Deja vu Erlebnisse? Wie kann ich das einordnen?

S

Sonnengold

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin. Trotzdem frag ich Euch mal.
Ich habe seit ca. 5 Wochen ständig irgendwelche Deja vu Erlebnisse.
Aber nur was Dialoge, oder Personen betrifft. Es ist eigendlich nur belangloses Zeug. Z.B. hatte ich heute im Supermarkt an der Kasse eine ältere Männliche Person hinter mir stehen. Dachte mir nur:" Komisch, die gleiche Kassiererin, die gleiche Person hinter mir. Der sagt gleich bestimmt zu mir entschuldigung, kosten die Gurken 79 cent oder 69 cent.?" Genau so war es. Er fragte mich ob die Gurken 79 oder 69 cent kosten. Wie gesagt, ich habe mal mehr mal weniger solch komischen Erlebnisse. Wie kann man sich das erklären? Wie kann es dazu kommen?

LG Sonnengold
 
Werbung:
beschäftigt man sich mit dem spirituellen oder wird damit konfrontiert, dann plagen einen gelegentlich auch zweifel, ob ich das was ich erfahren habe oder weiss, wenn ich es an dich weitergebe, dir mitteile, auch die richtige art und weise finde, es dir zu vermitteln. wesentlich grösser sind aber dabei auch die eigenen vorbehalte, ob ich für eine solche information die dazu nötige tiefe der erfahrung mitbringe, und nicht allein an einer oberflächlichen berührung hängen geblieben bin.

ein sehr schönes beispiel dazu finden wir im NT, wo es heisst:

"mit einem kuss verrätst du den menschensohn?"

das kann man sehr wohl in der einzelperson verstehen,
aber auch als empfinden einer gemeinschaft wahrnehmen.

nun aber zu deiner frage, was die vorgelagerte wahrnehmung von ereignissen betrifft. das ist eine tätigkeit deiner seele. die kann in dieser form sehr oft vorkommen und hat so etwas wie einen absichernden charakter. das kann sich gelgentliich noch verstärken und vergrössern in der intensität, aber auch eine überlagerung durch "höherwertige" mit problemlösungen beschäftigten vorgängen in deinem system mensch kann sich ergeben.

beide wege sind OK.

und ein :zauberer1
 
Sind solche Erlebnisse Erweiterungen des Bewußtseins die der
Innhaber des Bewußtsein nicht versteht weil sein eingeengtes
Bewußtsein mit der vorhandenen größeren Kapazität die
gerade jetzt verlangt wird nicht umgehen kann.
 
Hallo Teigabid!
Es kam mir eben so komisch vor, da ich diese Ereignisse eigendlich fast nie hatte.
Sicherlich habe ich mir auch schon mal gedacht, wenn ich irgendwelche Dinge sah:" Die haste doch schon mal gesehen." Mehr habe ich dabei nicht gedacht. So etwas hatte vielleicht jeder schon einmal von uns. Wie gesagt, diese Ereignisse häuften sich, wo es mir dann auch bewusst wurde. In dieser Situation hatte ich immer richtig Bauchkribbeln und war total aufgeregt. Trotzdem vielen Dank für deine liebe Antwort.

LG Sonnengold
 
siehst du, da haben wir es schon!
was habe ich gesagt? das ist eine tätigkeit deiner seele?
ist schon falsch formuliert.


alles ist eine tätigkeit deiner seele, je nachdem welcher funktionen sie sich bedient.

vergleichen wir es mit dem autofahren, dem gehen und dem tennisspielen,
dann ist ein solches vorgreifen in der zeit nicht durch technische konstruktionen begünstigt, enspricht auch nicht den grundfunktionen der bewegung, sondern gestaltet sich aus der ruhigen position und ist doch weitreichender in der zeit.

also, so wie tennisspielen.


und ein :zauberer1
 
Hallo Teigabid!
Du darfst mich ruhig haun.
Sorry, ich verstehe nicht ganz was du meinst.

LG Sonnengold
 
Werbung:
nun ja, Sonnengold, was ich damit sagen wollte,
es soll damit nicht der eindruck erweckt werden,
dass zwei seelen in deiner brust sind.
das halte ich für nicht ganz richtig.

grundsätzllich bist du so wie jeder, also deine seele,
chef in deinem menschlichen körper.

in den jeweiligen funktionen.

......

erst wenn man das verstanden hat,
kann man sich über die vielfältigen verknüpfungen von seelen unterhalten,
die sich einen energiegeladenen und aktiven menschlichen körper,
als wirt teilen, untereinander eine andere sprache sprechen.
so lange bis dieser wirt sagt: ich habe keinen wein mehr!
oder: halt, wartet einmal, da sind noch ein paar flaschen!


also,

gesundheit, und prost mahlzeit!



und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben