Deine Erfahrungen sind interessant !

Werbung:
Hallo,

das wundert mich jetzt schon :)
Gibt es Schamanen in Deutschalnd?
Tolle Sache, könnt ihr mir sagen
von welchen Eingeborenen bzw.
deren Schamanen ihr es gelernt habt?
Ihr mußtet ja viele Jahre in der "Schule"
verbringen, oder?
Ich finde das echt klasse.
Gibt es hier auch Hopi-Schamanen?

Sorry, wenn ich euch mit Fragen überfülle,
aber ich finde das Thema sehr intressant :)


LG, Stelios
 
Ich würde sagen, in Deutschland leben hauptsächlich deutsche Schamanen und keine (oder wenn dann ausgewanderte, aber warum sollten sie das tun?) Hopi-Schamanen.

Deutsche Schamanen? Davon höre ich zum ersten mal...
Und von wem wurdet ihr zum Schamanen ausgebildet?
Ich habe jia gar nicht gewußt das es in Deutschalnd
Schamanentum gibt...


LG, Stelios
 
Deutsche Schamanen? Davon höre ich zum ersten mal...
Und von wem wurdet ihr zum Schamanen ausgebildet?
Ich habe jia gar nicht gewußt das es in Deutschalnd
Schamanentum gibt...


LG, Stelios

Zum einen scheren sich die Geister nicht um Hautfarbe oder Nationalität. Schamanismus gibt es auf der ganzen Erde - auch in Mitteleuropa.
Leider wurde viel Wissen bei uns von der Inquisition vernichtet. Und nun gibt es mittlerweile Menschen, die schamanische Techniken vermitteln können. Wenn nun jemand von den Geistern berufen ist und eine entsprechende Ausbildung gemacht hat, ist er Schamane, da gibt es im deutschsprachigen Raum schon ein paar Gute... Ich kenne natürlich nicht alle - genauer gesagt, kenne ich persönlich nur wenige, doch die, die ich persönlich kenne, haben Verbündete und Fähigkeiten.
 
Hallo Stelios,

du interessierst dich dafür und so stelle ich dir eine ganz einfache Gegenfrage: Wenn jeder Schamane eine Schamanen zwecks Ausbildung braucht, wer hat dann den ersten Schamanen ausgebildet?

Wenn du darauf anspielst, das der Name Schamane nicht aus Deutschland stammt, dann hat das aber auch nichts mit den Hopi zu tun, weil Schamane kommt aus der Tuva-Region und wird und wurde in Sibirien und der Mongolei gepflegt. Als allgemeiner Begriff wird er heute für alle möglichen Wege und Traditionen verwendet.

Das hiesige keltische Schamanentum wurde von Hexen und Druiden gepflegt. Es gibt auch heute noch Druiden in Deutschland, die diesen Weg in der 13 Generation pflegen. Und natürlich gibt es auch Schamanen streng nach der Tuva-Tradition in Deutschland. Einen lernte ich kennen, der in Moskau praktizierte und eine Tante in Frankfurt hat. Ob ein Hopi in Deutschland verweilt weis ich nicht.

Es gibt unter den Nordamerikanischen Natives teils auch Bestrebungen, ihr Wissen mit den Europäern zu teilen. So kamen Indianer auch nach Deutschland und fanden Menschen, die sie ausbildeten damit diese das Indianische Heilwesen weiter geben können. Einer davon war z.B. der Crow Tom Yellowtail, medicin und sundance chief mehrerer Stämme.

Schamanen gibt's doch überall. Ja, auch in Deutschland. Wenn es dich interessiert finde einen und mach dir dein Bild. Wie du dich vor Fälschungen schützen kannst, da findest du hier sicher ein paar Leute, die dir da gerne weiter helfen *g*

Alles Liebe
Jan
 
Hallo believe,

nein, Castaneda war kein Schamane. Hab ich das gesagt? Er hat jedoch typisch europäische Bücher geschrieben und viele inspiriert, die auf solche Bücher stehen. Und er ist m.E. ein gutes Beispiel wie man sich eine Knoten ins Hirn macht, mit einer urz komplizierten Theorie, um dann doch nur in die Scheiße zu langen, wenn du verstehst was ich damit meine.

Alles Liebe
Jan
 
Et libera nos,

wenn du dich da schon so genau auskennst, würdest du auch wissen wie man jemanden ein Tor öffnet, damit einer reist. Und dann gibt man ein paar verbale Impulse, damit derjenige nicht nur dahockt und jammert er könne das nicht. Tät dir vielleicht auch mal gut, mehr zu tun als nur bei anderen abzulästern.

Wenn du bereit zu einem austauschenden Miteinander bist, gib Bescheid, ok?

Alles Liebe
Jan
 
Hallo,

noch eine ganz allgemeine Anmerkung: Man braucht sicher kein Schamane zu sein um in der Anderswelt zu reisen. Die Anderswelt ist auch nicht in irgendeine Kultur oder Methodik runter gebunden. Sie steht allen Menschen offen, die sie bewußt erleben möchten. Ein bisssel Kultur sollte man jedoch haben, wenn so ein Besuch gesund sein soll.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hallo believe,

nein, Castaneda war kein Schamane. Hab ich das gesagt? Er hat jedoch typisch europäische Bücher geschrieben und viele inspiriert, die auf solche Bücher stehen. Und er ist m.E. ein gutes Beispiel wie man sich eine Knoten ins Hirn macht, mit einer urz komplizierten Theorie, um dann doch nur in die Scheiße zu langen, wenn du verstehst was ich damit meine.

Alles Liebe
Jan

Hi Jan!

Verstehe ich schon, er war halt ein verkrampfter Mensch, der es schwer hatte! Aber er hat akribisch genau beschrieben, was er gelehrt wurde, das ist sein Verdienst!

LG

believe
 
Zurück
Oben