Deine Erfahrungen sind interessant !

Hallo,

die Frage ging zwar um's Reisen, aber das scheint nur wenige richtig zu interessieren. Sagt mal Leute, was geht hier denn eigentlich ab?

Ich möcht echt niemanden zu nahe treten, aber bis auf Singar fehlt's scheins echt an dem einfachsten Prinzip.

Frage lesen -> Frage beantworten -> Abschweiefen *ggg* aber wenigstens mal antworten


*kicher* Vielleicht war die Frage doch zu schwer ;) *zwinker*

Ich könnte auch noch über eine andere Art des Reisens berichten.... Astralreisen. Früher gelangen mir Astralreisen oder auch Out of Body Experiences (OBE) noch öfter als heute, aber ausnahmslos war jede OBE-Reise eine einzigartige Erfahrung für sich.
Wenn ich eine OBE startete und ich kam "heraus", wollte ich am liebsten neue Landschaften, andere Kulturen, andere Welten besuchen. Einiges was ich gesehen habe, habe ich versucht mit Photopaint umzusetzen. Anderes skizzierte und schrieb ich nieder.
Leider ist es irgendwie so, beim Versuch, das "gesehene" in den Astralreisen in Bilder umzusetzen, als würden noch mindestens eine Millionen Farben fehlen, weil das, was ich erlebe Farben hat, die ich hier nicht finde. Verrückt ist das... Farben, so klar, als schaue man in den leuchtenden Regenbogenfarbenen Reflexionen einer CD-Oberfläche und daraus bilde eine neue Welt unter einem neuen, fremden Himmel.... *hachja*, schade das mir die OBE's nicht mehr gelingen - die Reisen waren sooo schön....

Grüßle
Singar
 
Werbung:
Sie können auch drüben beissen - und das soll nicht ganz so witzig sein (habe ich gehört - kann wohl zu Persönlichkeitsveränderungen führen -

mhmm... o_O wenn ein Biss drüben zu Persönlichkeitsveränderungen führen soll, was bedeutet das dann, wenn millionen kleine, schwarze Spinnen einem in den Mund strömen? *schaudert bei der Erinnerung*

Wurdest Du in der Realität gebissen? Ja, natürlich können sie beissen - irgendwie müssen sie ja die Insekten verzehren, die sie fangen...

Ja, in real. Wollte ne Spinne freundlich aus dem Badezimmer aus dem Fenster werfen, dann hat's gestochen. Über viele Monate blieb eine leicht dunkler Fleck zurück und ich sagte scherzhaft als so, das die Spinnengeister mir einen Mal aufgedrückt haben. Ein früherer Schamanen-Kontakt meinte sogar, ich stünde unter dem Schutz der Spinnen und so - aber glauben tue ich es mittlerweile nicht mehr so wirklich daran.

Grüßle
Singar
 
mhmm... o_O wenn ein Biss drüben zu Persönlichkeitsveränderungen führen soll, was bedeutet das dann, wenn millionen kleine, schwarze Spinnen einem in den Mund strömen? *schaudert bei der Erinnerung*
Vielleicht ist das wie mit dem Schlangengift. Es kann töten oder heilen.... Von einer Schlange wurde ich drüben wohl schonmal gebissen - damals hatte ich allerdings noch keine Ahnung, wo ich überhaupt bin.

Ja, in real. Wollte ne Spinne freundlich aus dem Badezimmer aus dem Fenster werfen, dann hat's gestochen. Über viele Monate blieb eine leicht dunkler Fleck zurück und ich sagte scherzhaft als so, das die Spinnengeister mir einen Mal aufgedrückt haben. Ein früherer Schamanen-Kontakt meinte sogar, ich stünde unter dem Schutz der Spinnen und so - aber glauben tue ich es mittlerweile nicht mehr so wirklich daran.
Es gab wohl Völker, wo die Schutztiere so erkannt wurden - also: das Tier, welches Dich gebissen hat, beschützt Dich auch (auch hier weiss ich nicht, ob das so stimmt, bei historischen Romanen aus der Steinzeit weiss man ja nie so genau...).

