dem Dual in die Augen sehen ...

interessant wie ihr das so erlebt

Von Theatre of Tragedy das Lied Siren,..die Melodie davon drückt das aus wie man sich in etwa fühlt wenn man einen "Dual" begegnet ist,..also bei mir ist das halt so!

Ehrlich ? Das Lied klingt doch so negativ ? Oder ist Satan dein Dual :tomate:?

ich sah irgendwie MICH, beim Blick in diese Augen...

ja, das liest man ja oft, wenn es um Duale geht. Ich kann damit nicht viel anfangen ... Ich seh in den Augen desjenigen eher den noch fehlenden Rest also das was mir "zum Ganzsein" noch gefehlt hat - ohne Anspruch darauf diesen Rest besitzen zu wollen (sonst wäre die Verbindung ja weg). Wenn man sich selbst gern sehen möchte, kann man doch auch in den Spiegel schauen ?! Nicht bös gemeint - ich verstehs nur eben nicht ganz.
 
Werbung:
interessant wie ihr das so erlebt



Ehrlich ? Das Lied klingt doch so negativ ? Oder ist Satan dein Dual :tomate:?

:banane::banane:

ja, das liest man ja oft, wenn es um Duale geht. Ich kann damit nicht viel anfangen ... Ich seh in den Augen desjenigen eher den noch fehlenden Rest also das was mir "zum Ganzsein" noch gefehlt hat - ohne Anspruch darauf diesen Rest besitzen zu wollen (sonst wäre die Verbindung ja weg). Wenn man sich selbst gern sehen möchte, kann man doch auch in den Spiegel schauen ?! Nicht bös gemeint - ich verstehs nur eben nicht ganz.

Liebe Colleenx
Das sehe ich genauso- dachte schon, bin der Einzige, der so denkt...
 
Mir geht es genau so... Wenn ich "IHM" in die Augen schaue dann habe ich das Gefühl ganz tief in ihn hinein zu sehen. Es ist wie eine Verbindung, ich kann es nicht in Worte fassen. Aber ich habe nicht das Gefühl das er ein Spiegel für mich ist.
 
Mir geht es genau so... Wenn ich "IHM" in die Augen schaue dann habe ich das Gefühl ganz tief in ihn hinein zu sehen. Es ist wie eine Verbindung, ich kann es nicht in Worte fassen. Aber ich habe nicht das Gefühl das er ein Spiegel für mich ist.

Liebe Lorie,

das tut echt gut, u. gibt mir Hoffnung, das nicht alle schon dem "Selbstliebewahn" verfallen sind.

Echt grass -und wenn mir dann noch jemand sagt, das es nur die Sehnsucht nach einem selbst sei, wenn man Sehnsucht nach diesem einen Menschen hat, dann zieht sich in mir alles zusammen... uvam. DA könnte ich fast ein Buch schreiben, wie die Esoterik in div. Ausrichtungen Menschen so verblenden kann, das diese es sogar verlernen, Menschlich zu denken, u. zu handeln, aber ist irgendwie klar, wenn man zu viel mit dem Höheren Selbst spricht :D

Oder wenn ich nur höre, das der andre einen nur lieben kann, wenn man sich selbst genug liebt, dann kann ich nur lauthals lachen, den Liebe ist frei, u. nicht fremdbestimmt, ich kann durchaus wenn lieben, der sich selbst nicht liebt! und ich kann ihm diese Liebe geben, u. wenn sie ehrlich ist, wird es ihm helfen, das er sich geliebt fühlt, den jeder Mensch möchte geliebt werden! Ausser jene, die nur sich selbst lieben, u. mit sich selbst am glücklichsten sind (oder es zumindest glauben)

So, das musste jetzt sein ;)
 
das tut echt gut, u. gibt mir Hoffnung, das nicht alle schon dem "Selbstliebewahn" verfallen sind.

Echt grass -und wenn mir dann noch jemand sagt, das es nur die Sehnsucht nach einem selbst sei, wenn man Sehnsucht nach diesem einen Menschen hat, dann zieht sich in mir alles zusammen... uvam. DA könnte ich fast ein Buch schreiben, wie die Esoterik in div. Ausrichtungen Menschen so verblenden kann ....

stimmt ... hab mich selbst auch davon verblenden lassen - hab versucht ihn in gewissen Dingen zu kopieren, um mich selbst wieder zu entdecken und ganz zu werden - was ja laut diversen Esobüchern und -artikeln der Sinn des Dualdaseins ist

