Delfin Feuerbagua, Feng Shui "Verbrechen"?

C

Crys

Guest
Hi,

ich habe mir einen sehr hübschen durchsichtigen (Glas oder Plastik)Delfinaufhänger gekauft zum Aufhängen vor dem Fenster.
Das Fenster, für das ich noch etwas suchte, fällt aber ausgerechnet in den Feuerbereich.
Frage an die Experten: Ist es zu engstirnig gedacht, ein Wassertier an diesem Fenster aufhängen zu wollen? Er ist nicht ganz blau, sondern vereinigt die Farben des Regenbogens in sich - nicht alle, aber rot, violett und viel gelb ist dabei. Auf mich wirkt er also nicht sehr wasserlastig.

Und grundsätzliche Frage zum Baguabereich Feuer: Ich lese zwar immer wieder in Büchern, dass nur die Farbe rot gehen soll. Ich persönlich assoziiere aber zu einem Feuer auch geld. Wie seht ihr das?

LG Crys
 
Werbung:
Ein feiner Verschreibfehler: Gelb wollte ich schreiben.
Gold soll wohl auch gehen, hab ich mal gelesen.

Aber wenn ich an ein Feuer denke, würde ich ganz spontan als Farbe gelb sagen. Eure Meinung?

LG Crys
 
Hallo,

Feuerelemente in den Feuersektor,
aber es geht auch Holz, also alle Gruenpflanzen und Gruentoene...
Holz staerkt den Feuersektor

es gibt grundsaetzlich immer zwei Elemente fuer jeden Sektor...

Also mit dem Delphin kannst du nur ausprobieren, hoert sich ja nicht sooo schlimm an, wenn er in Feuerfarben gehalten ist...
grundsaetzlich ist alles auch ein experimentieren, haenge ihn hin, warte ein zwei Wochen ab, was passiert, und wenn es nicht so toll ist, dann kannst du ihn ja wieder abhaengen !!

und uebrigens, nur wer ueberall und bei jedem bekannt werden/sein will, stattet seinen Ruhmbereich stark mit Feuerfarben aus:weihna1:weihna1
ich habe da mal ganz unangenehme Erlebnisse mit gehabt,
also wer es lieber "ruhiger' mag und trotzdem diesen Bereich staerken will, arbeitet mit dem Holzelement....
es sei denn du bist z.B. Musiker und willst total beruehmt werden, dann arbeite verstaerkt mit dem Feuerelement

uebrigens, du hast nicht zufaellig deinen WC bereich in diesem Bagua liegen, was ??? :baden:

sorry, aber da kann ich nicht zustimmen, mit gelb assoziiere ich eindeutig das Erdelement...

Lg sonne 88
 
Hi sonne 88,

kommts nicht auch auf den Farbton vom gelb an?
Sehr knallig und sehr hell, könnte das nicht doch zu Feuer passen? Oder ist es für dich grundsätzlich immer Erde?

LG Crys

(die jetzt dringend weg muss wegen Kopfschmerzen)
 
Ja, das ist bei mir Grundsatz...
darum kaufe ich mir auch nur Sachen, die bezueglich Form, Farbe etc. zusammenpassen, damit ich sie eindeutig in dieses oder jenes Bagua unterbringen kann...

Lg sonne 88
 
Hi sonne 88,

dann wäre eine gelbe Öllampe auch gegen die Feng Shui Regeln?
Hhm, interessieren würde mich nach wie vor dieser schwächende Kreislauf. Erde ist ja nun nicht so weit weg vom Feuer, Erde fördert Holz und Holz wieder Feuer. Also steht es zwar nicht direkt als förderndes Element daneben, ist jetzt aber auch nicht zerstörend wie Wasser.

Liebe Grüße

Crys
 
Hi,

nein, wieso denn ???
so eine schoene gelbe Oellampe ? Da wuerde ich doch glatt zwei von denen kaufen und in den Partnerschaftssektor unterbringen... (ich stelle mir diese Lampen auch schoen bauchig vor - perfekt !!

rund = Erdelement zugehoerig, gelb = Erdelement zugehoerig, und da man sie entzuenden kann = Feuerelement zugehoerig, Feuer staerkt Erdelement...
et voila: schoene Idee fuer den Partnerschaftsbereich (oder auch Wissensbereich....da gilt ja das gleiche)....

Apropos, Erde foerdert nicht Holz (Wasser foerdert Holz), sondern Erde foerdert Metall:stickout2 hast dich verschrieben...

ja, habe noch mal gegoogelt, wegen dem dritten Zyklus, konnte bisher noch nichts finden (es koennte aus einem Buch von Lillian Too stammen...)

Also, man koennte den schwaechenden Zyklus vielleicht durch Nachdenken herausbekommen, aber ich steh mehr auf Sicherheit (durch nachlesen:stickout2)...

wenn man z. B. bedenkt, dass das Holzelement durch Metall zerstoert wird. Aber was ist denn mit Feuer ? Feuer macht Holz auch kaputt, dann koennte Feuer also das schwaechende Element fuer Holz sein...
aber fuer die anderen Elemente wird mir das momentan zu kompliziert...

Lg sonne 88
 
Habs gefunden !!!

und zwar unter www.farbenundleben.de/fengshui/fengshui.htm
hat sich unter einem anderen Namen versteckt :nudelwalk boese, boese....

:banane::banane::banane:

also ich schreibs mal hier schnell rein:

die beiden zerstoererischen Zyklen...

der Zerstoerungszyklus (laut obiger Adresse auch verstaerkter Kontrollzyklus genannt):
Holz zerstoert Erde zerstoert Wasser zerstoert Feuer zerstoert Metall zerstoert Holz !

und der schwaechende Zyklus (laut obiger Internetadresse auch Auflehnungs bzw. Ueberwaeltigungszyklus genannt):
Erde schwaecht Holz schwaecht Metall schwaecht Feuer schwaecht Wasser schwaecht Erde !

Aber irgendwie irritiert mich das :confused: Ganze, es ist doch nur umgedreht worden !?! (war mir bisher nicht aufgefallen..)
Ich warte lieber noch mal etwas, bis ich meine eigenen Aufzeichnungen zurueck habe...:weihna1

Also, bis dann
sonne 88
 
Hi sonne 88,

hast recht, ich habe mich verschrieben. Erde fördert Metall fördert Wasser fördert Holz fördert Feuer fördert Erde.

Vielen, vielen Dank!!!
Nein, das ist nicht derselbe Zyklus. Schau doch mal, normalerweise zerstört (verschmutzt) Erde das Wasser.
Im schwächenden Zyklus schwächt Erde das Holz.
Holz schwächt das Metall, es zerstört Erde, usw...

Tausend Dank nochmal den schreib ich mir jetzt gleich auf!! :liebe1:

Liebe Grüße

Crys
 
Werbung:
Was ich früher alles ausprobiert habe was fengshui angeht.
Aber immer hatte ich das gefühl das stimmt so nicht, egal was es war, seither gehe ich immer nach dem gefühl, es ist eindeutig besser.:)
 
Zurück
Oben