Dekanate Neuanfang ?

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
hallo

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Dekanate :)


wofür steht der Neuanfang, wenn Venus auf 1 Grad steht ?

meine Venus steht zb. auf 9 Grad und warum bei mir "das Ende", was wird damit angedeutet ?

201510051032h4pw2kvsxu.png




die weiteren Grade:
2015100510438a16yef0cz.png


ein Vergleich, von 2 Horoskopen, ist die linke Person der rechten Person geistig unterlegen ? wobei beide sind sich auch ähnlich, durch ihre Sonne und weitere Aspekte....welche Aussagen könnte man sonst noch treffen, bezüglich der Grade und der möglichen Beziehung dieser beiden Personen ?
10grad19gradq6ne3k7au5.png




weitere Grade:
2015100512014hvoz8xsa0.png

20grad29grad4jqtks0u2c.png







lg blissy
 
Werbung:
Hallo blissy,

Man kann zu den Abschnitten auch die erste Dekanate mit Kardinal, die zweite mit Fix und die Dritte mit Veränderlich bezeichnen. Diese Dreiteilung in einem Zeichen reicht bis nach Mesopotamien zurück. Bei der Huberschule werden die Zeichenabschnitte für einen Planeten jeweils im Zeichen und im Haus für eine stimmige Deutung hergenommen. Ein Planet steht zwischen 28 und 2 Grad im Zeichen "schwach" - weil er aus diesem wenig Energie beziehen kann. Die "Normalstellung" liegt bei 3-11 und 19-27 Grad. Stark steht ein Planet besonders auf 12 Grad und bis 18 Grad. Bei den Häusern gibt es die Spitze, die kardinalen, also leistungsfordernden Charakter hat, den Invertpunkt als fixen Bereich, sowie den Talpunkt, welcher die Energien nur aus der Wurzel beziehen kann - zuletzt noch der Stressbereich vor einer Häuserspitze, und diese Punkte werden durch das goldene Schnittmaß vorgegeben.

Ebenso gibt es die Teilung eines Zeichens, indem man 12 x 2,5 Grad unterteilt, auch brauchbar, sobald man sich intensiv mit der Astrologie beschäftigen möchte!

Alles liebe!

Arnold
 
Danke Arnold, nicht alles ist mir gerade schlüssig, aber aus meiner Erfahrung wird es das, sobald ich näher und tiefer hinterfrage.

bis dann
lg blissy :)
 
um es mal konkret zu sehen, zb. könnte der
Neuanfang, wenn Venus auf 1 Grad steht
der Stressbereich vor einer Häuserspitze
sein


was macht dann zb eine Venus auf 1 Grad und eine Venus auf 9 Grad, oder 24 Grad aus ?

nun ich kann es mir jetzt herleiten,


nur aus der Wurzel
im Talpunkt,

könntest du dafür bitte ein Beispiel nennen ?
weil das veränderliche von dir angesprochen wurde ;)


das goldene Schnittmaß
vor einer Häuserspitze, ist mir noch unklar, aber ich finde es schon,

Die Astrologie kennt das goldene Schnittmaß, entsprechend den hermetischen Gesetzen. Das heißt, man findet Muster und Ketten, Analogien, welche sich zum Beispiel bei den Blättern der Pflanzen immer wieder finden. Da gibt es drei- vier- fünf- sechs, sieben und achtgliedrige Blätter, und alles scheint irgendwie eine verborgene Ordnung und Anordnung in sich zu tragen.
das hast du sogar geschrieben... im tarot forum :D
http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=229419&fpart=all



lg blissy
 
Der goldene Schnitt ( lat. Sectio Aurea ) ist ein mathematisches Unterteilungsverhältnis von 0.6180333333 + 0.3819666666 = 1 Der GS ist in der gegenseitigen Unterteilung der Striche im Pentagramm veranschaulicht. das Pentagramm ist ein fünfstrahliger Stern, der in einem einzigen Strich gezeichnet werden kann.

