karma? ich weiss es nicht , glaub es nicht, aber eines weiss ich: Ganz sicher gibt es Karma in manchen Köpfen.. da ganz bestimmt.. Ich hab ein Problem mit "Muss"

11. Gebot Ich MUSS mein Karma aus vergangen Leben auflösen.... :kiss4:


Ist mir gerade was eingefallen : Einerseits soll man mit der Vergangenheit abschliessen u. mit dem hier u. jetzt zufrieden sein u. damit leben - sagen so manche Lebensberater, bieten dan aber im Gegenzug Rückführungen in das vorige Leben an, also in die Vergangenheit, fern der jetzigen Vergangenheit... wenn man überhaupt das vorige Leben anzapfen kann.
 
Also ich denke auch das man vielleicht gewisse Erfahrungen machen muss aber das ist bei mir auch wieder eine Sache die nichts mit der DS zu tun hat. Ich denke es gibt Sachen oder Situationen die wichtig für eine Person sind alleine schon um sich hinter her nicht immer fragen zu müssen was wäre gewesen wenn :)

Sag mal hat der Salat mit Cola geschmeckt? *lach*

Ich bin immer abwechselnd in der Phase wo ich mir sage ich habe einen Knall, er ist nur ein Typ, er war nett und er kann nicht deine DS sein sonst würde er sich nicht so verhalten den er würde dich dann auch lieben und wäre hier zumindest hätten wir Kontakt. Aber dann läuft in meinem Kopf dieser Film ab, auf welche Weise wir uns kennen gelernt haben, wie es so war und dann ist der Verstand wieder ganz klein und hällt seine Klappe.
Aber er meldet sich immer schneller wieder zu Wort und grade heute ist so ein Tag wo ich denke er entfernt sich immer mehr von mir. Ach jaaaaa, schluß mit jammern :))

Und die haben dich einfach so gelöscht aus einem Forum? Da kann doch nicht sein, ich bin sprachlos...
 
Ist mir gerade was eingefallen : Einerseits soll man mit der Vergangenheit abschliessen u. mit dem hier u. jetzt zufrieden sein u. damit leben - sagen so manche Lebensberater, bieten dan aber im Gegenzug Rückführungen in das vorige Leben an, also in die Vergangenheit, fern der jetzigen Vergangenheit... wenn man überhaupt das vorige Leben anzapfen kann.

Ich find ganz viele Sachen sind wiedersprüchlich oder nein das wil ich nicht unterstellen, mir kommen viele Sachen widersprüchlich vor, vielleicht bin ich zu blöd und sehe es nur falsch *schulter zuck*
z.B. mein Lieblingsthema bedingungslos lieben aber ich soll mich über alles lieben. Zweiteres hört sich für mich einfach nur egoistisch an wenn ich mich lieben und an mich denke dann kann ich aber nicht bedingungslos lieben weil das für mich heißt ich gebe mich auf und alles was der Andere macht ist automatisch toll und er kann machen was ich will.
Wie seht ihr das?????
Bisschen wirr meine Gedanken aber vielleicht versteht ihr was ich meine...
 
er kann machen was ich will.
Bisschen wirr meine Gedanken aber vielleicht versteht ihr was ich meine...


jaja, das wollen Frauen immer gerne, das der Mann macht, was FRAU will :banane: aber ich denke, das war der sogenannte "freudsche" verschreiber:D

Auf die Erfahrung, Salat mit dem Cola zu verspeisen hab ich liebend gerne verzichtet , er landete im Kanal ;) obwohl andererseits, ob ich nun mein cola dazu trinke oder im Salat mitesse..:D

Magst die Kennenlernerlebnisse erzählen, oder hab ich sie nur irgendwo übersehen ? interessiert daran :D

"Das Pommes ist fern dem Fritzl, darum gibt es keine Pommes mehr, nur allein das Schnitzl... ;)"
 
Ja also wirklich, ob du sie so dazu trinkst oder gleich mit in den Salat getan hättest wäre wirklich egal gewesen, es gibt ja auch Colasoße :D

Ich schreibe dir unsere kennenlern Geschichte per PN.
 
Werbung:
Hi,

jetzt bin ich neugierig geworden - magst es erzählen, was alles genau da passierte?

Hallo Pommes,

aalso, ich will nicht zuviel verraten, aber alle Kerle die ich in letzter Zeit interessant fand und ER haben was gemeinsam - ich nenne es mal eine Fähigkeit. Es ist aber nicht so, dass ich diese Typen nur deshalb interessant fand. Ich dachte mir: ok, wenn man überall liest, dass die sogenannte DS einem nur das zeigt, was in einem selbst sowieso schon vorhanden ist und man es nur wiederentdecken muss: mach ich das auch mal. Obwohl ich mich nicht besonders wohl dabei fühlte, nahm ich allen Mut zusammen und probierte es ... ich hatte vorher allmögliche kuriose Ängste .. was ist wenn
Wenn ich sonst vor irgendeiner Situation gewisse Befürchtungen habe, erfüllt sich normalerweise nur ein kleiner Teil davon oder auch garnichts.
An diesem Tag aber erfüllten sich komplett alle Befürchtungen. Wirklich keine hat gefehlt.

Was habe ich daraus gelernt ? U.a. das man nicht aus sich selbst ganz werden braucht und muss - im Zusammenschluss mit anderen wird man ganz. Ganz einfach ;)
 
Zurück
Oben