Deine Sonnenenergie im Haus und Element

Donna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. August 2011
Beiträge
3.167
Stand der Sonne in den 12. Lebenshäuser

Die Sonne stellt den mit wichtigsten Faktor im Horoskop dar. Neben der Tierkreiszeichen Symbolik ist auch das Haus, in dem sie steht, von großer Bedeutung. Um sie rangt sich das ganze Horoskop als geistiges Zentrum, sie symbolisiert Körper und Geist und das Haus kann man als Bühne betrachten. Ob wir nun diese Energie integriert haben oder sie als Spannung erleben hängst nicht so sehr von den Aspekten ab, sonden von unserem Willen, mit dieser Energie in Einklang zu sein.

Das Haus zeigt - genau wie das Tierkreiszeichen - die Individualität an, die letztendlich gelebt wird.

Hast du deine Sonnenenergie – mit Haus und Element – integriert?


Sonne 1. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die regen Aktivisten, die sich selbst treu bleiben.
Sonne im 1. Haus zeigt auch an, dass die Umwelt diesen Menschen Hürden für die Durchsetzung des Ichs auferlegt.

Sonne 2. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die bestrebten Vermittler, die ein gutes, tragfähiges Selbstwertgefühl haben. Sonne im 2. Haus zeigt auch an, dass bei diesen Menschen der eigene Selbstwert als zu gering empfunden wird.

Sonne 3. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die neugierigen Analysten, sie sind Allround-Talente.
Sonne im 3. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Alltags haben.

Sonne 4. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die wachen Verteidiger, die um ihre bedeutende Wurzeln und wichtige Herkunft wissen. Sonne im 4. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Schwierigkeiten bei der Loslösung vom Elternhaus (Clan) haben.

Sonne 5. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die ideenreichen Kreativen, die ihr gesamtes Potential zum Ausdruck bringen. Sonne im 5. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Gefahren in den Freuden des Lebens erwarten, und ihre kreative Kraft nicht voll nutzen.


Sonne 6. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die arbeitsamen Diener, sie verinnerlichten Dienen als Lebensinhalt. Sonne im 6. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen an Pflichten und Dienen auf Dauer ihr ICH beschädigen.

Sonne 7. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die charismatischen Diplomaten, welche Erfüllung durch eine intakte Partnerschaft oder große Freundschaft finden. Sonne im 7. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Erschwernisse in Beziehungen bevorstehen.

Sonne 8. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die außerordentlichen Abenteurer, sie gewinnen nur durch Loslassen. Sonne im 8. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen mit ihren Verlustängsten Krisen heraufbeschwören.

Sonne 9. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die mystischen Erforscher, die Erfüllung der Sehnsüchte in langfristige, philosophische Ziele finden. Sonne im 9. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Zweifel hegen an ihrem Glaubensmodell und ein Scheiten befürchten.

Sonne 10. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die klugen Aufsteiger, welche gesellschaftlichen Aufstieg und beruflichen Anerkennung finden. Sonne im 10. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen durch unerfüllten Ehrgeiz und Nichtanerkennung an erbrachten Leistungen sie in Selbstsabotage scheitern lassen.

Sonne 11. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die inspirierenden Förderer, sie sind ebensolche Mentoren für Freunde und Gleichgesinnte, wie sie es erfahren haben. Sonne im 11. Haus zeigt an, dass diese Menschen von Freunden ausgenutzt und verraten werden.

Sonne 12. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die zurückgezogenen Sucher, sie finden die ersehnte Klarheit in der Zwiesprache mit sich selbst. Sonne im 12. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Angst vor der Einsamkeit haben, die ihre Handlungen beeinflusst und andere ihr Leben bestimmen lassen.


1. Haus Sonne - Die regen Aktivisten
2. Haus Sonne - Die bestrebten Vermittler
3. Haus Sonne - Die neugierigen Analysten
4. Haus Sonne - Die wachen Verteidiger
5. Haus Sonne - Die ideenreiche Kreativisten
6. Haus Sonne - Die arbeitsamen Diener
7. Haus Sonne - Die charismatischen Diplomaten
8. Haus Sonne - Die außerordentlichen Abenteurer
9. Haus Sonne - Die mystischen Erforscher
10. Haus Sonne - Die klugen Aufsteiger
11. Haus Sonne - Die inspirierenden Förderer
12. Haus Sonne - Die zurückgezogenen Sucher


Stand der Sonne im Element

Menschen mit Sonne im Feuer Element brauchen vitale Erneuerung zur Regeneration
Menschen mit Sonne im Erde Element brauchen bodenständigen Bezug zur Regeneration
Menschen mit Sonne im Luft Element brauchen geistige Anregung zur Regeneration
Menschen mit Sonne im Wasser Element brauchen seelischen Zuspruch zur Regeneration

Gerne gehe ich hier auf Fragen ein und wünsche wie immer viel Vergnügen beim Erforschen!