Bei mir müsste es dann eine Ratte sein. Drüben ist mir allerdings noch keine begegnet.

Lieben Gruss
Ahorn
 
Es gab wohl Völker, wo die Schutztiere so erkannt wurden - also: das Tier, welches Dich gebissen hat, beschützt Dich auch (auch hier weiss ich nicht, ob das so stimmt, bei historischen Romanen aus der Steinzeit weiss man ja nie so genau...).

Tja... ich schätze sowas kann wohl nur jeder für sich selbst irgendwie herausfinden, und die eigene Wahrheit finden was das nun für eine Bedeutung hatte... Mal sehen, wann ich mich einfach mal - später einmal, wenn ich mal ein bischen "weiter" bin - wieder an das Thema Geistreisen heranwage um genau das herauszufinden. Aber so ganz ohne Anleitung und auf sich alleine gestellt werde ich das wohl glaube ich nicht mehr so schnell machen ..*lach* :D

Grüßle
Singar
 
Hallo Singar,

ach ja, die OBE'ler *gggg* Die meisten dieser Reisen führen in selbst erschaffene Welten. Du reist z.B. nach Atlantis, landest aber nicht in Atlantis sondern in einer selbst kreierten Welt, die von deinem inneren Wissen um Atlantis inspiriert ist. Und das ist ein wesentlicher Unterschied.

Wen du das nächste mal reist, bereite dich vor. Also erst mal sammeln. Trommeln ist her halt wirklich eine gute Methode, weil man nicht nur bei sich selbst ankommt, sondern auch Dampf ablassen kann. du kannst auch einen Waldspaziergang machen oder eine Musik hören, die dich im herzen berührt.

Dann, wenn du in deiner Mitte bist, reinige dich. Finde eine schöne Feder im Wald und besorg dir z.B. ein Salbeibündel. Das ist mit Garn gebundener Salbei, den man ganz einfach mit dem Feuerzeug anzünden kann. Von Räuchern auf kohle halte ich persönlich nichts mehr, weil in der Kohle Salpeter ist, damit sie selbst anglüht. Räucheröfen sind auch gut. Da ist ein Teelicht drinnen und oben auf ein Sieb legt man das Räucherwerk. na aj, auf jeden Fall fächerst du dir dann den Rauch zu und streifst mit der Feder die Aura glatt, von oben nach unten.

Nach der Reinigung errichtest du dir einen sicheren Raum. Da kannst du die Kraft der Himmelsrichtungen rufen und die Spirits, die in bedingungsloser Leibe teilhaben wollen. Die vier Elemente sind auch hilfreich. Als leg dir 4 Dinge zurecht, die die vier Elemente vertreten - z.B. eine Kerze für's Feuer, ein Glas reines Wasser für's Wasser (das du danach wegschüttest und bitte nicht trinkst, das es diverse Energien während der Reise aufnehmen kann, die du eigentlich los werden wolltest!), eine Stein für die Erde und die Feder für die Luft. du kannst auch die Engel bitten, dich zu begleiten, zu schützen und zu führen.

Sammele dich und sei dir deines Freien Willens bewußt. Was du in deinem Inneren wünscht, das wird sich auch so erfüllen, wie es nötig ist. Vertraue dich deiner Führung der Geister an.

Folgendes ist ein Beispiel, das für den Anfang recht geeignet ist.

Dann schließe die Augen und gehe in eine Wald. Dort ist ein Weg, der auf eine Lichtung führt. Trete auf die Lichtung in die Wärme der Sonne. In der Mitte der Lichtung steht ein Brunnen. Gehe zum Brunnen und blicke in das Wasser. Wie sieht dein Spiegelbild aus? Betrachte es und dann schöpfe das klare reine Wasser und tue etwas damit. Wasch dir das Gesicht oder trinke es oder was immer dich anspricht.

Wenn du das getan hast, spürst du, das du nicht alleine bist. Jemand ist hinter dir. Drehe dich um und sehe, wer da ist. Gehe so nahe hin, wie es dir angenehm ist. Nun kannst du mit diesem Wesen, wer immer zu dir kam, reden. Wenn du deine Wissensdurst gestillt hast, bitte um eine Geschenk. Hab ein bissel Geduld, bis du ein Geschenk bekommst. (Ich bekam mal das Nichts geschenkt und hab recht lange gebraucht, bis ich kapierte, das ich mein Geschenk schon bekam *gggg*). Dann, gib auch ein Geschenk. Das kann vieles sein. eine Blume von der Wiese oder einfach liebe oder das Versprechen, jemanden etwas nette zu sagen.

Nun danke und verabschiede dich. Du kannst zuvor auch noch mal mit dem Wesen reden. Dann gehe wieder zum Brunnen. schau rein und betrachte dein Spiegelbild. Hat es sich verändert und wie sieht es nun aus?

Dann gehst du von der Lichtung nochmal auf einen große weite blühende Wiese, unter einem strahlend himmelblauen Himmel. dieser ganze Ort ist dein! Niemand wird diesen Ort stören oder finden. Und so gehst du von dort wieder hierher, zurück in den Raum in dem du sitzt. Das Geschenk bringst du mit.

Nimm dir zeit zur Nachruhe. Spür dich in dich hinein, in deine Bauch. Wie fühlt er sich an und hat sich etwas verändert. Genieße es und schließe die Reise bewußt ab. Willkommen zurück auf Mutter Erde!

Gönne dir für den Rest des Tages Ruhe und Harmonie. also weder zur nächsten Party und setzt dich schon gar nicht Leuten aus, die dich eventuell nerven. Das Geschenk möchte sich ungestört manifestieren können.

Das war's.

Wenn du das Post gelesen hast, erkläre ich die Symbole und was das alles soll.

Alles Liebe
Jan
 
ach ja, die OBE'ler *gggg* Die meisten dieser Reisen führen in selbst erschaffene Welten. Du reist z.B. nach Atlantis, landest aber nicht in Atlantis sondern in einer selbst kreierten Welt, die von deinem inneren Wissen um Atlantis inspiriert ist. Und das ist ein wesentlicher Unterschied.

Mag sein :) Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal ob es sich um eine Reise zu selbst erschaffene, innere Welten handelt, oder um echte, astrale Besuche fremder Welten... Wenn's ersteres so tatsächlich ist, dann besitze ich eine unglaubliche Vorstellungskraft, da kommen unglaubliche Dinge und schöne Dinge vor, die ich nie zuvor auch nur ansatzweise hier auf Erden gesehen habe...


Wen du das nächste mal reist, bereite dich vor. [...]

Oh, eine sehr ausführliche Anleitung wie man eine schamanische Reise unternimmt .... :danke: ....
Das werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren und davon berichten! :D


Wenn du das Post gelesen hast, erkläre ich die Symbole und was das alles soll.

Ok ^^

Viele Grüße
Singar
 
Hallo,

wie angekündigt, ein bissel was dazu, was die Symboliken in der Beispielreise bedeuten.

Dann schließe die Augen und gehe in eine Wald.

Der Wald steht für das Unbewußte. Hier liegen Potentiale, die wir bereits haben, die uns halt nur noch nicht bewußt sind.

Dort ist ein Weg, der auf eine Lichtung führt

Dieser Weg ist die Möglichkeit zur Bewußtwerdung..

Trete auf die Lichtung in die Wärme der Sonne.

Die Sonne steht für die Persönliche Kraft. Und die Lichtung für das Bewußte. Es ist also der Schritt in die Bewußte Wahrnehmung des gesuchten Potentials.

In der Mitte der Lichtung steht ein Brunnen.

Wasser steht für die Emotionen. Und aus einem Brunnen schöpft man ja bekanntlich Wasser zum reinigen und trinken.

