Delfin im Traum

sunnygirl40

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2010
Beiträge
125
Ort
Deutschland
Hallo ihr, wer kennt die Bedeutung eines Delfins im Traum?

Ich träumte, ich stand auf einem Felsvorsprung. Ein Frau stand auch da, wir redeten. Ein Mann sah von oben runter. Nach oben zu klettern war zu schwierig. Nach unten unmöglich. Es war viel zu steil, und würde ins bodenlose gehen. Ich sagte zu der Frau wir müssen nach oben. Der Mann von oben sagte, wir steigen vorsichtig nach unten. Ich sagte, nach unten geht nicht, es ist zu steil, ein falscher Schritt und wir stürzen ab.
Dann kam von unten über den Felsen ein Delfin gerobbt, ich dachte ich sehe nicht richtig. Er kam ziemlich flott voran robbte an mir vorbei, berührte meine komplette rechte Seite mit Gesicht. Ich konnte ihn deutlich spüren. Dann war er über mir und weg.

Plötzlich sah ich an der Bushaltestelle in meinem Auto, und ruhte mich aus, ich sahs bequem, mein Auto war aus. Ich schaute aus dem Fenster, und weiter vorne links in der Strasse stand ein Krankenwagen mit Blaulicht. Am Anfang der Strasse stand ein Polizist. Ich dachte mir dann, das es besser ist von hier weg zu fahren. Ich fuhr los, langsam an dem Polizisten vorbei, er lächelte mich an und ich ihm zurück. Dann bin ich aufgewacht.

Lg sunnygirl
 
Werbung:
Hallo Sunnygirl,
Delfine sind sprichwörtlich (oder tatsächlich?) die Retter der Seeleute. Sie haben ein besonderes Bewusstsein, wirken auf unerklärliche Weise heilsam. Wer mit ihnen umgeht, meint, sie verstehen den Menschen, seine Gedanken und Gefühle.

Du bist auf dem Felsvorsprung in einer Notsituation. Auf deinem Weg geht es im übertragenen Sinne weder vor noch zurück, nicht nach oben und nicht nach unten.
Die Position des Mannes über dir symbolisiert, dass du den Mann als solchen oder halt auch einen besonderen Mann als klüger, als dir überlegen einschätzt.
Und doch scheint sein Vorschlag unmöglich zu sein.

Du bist also in einer Situation, aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt. DAS solltest du in irgendwelcher Hinsicht auf deine aktuellen Gedanken und Gefühle beziehen...

Die Rettung ist der Delfin. Und damit ist gleichzeitig seine symbolische Bedeutung als Retter in der Not bestätigt.
Indem er deine rechte Seite berührt, zeigt er seine Fähigkeit zur – geistig-seelischen –Heilung.

Wie du nun vom Felsen runterkommst, war nicht mehr der Punkt. Die Botschaft heißt: Du bist solange in Not, wie du deine Situation als Notsituation bewertest. Denke was anderes, und die scheinbar unlösbaren Widersprüche lösen sich auf, einfach so.

Das nächste Bild zeigt dasselbe. Nur übertragen auf ein Alltagsgeschehen, nicht so märchenhaft wie zuvor.
Indem du im Auto sitzt und dich ausruhst, hast du sozusagen eine Anstrengung bewältigt, egal welche.

Du siehst Krankenwagen und Polizei. Beides erscheint dann, wenn irgendwer in Not ist, wenn etwas Schlimmes geschehen ist. Es ist aber anderen Menschen geschehen. Nicht dir. Du kannst beruhigt wegfahren und die Polizei hat Grund, dir zuzulächeln.

Dieses letzte Bild bedeutet, dass du etwas überwunden hast, und zwar in deinen Gedanken und Gefühlen.
lG RR
 
vor über 20 Jahren hatte ich einen kleinen goldenen Delfin als Kettenanhänger,
den hab ich in eine goldene Creole gehängt, als Ohrring. damals hab ich nach-
geguckt, was der Delfin bedeutet, und ich erinner mich, daß er für Verspieltheit
steht und für Kommunikation. vllt können diese Eigenschaften dir weiterhelfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben