Dem du dich widersetzt, das bleibt bestehen

ich würde sagen, wer nichts erwartet dem kann nur positives wiederfahren...

ich denke auch das der satz tiefe wahrheit inne hat..
ich habe mich jahre lang etwas widersetzt...das ging nicht gut & zu einem zeitpunkt hat es mich voll wucht getroffen...nun muss ich anfangen damit zurecht zu kommen & daraus zu lernen...was zur jetzigen zeit um einiges schwerer ist als es früher hätte sein können...

liebe grüße, tempestivitas..

Ja, jetzt ist schwerer als früher,

Vielleicht (leicht ist es nicht) sollte man es schon im VORFELD ändern, was zu ändern ist, wenn schon einige wenige Anzeichen da sind - das steht im Buch von dem Gründer der Scorpions (Rock your Live) habe ich bischen gelesen heute. Irgendwie ist das wahr. Man sollte auch aus Biografien lernen. Aber eigene Erfahrung kann trotzdem nichts ersetzen.


Ja, kinnarth, sehe ich auch so.
DESWEGEN wollte ich ja mal andere Meinungen lesen, als die von Buchautoren. Stimmt schon.

lg Wally
 
Werbung:
Glaub ich nicht, wenn man dem das man sich wiedersetzt, danach keine Gedanken mehr gibt, dann löst es sich auch auf

hallo jimmyyy,

wenn ich mich widersetze, etwas was nicht zu mir passt, dann ist es weg,
wenn ich mich widersetze aus niederen Beweggründen wie Zorn, Angst usw. dann bleibt es, da es aufzuarbeiten gilt.

Man kann sich auch dem Geld widersetzen, in dem man sagt ich habe es nicht verdient, dann bleibt das Geld auch nicht.

Also allgemeingültig ist der Satz des Widersetzens meiner Meinung nach nicht!

LG
flimm
 
hallo jimmyyy,

wenn ich mich widersetze, etwas was nicht zu mir passt, dann ist es weg,
wenn ich mich widersetze aus niederen Beweggründen wie Zorn, Angst usw. dann bleibt es, da es aufzuarbeiten gilt.

Man kann sich auch dem Geld widersetzen, in dem man sagt ich habe es nicht verdient, dann bleibt das Geld auch nicht.

Also allgemeingültig ist der Satz des Widersetzens meiner Meinung nach nicht!

LG
flimm

Allgemeingültig isses wohl nicht, aber dennoch, wenn ich nicht mehr daran denke, löst es sich auf..den Zorn, Ängste usw, sind nicht anderes als Gedankenspiele
 
hallo jimmyyy,

wenn ich mich widersetze, etwas was nicht zu mir passt, dann ist es weg,
wenn ich mich widersetze aus niederen Beweggründen wie Zorn, Angst usw. dann bleibt es, da es aufzuarbeiten gilt.

Man kann sich auch dem Geld widersetzen, in dem man sagt ich habe es nicht verdient, dann bleibt das Geld auch nicht.

Also allgemeingültig ist der Satz des Widersetzens meiner Meinung nach nicht!

LG
flimm

LOS-LASSEN! löst auf ...Wider-Setzen bedeutet Kampf ...Kampf benötigt Energie welche in die "Sache " ge-steckt wird...solange erhältst du sie am "Leben"

du möchtest eine neue "Richtung" Form , weil du mit der alten "Richtung" Form nicht mehr zu-frieden bist ???

dann lass die alte Form los und bitte (wünsche) um eine neue Form ( wie du sie dir vorstellst UND richte deine neuen Schritte von nun an auf die neue Form aus ...weil die alte Form mit dir nix mehr zu tun hat (du hast sie ja los-ge-lassen)...je nach Wunsch ergibt sich die Dauer ...
meine Idee dazu ...
mfg die Fee:)
 
Hi flimm,

ja, es ist ja nicht so, dass man seine Gedanken immer unter Kontrolle hat vermutlich.
Ich kann zwar von jetzt auf sofort was anderes denken, aber meine Mangelgedanken oder andere kommen ja wieder automatisch zurück.
Mit Gefühlen geht es ebenso.

Davon frei werden, von all dem Mist - wäre schön.

wenn ich mich widersetze aus niederen Beweggründen wie Zorn, Angst usw. dann bleibt es, da es aufzuarbeiten gilt.
Ja, habe gelesen und verinnerlicht von Freud: DAS WAS MAN VERDRÄNGT, DAS DRÄNGT. Ist was dran. Das kommt wieder zurück, erlebe und erlebte ich auch so, ist aber nicht ganz das Thema hier.

Man kann sich auch dem Geld widersetzen, in dem man sagt ich habe es nicht verdient, dann bleibt das Geld auch nicht.

Das werden wohl viele meinen (auch unbewußt). Dann kommt kein Geld und bleibt es nicht, das ist wahr. Solche Erfahrung hatte ich auch gemacht.

Aber das hat dann wiederum mit GLAUBENSSÄTZEN zu tun.
Und Glaubenssätze: hat zwar ein bischen damit zu tun, ist aber wieder ein anderes (großes) Thema - oder?

Wenn also die Aussagen von N.D.Walsch 100 Prozentig stimmen, wie krieg ich sie in meinem Kopp hinein :)


Help ;)

lg Wally
 
Tja Berlinerin, erkenne das es kein Mist gibt, sondern das alles dem Werden dient..wenn etwas wiederkommt, dann nur weil man selber gedanklich nicht losgelassen hat, man kann sich trotzdem wiedersetzen und danach loslassen, klar schafft es nicht jeder, aber nicht weil man sich wiedersetzt hat, sondern weil man immer noch daran denkt
 
Werbung:
Zurück
Oben