... und bin tierisch auf die Fresse geknallt :rolleyes:
 
stimmt ... hab mich selbst auch davon verblenden lassen - hab versucht ihn in gewissen Dingen zu kopieren, um mich selbst wieder zu entdecken und ganz zu werden - was ja laut diversen Esobüchern und -artikeln der Sinn des Dualdaseins ist

... und bin tierisch auf die Fresse geknallt :rolleyes:

Hi,

jetzt bin ich neugierig geworden - magst es erzählen, was alles genau da passierte?
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren:

Was empfindet ihr, wenn Ihr eurem Dual in die Augen seht ?

und ...

wenn man sich bei Anwesenheit einer bestimmtem Person grundsätzlich total gut fühlt, egal wie schlecht es einem zuvor ging - was ist das ? - irdische Verliebtheit, Seelenverwandtschaft - Dualseele ?

Denke, dass es Situationen im Leben gibt, dass Du jemandem begegnest, der von seinem Wesen her oder Mimik wie Augenausdruck, Bewegung,....einer Person ähnelt, die Du vielleicht gut gekannt hast.
Oftmals hat der eine oder andere gleich eine Verbundenheit, die sich darauf begründen könnte.
Seelenverwandtschaft, möglich, dass man so fühlt und denkt, wie sein Gegegenüber, das daraus ein Gefühl der Verbundenheit entstehen kann.....
 
Liebe Lorie,

das tut echt gut, u. gibt mir Hoffnung, das nicht alle schon dem "Selbstliebewahn" verfallen sind.

Echt grass -und wenn mir dann noch jemand sagt, das es nur die Sehnsucht nach einem selbst sei, wenn man Sehnsucht nach diesem einen Menschen hat, dann zieht sich in mir alles zusammen... uvam. DA könnte ich fast ein Buch schreiben, wie die Esoterik in div. Ausrichtungen Menschen so verblenden kann, das diese es sogar verlernen, Menschlich zu denken, u. zu handeln, aber ist irgendwie klar, wenn man zu viel mit dem Höheren Selbst spricht :D

Oder wenn ich nur höre, das der andre einen nur lieben kann, wenn man sich selbst genug liebt, dann kann ich nur lauthals lachen, den Liebe ist frei, u. nicht fremdbestimmt, ich kann durchaus wenn lieben, der sich selbst nicht liebt! und ich kann ihm diese Liebe geben, u. wenn sie ehrlich ist, wird es ihm helfen, das er sich geliebt fühlt, den jeder Mensch möchte geliebt werden! Ausser jene, die nur sich selbst lieben, u. mit sich selbst am glücklichsten sind (oder es zumindest glauben)

So, das musste jetzt sein ;)

Hallo Pommesfritzl,
ich denke bei mir ist das Problem (oder auch grade nicht :)) das ich nicht soooo Esoterisch eingestellt bin. :) Bis zu dem Zeitpunkt als ich meine Dualseele getroffen habe war ich ein Kopf und Vernunftsmensch und bis ich auf Seelenverwandtschaft kam hat es da noch ein Jahr gedauert.

Ich denke das mit dem selber lieben ist so ein Punkt und ich finde das sehr sehr wichtig und sehe das genau wie du. Auch wenn sich jemand nicht liebt kann ich ihn lieben ich denke nur das Problem an der Sache ist das wenn ich mich nicht selber liebe ich auch nicht merke das mich jemand liebt.

Ich habe da noch ein Problem, ich kann mit dem Ausdruck bedingungslose Liebe nichts anfangen... Hallo, ich denke bedingungslos lieben kann eine Mutter ihr Kind aber bei einem Partner hat man doch auf irgendeine Weiße immer Bedingungen. Ich habe die Bedingung das er gut zu mir und anderen Menschen ist, mich respektiert und liebt...
Ich denke ich bin da nicht so wie die anderen aber ich bin mir trotzdem ganz sicher das ER meine Dualseele/Zwillingseele oder wie immer man es nennt ist auch wenn ich teilweise anders denke als die meisten.

LG
Lorie
 
Hallo Pommesfritzl,
ich denke bei mir ist das Problem (oder auch grade nicht :)) das ich nicht soooo Esoterisch eingestellt bin. :) Bis zu dem Zeitpunkt als ich meine Dualseele getroffen habe war ich ein Kopf und Vernunftsmensch und bis ich auf Seelenverwandtschaft kam hat es da noch ein Jahr gedauert.

Ich denke das mit dem selber lieben ist so ein Punkt und ich finde das sehr sehr wichtig und sehe das genau wie du. Auch wenn sich jemand nicht liebt kann ich ihn lieben ich denke nur das Problem an der Sache ist das wenn ich mich nicht selber liebe ich auch nicht merke das mich jemand liebt.

