Deine Gebete

HuberJohannes

Aktives Mitglied
Registriert
23. November 2010
Beiträge
130
Ort
92345 Dietfurt Vogelthal 8 Huber Johannes
Der Herr ist König bekleidet mit Hoheit der Herr hat sich bekleidet und mit Macht umgürtet. Ja, der Erdkreis ist fest gegründet nie wird er wanken. Dein Trohn steht fest von Anbeginn du bist seit Ewigkeit Fluten erheben ihr Brausen Mehr als das Tosen vieler Wasser gewaltig der Herr in der Höhe Deine Gesetze sind fest und verlässlich deinem Haus gebürt Heiligkeit Herr, für alle Zeiten
 
Werbung:
Der Herr ist König bekleidet mit Hoheit der Herr hat sich bekleidet und mit Macht umgürtet. Ja, der Erdkreis ist fest gegründet nie wird er wanken. Dein Trohn steht fest von Anbeginn du bist seit Ewigkeit Fluten erheben ihr Brausen Mehr als das Tosen vieler Wasser gewaltig der Herr in der Höhe Deine Gesetze sind fest und verlässlich deinem Haus gebürt Heiligkeit Herr, für alle Zeiten
Mit einer weißen oder einer Honig Kerze dazu
 
Der gute Hirte1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen. 2 Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. 3 Meine Lebenskraft bringt er zurück. Er führt mich auf Pfaden der Gerechtigkeit, getreu seinem Namen. 4 Auch wenn ich gehe im finsteren Tal, ich fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stock und dein Stab, sie trösten mich. 5 Du deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, übervoll ist mein Becher. 6 Ja, Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang und heimkehren werde ich ins Haus des HERRN für lange Zeiten.

Honigkerze hab ich keine, aber weiße vom Adventkranz.....
 
Werbung:
Die ältere Version klingt für mich stimmiger.
Für mich auch -
heimkehren werde ich ins Haus des HERRN für lange Zeiten.
warum nur für lange Zeiten? Das ist echt seltsam, ist mir gar nicht aufgefallen!

Der HERR ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen. 2 Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. 3 Meine Lebenskraft bringt er zurück. Er führt mich auf Pfaden der Gerechtigkeit, getreu seinem Namen. 4 Auch wenn ich gehe im finsteren Tal, ich fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stock und dein Stab, sie trösten mich.
Ich habe mein Augenmerk eher auf diesem Teil des Textes gelegt!
 
Zurück
Oben