Delfisches Tarot

Pyare

Aktives Mitglied
Registriert
9. August 2006
Beiträge
1.037
Ort
In NRW
Hallo Ihr Lieben,

ich lerne gerade mit dem Delfischen Tarot. Kennt sich da einer mit aus?
Im Großen und Ganzen dürften die Bedeutungen doch ähnlich sein, jedoch im Delfischen Tarot gibt es Deutungsunterschiede bei den Kelchen in Bezug auf das Rider Waite z. B. - wahrscheinlich auch auf das Crowley.

Würde nur gerne mal wissen, wer mit dem Delfischen Tarot arbeitet.


LG
Pyare
 
Werbung:
hi,meinst du die griechischen mythologiekarten.lege mit ihnen,hab aber auch das dazugehörige buch.ich würde sagen das es dem r.waite nahekommt ,vielleicht etwas optimistischer.es ist nicht wie bei crowley,crowley ist wie das osho zen tarot,also ganz anders.bsp:7 d.schwerter-bei crowley liebe bei r.w. hinterlist ,hinterhältigkeit.ich glaub es ist wichtig sich für ein system zu entscheiden,sonst hat man zwei deutungen und weiss dann auch nicht weiter.
 
hi,meinst du die griechischen mythologiekarten.lege mit ihnen,hab aber auch das dazugehörige buch.ich würde sagen das es dem r.waite nahekommt ,vielleicht etwas optimistischer.es ist nicht wie bei crowley,crowley ist wie das osho zen tarot,also ganz anders.bsp:7 d.schwerter-bei crowley liebe bei r.w. hinterlist ,hinterhältigkeit.ich glaub es ist wichtig sich für ein system zu entscheiden,sonst hat man zwei deutungen und weiss dann auch nicht weiter.

7 schwerter liebe bei crowley???
seit wann???
 
du hast recht,obwohl das crowley mit dem psycho tarot sehr ähnlich ist,ist diese karte einmal liebe einmal vergeblichkeit doch sehr unterschiedlich.natürlich.hab so viele bücher ,da kommt man schon mal durcheinander.gruss
 
>> Crowley hat geschrieben: Die Sieben der Schwerter wird Nutzlosigkeit genannt. Dies ist eine noch schwächere Karte als die Sieben der Stäbe. Sie hat ein passives Zeichen anstelle eines aktiven. Sie ähnelt einem rheumatischem Boxer, der nach Jahren ausserhalb des Rings sein "Come back" versucht. Sie wird vom Mond beherrscht. Die ihr zugehörige geringe Energie ist nichts weiter als Träumerei; sie ist gänzlich unfähig zu der Form von ausdauernder Arbeit, die allein, Wunder ausgenommen, irgendein Unternehmen zum Erfolg führen kann.<<

>> Wenn wir aus unserer gewohnten Routine ausbrechen und unsere Vorsätze in die Tat umsetzen, bringt dies automatisch Neider mit sich. Menschen, die sich Veränderungen nicht zutrauen und davon ausgehen, dass man aufgrund der äußeren, ach so üblen Umstände einfach nichts an seinem Leben ändern könne, werden Ihnen, zumindest unbewußt, Ihren Erfolg nicht gönnen. Natürlich ist es leichter, eheliche Verhältnisse, die lieblose und schwere Kindheit oder die Regierung dafür verantwortlich zu machen, dass man in einer Opferrolle steckt und keine Möglichkeiten des Wachstums habe. Das letze, was solche Menschen brauchen können, ist jemand, der ihnen das Gegenteil beweist, denn die Ausrede der Chancenlosigkeit wird von Ihnen gerade widerlegt. Dies sind äußere Gründe für die vielen Schwerter, die auf das eine, nämliches Ihres, eindringen. Sehen Sie eventuelle Intrigen und Widerstände als Herausforderung und auch als Spiegel Ihrer inneren Widerstände an. Sie lassen gerade alte Gewohnheitsmuster hinter sich. <<

schwert7 = mond in wassermann
 
Werbung:
Zurück
Oben