Delfinreisen/schwimmen, Walbeobachtung

Sternendiamant

Mitglied
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
156
Hallo!:party02:

Ich wollte mal herumfragen, ob jemand Erfahrung mit Delfinen hat? Ich möchte dieses Jahr endlich einen Traumer erfüllen und mit Delfinen schwimmen! Ich will euch darüber gar nicht vollquatschen, denn das würde ein langer Text werden:clown: Ich möchte einfach eure Erfahrungen mit Delfinen, Gedanken über Delfine und Wale wissen!
Aber die wichtigste Frage: Wo kann ich mit Delfinen schwimmen (wenn möglich im Meer)? Ich will meinen Sommerurlaub total nach den Delfinen planen ;-)

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Jasmin
 
Werbung:
Hallo Sternendiamant,

Sternendiamant schrieb:
Hallo!:party02:
Aber die wichtigste Frage: Wo kann ich mit Delfinen schwimmen (wenn möglich im Meer)? Ich will meinen Sommerurlaub total nach den Delfinen planen ;-)

Ich kenne jemanden, der war auf Kuba mit Delfinen schwimmen. . :D

Wale beobachten kann man sehr gut auf Vancouver-Island/BC, Canada. Das ist aber auch schon alles, was ich weiss.

Nichts für ungut.

Achilleus
 
In Griechenland - besser gesagt: im Mittelmeer VOR Griechenland - tummeln sich auch viele Delphine.

Lg Shanna
 
Erkundige Dich doch mal im I-Net nach Walen und Delphinen bei den Kanaren. Das ist nicht so arg weit und zu bestimmten Jahreszeiten kann man sie dort auch beobachten. Musst aber aufpassen, dass du nicht so ein Partyboot buchst. Bin zwar jährlich mind. einmal auf den Kanaren, hatte aber leider noch nie Gelegenheit dazu.

Übrigens: mich würde es auch interessieren. Wenn also jemand noch was weiß.... :)
 
Große Tümmler gibt es ja in allen Meeren, aber es gibt ja so "bekannte" Plätze oft wo sie sich oft aufhalten. Ich möchte eben nichts den "Zufall" überlassen.
 
In Ägypten zum Beispiel oder auf den Bahamas, es gibt einige Anbieter die speziell sowas anbieten, is aber teuer.

Wenn man in die Suchmaschine 'mit delfinen schwimmen`eingibt kommt ein bisschen was, is aber wie gesagt teuer.

Interessiert mich auch, habe es auch für dieses Jahr geplant. Wer preiswerte Infos zum Thema schwimmen mit Delphin kennt bitte posten oder PN. Danke.

Ich würde etwas bevorzugen wo man nicht so lange fliegen muss. Also eher Afrika oder so...bin für Tipps dankbar.
 
Delphine weiss ich auch nicht so genau, aber ich weiss, dass man auf Saint Marie (nordwestlich von Madagaskar) ganz toll Wale beobachten kann. In kleinen Booten wird man da rausgeschippert und ist dann ganz nah dran. Und vor allem keine Touristensensation, sondern sehr individuell, weil es ja kein allerwelts Reiseziel ist.

Reisezeit ist Juli/August - da kommen sie grad dort vorbei.


ICH WILL AUCH DELFINE STREICHELNNNNN - NEID !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


alles Liebe
Mandy
 
Werbung:
Hallöchen :)

also, was ich wirklich empfehlen kann, es ist zwar etwas weit, aber es lohnt sich. Die West-Küste von Australien, um Perth rum, die Delphine sind so zutraulich, sie kommen bis fast an den Strand geschwommen. Man kann sie ganz problemlos streicheln und mit ihnen schwimmen. Es ist auch immer ein Strandwärter da, der Auskunft und Anleitung gibt.

liebe Grüße,Ariete:)
 
Zurück
Oben