Ich habe da noch ein Problem, ich kann mit dem Ausdruck bedingungslose Liebe nichts anfangen... Hallo, ich denke bedingungslos lieben kann eine Mutter ihr Kind aber bei einem Partner hat man doch auf irgendeine Weiße immer Bedingungen. Ich habe die Bedingung das er gut zu mir und anderen Menschen ist, mich respektiert und liebt...
Ich denke ich bin da nicht so wie die anderen aber ich bin mir trotzdem ganz sicher das ER meine Dualseele/Zwillingseele oder wie immer man es nennt ist auch wenn ich teilweise anders denke als die meisten.

LG
Lorie

ehrlich gsagt, jetzt bin ich sprach bzw. schreiblos :D Warum? Weil du nämlich irgendwie mir aus der Seele schreibst, ohne Übertreibung, das sehe ich genauso...
Sind wir jetzt auch Dualseelen ?:umarmen: kleiner Scherz :banane:

Im Ernst, bin gerade dabei, fast WAHNSINNIG zu werden - vielleicht bin ich es ja? Ich spüre SIE sehr nah, sie ist immer da, auch wenn sie nicht da ist ;) in mir - u. der Kampf zwischen den inneren Stimmen - d.h. die eine sagt das sie mich heimlich liebt, die andere sagt, würde sie das, wäre sie nicht weg...
Mein täglicher Kampf :zauberer1
Und dann noch die Entscheidung : Brief schreiben / Direkt kontaktaufnehmen, wenn ja wie, oder abwarten?
Egal wie mans macht, man weiss erst hinterher, was passiert, u. so oder so, es ist nie richtig, aber auch nie falsch ...
Wie daneben ich momentan bin, möchte ich anhand eines Beispiels zeigen, ein normalerweise Normalablaufender täglicher Prozess: das Zubereiten eines Salates :rolleyes:
Und da nam ich die Colaflasche, weil mich auch ein wenig der Durst plagte, u. was tu ich? Leere das Cola auf den Salat - naja, schaut ja fast aus wie Kernöl:D
 
Werbung:
Hi an alle,

das mit dem "sich selbst im anderen sehen" kenne ich auch nicht so. ich hatte auch immer das Gefuehl er ist die Ergaenzung von mir, also ein Teil den ich in mich selbst etwas mehr integrieren muss. Ich bin sowieso nicht so ein Riesenfan von irgendwelchen Konzepten die behaupten die Wahrheit gepachtet zu haben, da muss schon jeder Mensch seine Erfahrungen selber machen und ich denke was wir alle dabei lernen (idealerweise) ist auf das eigene Herz zu hoeren und zu Vertrauen, alte, ungesunde Muster abzulegen und die schoenen Dinge des Lebens annehmen zu koennen, wobei ich jetzt auch wieder nur von mir ausgehen kann. Und was heisst ueberhaupt Selbstliebe? fuer mich ist es in erster Linie Selbsterkenntnis und Selbstannahme. Was mir jedoch sehr aufgefallen ist: mehr noch im deutschen Esoforum als hier, ist dass viele Forumsleute sich anmaßen andere ziemlich schnell zu verurteilen und mangelnde Selbstliebe vorwerfen a la "du musst lernen dich selbst zu lieben. Er/Sie ist nur dein Spiegel der dir zeigt wie weit du mit der Selbstliebe bist" blablabla. Das kann man nicht so pauschalisieren und woher wollen andere denn so genau wissen wie weit es denn mit der Eigenliebe her ist? Und kann man denn an sich arbeiten? Wie soll das gehen? ich denke es waere nicht schlecht ungesunde Muster loszulassen aber das passiert (zumindest bei mir) dann mit der Zeit und dann auch auf natuerliche Weise, eben dann wenn meine Seele eine bestimmte Erfahrung gemacht hat und sie nicht mehr machen muss. Aber ein anderer kann da einem nicht reinreden....
und was die "DS" betrifft: Er und ich haben uns geliebt und tun es auch noch auf einer hoeheren ebene, was aber nicht heisst dass unsere Persoenlichkeiten zusammengepasst haben (damals als wir noch kontakt hatten). Liebe mag ja da sein, aber fuer eine Beziehung muessen ja noch andere Sachen passen und das war damals nicht bei uns der Fall was aber nicht heisst dass es nie so sein wird, jedoch versteife ich mich nicht auf die Zukunft sondern lebe jetzt, lehne aber auch nichts ab was mich und ihn wieder annaehern wuerde.LG
 
Zurück
Oben