Ausarbeitung:
Skorpina
 
Werbung:
Sonne 12. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die zurückgezogenen Sucher, sie finden die ersehnte Klarheit in der Zwiesprache mit sich selbst. Sonne im 12. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Angst vor der Einsamkeit haben, die ihre Handlungen beeinflusst und andere ihr Leben bestimmen lassen.

Liebe Skorpina,
Den ersten Satz kann ich bestätigen, den zweiten aber nicht.
Wahrscheinlich liegt es an anderen Einflüssen, ich ging mein Leben selbstbestimmt. Manchmal und oft hat man vielleicht im Außen das Gefühl, dass ich mich bestimmen ließ oder lasse.
Auch Einsamkeit kann ich nicht bestätigen. Selbst wenn das Gefühl von Alleinsein manchmal gegeben. Das sind zwei verschiedene Dinge. Im 12 Haus sammeln sich zumindest bei mir so viele Dinge an, die mich zu beschäftigen wissen. So bin ich sehr gern allein um in Zwiesprache mit mir sein zu können, aber nicht einsam. Eine Angst vor Einsamkeit nicht gegeben.

LG
Mondauge
 
Höchst interessant liebe Scorpina,
es juckt mich buchstäblich Deine Aussagen in soweit zu ergänzen, als dass ich die Sonne als Herrscher über die Häuser beschreibe,
Sonne 1. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die regen Aktivisten, die sich selbst treu bleiben.
Sonne im 1. Haus zeigt auch an, dass die Umwelt diesen Menschen Hürden für die Durchsetzung des Ichs auferlegt.
Die Durchsetzung erfolgt mittels Spontanität, Selbstvertrauen sowie Handlungs- und Managementfähigkeiten. Sie zeigt bei gutem Stand kreative, schöpferische und pädgogische Fähigkeiten an.
Sonne 2. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die bestrebten Vermittler, die ein gutes, tragfähiges Selbstwertgefühl haben. Sonne im 2. Haus zeigt auch an, dass bei diesen Menschen der eigene Selbstwert als zu gering empfunden wird.
Steigerung des Eigenwertes durch erlernte und erworbene Handlungs- und Managementfertigkeiten und weist bei gutem Stand auf sie Selbständigkeit in finanziellen Angelegenheiten sowie einen selbstbewußten Lebensstil hin. Die Verwirklichung der Genußfähigkeit sollte hier kein großes Problem darstellen.
Sonne 3. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die neugierigen Analysten, sie sind Allround-Talente.
Sonne im 3. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Alltags haben.
Die Sonne als Herrscherin über dieses Haus zeigt Organisationstalent und Handlungsfähigkeiten bei der Verwirklichung der Alltagsbewältigung an. Die Person sollte die Anlagen dafür haben, sich mittels kreativer, schöpferische und künstlerischer Fähigkeiten in Szene setzten können. Hier finden wir vielfach beeindruckende lebendige Rhetoriker.
Sonne 4. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die wachen Verteidiger, die um ihre bedeutende Wurzeln und wichtige Herkunft wissen. Sonne im 4. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Schwierigkeiten bei der Loslösung vom Elternhaus (Clan) haben.
Das ideal der Individualität geschaffene persönliche Umfeld, die Selbstverwirklichung im Bereich Nahrung, Kleidung, Wohnung, Familie und Natur. Bei gutem Stand sind die Fähigkeiten, selbständig für sich selbst zu sorgen gut ausgeprägt.
Sonne 5. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die ideenreichen Kreativen, die ihr gesamtes Potential zum Ausdruck bringen. Sonne im 5. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Gefahren in den Freuden des Lebens erwarten, und ihre kreative Kraft nicht voll nutzen.
Geprägt durch selbständiges Handeln, Spar an Sexualität und eigenen Unternehmungen, vorherrschende lebendige Kreativität.
Sonne 6. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die arbeitsamen Diener, sie verinnerlichten Dienen als Lebensinhalt. Sonne im 6. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen an Pflichten und Dienen auf Dauer ihr ICH beschädigen.
Herzlichkeit im Ausdruck der eigenen Gefühle, geprägt von Souveränität in der Anpassung und überwiegend Selbständigkeit im Arbeitsbereich.
Sonne 7. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die charismatischen Diplomaten, welche Erfüllung durch eine intakte Partnerschaft oder große Freundschaft finden. Sonne im 7. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Erschwernisse in Beziehungen bevorstehen.
Hier zeigt sich vielfach die Kreativität in Kombination von Kleidungsstücken, modischen Accessoires und Wohnungseinrichtungen. Offensichtlich treten guten Benimmregeln, spielerisches und humorvolles Werbeverhalten. Diese Personen stellen bei entsprechender Reife ihr Licht in der Begegnung nicht mehr unter ihren Scheffel.
Sonne 8. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die außerordentlichen Abenteurer, sie gewinnen nur durch Loslassen. Sonne im 8. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen mit ihren Verlustängsten Krisen heraufbeschwören.
Handlungs- Managementfähigkeiten, das selbstbewusste Vertreten eigener Meinungen, die Selbständigkeit auf dem eigenen Lebensweg tragen im wesentlichen zu Selbstverwirklichung innerhalb der bestehenden festen Beziehung bei.
Sonne 9. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die mystischen Erforscher, die Erfüllung der Sehnsüchte in langfristige, philosophische Ziele finden. Sonne im 9. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Zweifel hegen an ihrem Glaubensmodell und ein Scheiten befürchten.
Selbstsicherhiet in der eigenen Weltanschauung, der Religion und der eigenen Bildung, Selbstsicherheit bei Auslandsaufenthalten, Organisationstalent auf Reisen und freies Handeln für die Erweiterung der Beziehung und des eigenen geistigen Horizontes.
Sonne 10. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die klugen Aufsteiger, welche gesellschaftlichen Aufstieg und beruflichen Anerkennung finden. Sonne im 10. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen durch unerfüllten Ehrgeiz und Nichtanerkennung an erbrachten Leistungen sie in Selbstsabotage scheitern lassen.
Selbstverwirklichung bei der eigenen Karriere, die Selbständigkeit im Beruf sowie der souveräne Umgang mit Autoritäten, die Selbstsicherheit in der Wahrnehmung eigener Recht und der eigenen Verantwortung zeichnet die Sonne als Herrscher über X aus.
Sonne 11. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die inspirierenden Förderer, sie sind ebensolche Mentoren für Freunde und Gleichgesinnte, wie sie es erfahren haben. Sonne im 11. Haus zeigt an, dass diese Menschen von Freunden ausgenutzt und verraten werden.
Durch vorhandene Handlungs- , Managementfähigkeiten sowie das Erkennen und Durchsetzen der eigenen Rechte in Haus 10 steht das Potential für Freiheit und Unabhängigkeit, die Selbstverwirklichung in der Freizeit in vollem Umfang zur Verfügung.
Sonne 12. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die zurückgezogenen Sucher, sie finden die ersehnte Klarheit in der Zwiesprache mit sich selbst. Sonne im 12. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Angst vor der Einsamkeit haben, die ihre Handlungen beeinflusst und andere ihr Leben bestimmen lassen.
In Haus 12 wird der HE durch die erworbenen oder bereits vorhandenen Fähigkeiten Alternativen verwirklichen, seinen Visionen, Träumen und Wünschen folgen können , vieles Verdrängte ans Licht kommen lassen und uneingeschränkte Möglichkeiten als Selbständiger wahrnehmen können.

Ich finde, diese beiden Texte sollten genug Mut und Zuversicht machen, sich der wahren Energien und Potentiale bewußt zu werden und ein Leben zu führen, wie es geschrieben steht.

In diesem Sinne liebe Scorpina, danke für diesen Thread.

Liebe Grüße Alexander
 
Liebes Mondauge


Den ersten Satz kann ich bestätigen, den zweiten aber nicht.
Wahrscheinlich liegt es an anderen Einflüssen, ich ging mein Leben selbstbestimmt. Manchmal und oft hat man vielleicht im Außen das Gefühl, dass ich mich bestimmen ließ oder lasse.

So ist es - der erste Satz soll die ´heile´ Sonnenenergie ausdrücke. Die Akzeptanz, die wir uns selbst angedeihen lassen.

Ich habe bewusst auf lange Texte verzichtet und freue mich, dass @Gelbfink die Aussagen erweitert.

Der 2.) Teil der Minitexte sollte die ungeliebte, gestresste Seite zeigen.

Ich möchte es auch nicht nur für einen Lebensbericht gelten lassen, das wäre Schulladendenken. Wir wissen ja, die sich länger mit der Astrologie beschäftigen, wie komplex die Themen sind. Für den Einstieg kann man jedoch ganz gut, Schritt für Schritt, auf so einer Ebene aufbauen, und dem Nativen zu helfen, sich über seine Anlagen klar zu werden.

Wenn hier eine Diskussion über „stimmt“ oder „stimmt nicht“ entsteht, finde ich das sehr gut und hilfreich, es Aussagen zu differenzieren und die Feinheiten in der Astrologie hervorzuheben.

Und das ganz praktisch :whistle:

Sonst bleibt man ja allzu oft im Wortwirrwahr hängen.


Liebe Grüße
 
Hi Gelbfink

In diesem Sinne liebe Scorpina, danke für diesen Thread.

Ja, es macht mir Spaß an der Basis unseres schönen Berufes zu arbeiten. Ich lasse mich da oft von den Fragen, die mir im Alltag bei der Arbeit gestellt werden, leiten.

Danke Gelbfink dass du erweitert hast.

In so kleinen Schritten zu arbeiten, kann hilfreich sein, Horoskope wie Puzzle zusammen zu setzen.

LG
 
Liebe Kräuterhexe


Wie finde ich das denn raus?

habe ich deine Frage richtig verstanden, du möchtest wissen, wo deine Lebenssonne steht?
Hinterlege doch bitte in deinem Profil irgendwo auch deine Geburtsuhrzeit und – Geburtsort.

Oder hier.

Im Profil hast du den Vorteil, dass du es später wieder s e l b s t löschen kannst.
Dann gibt dir sicher gerne jemand hier Auskunft, wo in deinem Horoskop deine Zwillinge Sonne steht.

Unmittelbar mit Sonnenaufgang steht die Sonne im 1. Haus
gegen Mittag im 10. Haus
gegen Mitternacht am Nadir 4. Haus und
im frühen Abend am DC 7. Haus


Das ist aber nur eine ganz grobe Einteilung.

Der Geburtsort ist ebenfalls sehr wichtig, um ein Häusersystem zu haben.


LG
 
Liebe Skorpina, Lieber Alexander,

Danke für eure Informationen :)
Ich beschäftige mich zur Zeit mal wieder damit (als grund und boden, was denn nur der sinn meines lebens sein könnte (u_u) nach dem ich vergeblich suche..) und es kommt wie gerufen..

Sonne 7. Haus
bei positiver Integration der Sonne erkennt man die charismatischen Diplomaten, welche Erfüllung durch eine intakte Partnerschaft oder große Freundschaft finden. Sonne im 7. Haus zeigt auch an, dass diese Menschen Erschwernisse in Beziehungen bevorstehen.

Selbstverwirklichung bei der eigenen Karriere, die Selbständigkeit im Beruf sowie der souveräne Umgang mit Autoritäten, die Selbstsicherheit in der Wahrnehmung eigener Recht und der eigenen Verantwortung zeichnet die Sonne als Herrscher über X aus.

Wie kann man denn nun Sonne in 7 als Herrscherin über 10 deuten? :/


(btw. kann man diese Interpretationen auch für die Solar Sonne benutzen?)

mfg
 
Liebe Steph hani,
die Vorgehensweise wäre Interpretation Sonne von 10 nach 7. Nimm den Text aus 10
Interpretation von Skorpina und ergänzend meinen Text in der gelösten Form
Selbstverwirklichung bei der eigenen Karriere, die Selbständigkeit im Beruf sowie der souveräne Umgang mit Autoritäten, die Selbstsicherheit in der Wahrnehmung eigener Recht und der eigenen Verantwortung zeichnet die Sonne als Herrscher über X aus.
dann nach 7
wieder den Text für Sonne in 7 von Skorpina und meinen Anhang in der gelösten Form
Hier zeigt sich vielfach die Kreativität in Kombination von Kleidungsstücken, modischen Accessoires und Wohnungseinrichtungen. Offensichtlich treten guten Benimmregeln, spielerisches und humorvolles Werbeverhalten. Diese Personen stellen bei entsprechender Reife ihr Licht in der Begegnung nicht mehr unter ihren Scheffel.

Das wäre ein Grundkorsett für die Sonne von 10 nach 7.

liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Danke für deine Antwort Gelbfink :)

meinst du es könnte bedeuten das ich mich von autoritären Partnern nicht abhängig machen sollte bzw mich nicht unterbuttern lassen sollte.. und das ich selbstständiger werden sollte so das ich eine Beziehung auf Augenhöhe bekomme die dann für mich erfüllender wäre?

bzw. das ich solange ich mich abhängig mache von einem Partner, keine funktionierende bzw für mich keine glückliche Beziehung haben werde..
das meine Aufgabe ist.. mich unabhängig zu machen und einen Partner zu finden der mir auf Augenhöhe begegnet so das ich die erfüllende Partnerschafft bekomme?

liebe grüße
 
Zurück
Oben