Um einen exakten "Drudenfuss" zu konstruieren, zeichnet man in einem Kreis fünf Punkte, in je einen Abstand von 72° ein, die man dann in einen einzigen Strich verbinden kann. Die sich dabei überkreuzenden Linien unterteilen sich gegenseitig mehrfach im Verhältnis A:B=B:C.

Viele Strukturen in der Natur und bei menschlichen Artefakten sind - gewollt, oder zufällig - nach diesem Teilungsverhältnis aufgebaut: Cheops-Pyramide, Leonardo`s Mensch, Kunstwerke der Antike und der Renaissance, Dombauten des Mittelalters usw.

Der Alterspunkt bezieht sich in den Hauszonen, sowie im ganzen Tierkreis auf den GS! Der Talpunkt eines Hauses befindet sich demnach immer auf 0.618 im Verhältnis zur Hausgröße. Interessant dabei ist auch die Tatsache, dass der Talpunkt des ganzen Tierkreises im achten Haus am Talpunkt ebenso zu finden ist! Das erklärt auch den Tiefgang dieses Hauses, dieses Zeichens und zeigt ebenso an, dass es sich um das schwierigste Haus handelt, welches man mit dem Alterspunkt im Alter von 42 - 48 Jahren durchwandert. Der Talpunkt des ganzen Zyklus findet somit mit 46 Lebensjahren statt.

Statisch kennt man die Abfolge im Tierkreis mit kardinal - fix - veränderlich, also Energie - Form - Gedanke. Aber man kennt vom Menschen her die logische Abfolge von Gedanke - Energie - Form. Daher beginnt ein Folgehaus dynamisch bereits am Talpunkt des Vorhauses.

Planeten am Talpunkt, da sind die Energien des Planeten zu 80% nach innen zum Wesenszentrum gerichtet. Sie haben eine vom Ich unverfälschte Reinheit. Zunächst werden Talpunktplaneten wie bei eingeschlosenen Zeichen von der Umwelt nicht wahrgenommen, so dass man sich unverstanden fühlt, auf sich selbst zurückgeworfen. Also muss man tatsächlich nach innen gehen und diesen Planeten wie eine Perle aus der Schatztruhe am Meeresboden heben und sie integrieren. Dann kommt der gute Effekt, indem die reine Planetenqualität bei der Umwelt ankommt und auch gesehen wird! Michael Ende hatte auf der Achse 6/12 vier eingesperrte Planeten, und wurde von vielen Redaktionen als Schreiber abgelehnt. So blieb ihm nichts anderes übrig, als für sich zu schreiben, und genau darin ist dieses Potential hervorgekommen, indem er tolle Geschichten schrieb!
Alles liebe!

Arnold
 
was macht dann zb eine Venus auf 1 Grad und eine Venus auf 9 Grad, oder 24 Grad aus ?
1° Löwe; MO/SO, Kurzschlussgrad, empfindliches Nervensystem
9° Löwe; VE, Partnerschafts- und Heiratsgrad
24° Löwe; Schwein gehabt :D das ist ein SO+JU-Grad: "König oder Königin sein"

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo blissy :)
das ist toll, danke, ich glaube es langsam zu begreifen :love:

Das ist eine völlig andere Zuordnung als die der Dekanate. Es gibt unzählige Arten, die Tierkreiszeichen zu unterteilen, so dass man kaum sagen kann, welche dieser Methoden sinnvoll ist und welche nicht. Viele Einteilungen sind an bestimmte Methoden gebunden, mit einer anderen funktionieren sie dann meist nicht. Was ich hier gezeigt habe, sind die Kritischen Grade nach Roscher. Die verwende ich sehr gern, sie funktionieren aber am besten für Hausspitzen, eingeschränkt für Mond, Merkur und Sonne, schwächer für Venus und Mars und für alle anderen Planeten nur noch in der Mundanastrologie.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben