Deja vu ODER im Traum die Zukunft sehen

B

Babyy

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich hab in den letzten Wochen ständig Deja vu Erlebnisse. Ich hab schon immer viel geträumt, auch als Kind, und gewisse Träume sind dann auch wirklich eingetreten (leider immer nur die, in denen ein lieber Mensch starb). Aber in letzter Zeit, geht es da um Alltagskeinigkeiten. Ein Brief, den ich in der Arbeit schreibe, ein Telefonat, dass ich führe oder ein Gespräch mit Freunden.

Ich weiß, dass ich oft, wenn ich Nachts träume, denke "so ein Blödsinn. Warum sollte ich dem Schreiben, der hat doch nichts mit unserer Firma zu tun." oder "Warum sollte ich das machen, ich sitz doch im Sekretatiat und nicht in der Buchhaltung" etc.

Kann es sein, dass wir in der Nacht "reisen"? In die Zukunft, oder eine andere Dimension. Oft wenn ich Nachts munter werde habe ich solche Gedanken wie "Oh nein, jetzt bin ich schon wieder da", so wie ich am Montag im Büro immer sage:"Jetzt ist das Wochenende schon wieder um und ich muss wieder arbeiten".

Ich finde das Ganze auch nicht unheimlich, ganz im Gegenteil, ich würde gerne wissen, wie ich diese "Fähigkeit" noch besser nutzen kann.
ODER (und davor hab ich irgendwie am meisten Angst): Haben meine Freunde recht und ich verliere schlicht und ergreifend den Verstand?

DANKE für eure Antworten!

:hase:
 
Werbung:
mich faszinieren dejavu´s sehr. ab und zu denke ich mir sie sagen mir das ich richtig bin. ich kann aber zwischen meinen dejavu´s und meinen träumen nicht wirklich einen zusammenhang sehen.
das letzte hatte ich vor zwei wochen bei einem telefongespräch. - ist immer spannend und auch unheimlich aber auch irgendwie gut.
mfg
 
Wenn du so oft über Arbeit träumst,sagt dir dein Unterbewustsein..Trete etwas zurück.Es ist ein kleiner,erste Hinweis,das du ein wenig überarbeitet bist..
 
Überarbeitet bin ich sicher, hatte dieses Jahr noch keinen Urlaub und freu mich deswegen schon so richtig auf meinen Weihnachtsurlaub :)

Was ich aber eher bedenklich finde, sind meine ständigen Träume von INSEKTEN und div. Krabbelvieh das ich erbreche und die mir Eier unter die Haut legen
 
Hallo alle miteinander!

Hi! :)

Kann es sein, dass wir in der Nacht "reisen"?

Ich denke das ist der Fall. Die wenigsten erinnern sich daran und wenn dann auch nur teilweise.

In die Zukunft, oder eine andere Dimension. Oft wenn ich Nachts munter werde habe ich solche Gedanken wie "Oh nein, jetzt bin ich schon wieder da"

Kenne ich! Man hat wirklich das Gefühl woanders gewesen zu sein, nicht in dieser Ebene/Dimension was auch immer.

Ich finde das Ganze auch nicht unheimlich, ganz im Gegenteil, ich würde gerne wissen, wie ich diese "Fähigkeit" noch besser nutzen kann.

Das Interesse daran, bzw. die Aufmerksamkeit die man dem widmet könnte der stärkste Motor sein!

ODER (und davor hab ich irgendwie am meisten Angst): Haben meine Freunde recht und ich verliere schlicht und ergreifend den Verstand?

Keine Angst, du verlierst nicht den Verstand. Sie kennen das nur nicht, weil sie sich nicht erinnern.

Das schrieb ich letztens im Astroforum, ist mir auf diese Weise auch zum ersten Mal passiert:

Mir ist heute was komisches passiert. Ich stieg in den bus und und weiter vorne sass ein kleiner junge mit dem Gesicht in meine Richtung schauend. Er hatte eine bestimmten Haarschnitt. Als ich ihn sah, vor allem wegen den Haaren, kam es mir sofort vor als hätte ich ihn genauso so vor kurzem erst gesehen, im Traum! Ich checkte in meinem Kopf sofort alle Möglichkeiten, wie lange sitze ich im bus? Ich bin gerade eingestiegen. habe ich ihn gestern schon im buss gesehen? Nein. Ich bin gestern erst Nachts mit dem bus gefahren und da war bestimmt kein Schulkind im bus. Es kam mir auch vor als sei es erst eben, vor kurzem gewesen, deswegen fragte ich mich wie lang ich im bus Sitze ob ich ihn nicht unbewusst wahrgenommen hab, aber nein. Ich war echt schockiert. Ich glaub ich habs geträumt.

https://www.esoterikforum.at/threads/178352

Alles Liebe :umarmen:
Smaragd
 
mich faszinieren dejavu´s sehr. ab und zu denke ich mir sie sagen mir das ich richtig bin. ich kann aber zwischen meinen dejavu´s und meinen träumen nicht wirklich einen zusammenhang sehen.
das letzte hatte ich vor zwei wochen bei einem telefongespräch. - ist immer spannend und auch unheimlich aber auch irgendwie gut.
mfg

Das sie einem sagen das man richtig ist, ist eine schöne Sichtweise. Ich hab sie immer genommen als Zeichen, dass hier der Weg geändert werden muss
 
Werbung:
@ Saragd: das kenn ich nur zu gut!

Ich mag meine Deja vus. Das gibt einem das Gefühl dass es weit mehr gibt als Arbeit und den trostlosen Alltag. Da merkt man, es kommt noch was ;)
 
Zurück
Oben