Gehe zum Brunnen und blicke in das Wasser.Wie sieht dein Spiegelbild aus? Betrachte es und dann schöpfe das klare reine Wasser und tue etwas damit. Wasch dir das Gesicht oder trinke es oder was immer dich anspricht.

Manches Potential können wir nur deshalb nicht leben, weil es mit blockierenden Emotionen behaftet ist. Hier geht es darum, sich in diesen Emotionen zu betrachten und ganz sanft damit in Kontakt zu treten.

Wenn du das getan hast, spürst du, das du nicht alleine bist. Jemand ist hinter dir. Drehe dich um und sehe, wer da ist.

Man kann einer Reise ein Ziel setzten, wie z.B. seinem Totem zu begegnen. Was jedoch, wenn es grade ansteht seinen Engel zu treffen.? Deshalb überlasse ich es gerne dem Reisenden und der Geistigen Welt, wer da erscheint. Mit dieser unspezifizierten Variante kann da kommen, was gerade ansteht. Es kann ein Krafttier, ein Engel, der Guide oder eine Person sein, mit der man noch etwas zu klären hat.

Gehe so nahe hin, wie es dir angenehm ist.

Damit soll der Reisende seinen Willen zu dieser Begegnung selbst ausdrücken. Ist es z.B. eine Person, mit der man nicht ganz grün ist, bleiben die Reisenden meist auf Distanz. Ich gab nicht vor, wer da steht und so gebe ich auch nicht vor, wie nah der Kontakt sein soll.

Nun kannst du mit diesem Wesen, wer immer zu dir kam, reden.

Das ist interessant, weil viele glaube sie könnten nicht mit einem Engel oder sonst wem reden. Und dann tuen sie es und es funktioniert. Hier kann etwas geklärt werden oder Informationen übermittelt werden oder sonst was. wenn es nichts zu reden gibt, ist es auch ok.

Wenn du deine Wissensdurst gestillt hast, bitte um eine Geschenk. Hab ein bissel Geduld, bis du ein Geschenk bekommst. (Ich bekam mal das Nichts geschenkt und hab recht lange gebraucht, bis ich kapierte, das ich mein Geschenk schon bekam *gggg*).

Nun, ein Geschenk ist eine tolle sache. Wenn man z.B. gerade etwas mit einer Person klären konnte, bekommt man vielleicht eine Rose als Dankeschön.

Dann, gib auch ein Geschenk. Das kann vieles sein. eine Blume von der Wiese oder einfach liebe oder das Versprechen, jemanden etwas nette zu sagen.

Selbst schenken ist auch etwas schönes. Jetzt ist es ein Geben und nehmen. Jedoch kein Geschäft, denn es waren ja Geschenke. Dieses Spiel bringt einen wieder in das liebevolle Miteinander des Schenkens von Herzen.

Nun danke und verabschiede dich. Du kannst zuvor auch noch mal mit dem Wesen reden.

Das Leben auf Mutter Erde wartet auf dich. *gg*

Dann gehe wieder zum Brunnen. schau rein und betrachte dein Spiegelbild. Hat es sich verändert und wie sieht es nun aus?

Es ist wieder das Wasser der Emotionen. dieser Akt dient der Bewußtwerdung des emotionalen Wandels.

Dann gehst du von der Lichtung nochmal auf einen große weite blühende Wiese, unter einem strahlend himmelblauen Himmel.

Die Wiese ist dein Leben. dies ist also der Akt, die neu gewonnene Bewußtheit mit in sein Leben zu nehmen, damit es isch dort manifestieren kann. Denn, es geht halt nicht nur darum, etwas in irgendwelchen Reisen in der Anderswelt zu erleben. Es soll auch eine echten Wandel in dieser Welt haben.

Der strahlend himmelblaue Himmel ist ein wieteres Symbol. Himmelblau ist die Farbe des 5. Halschkras und somit ein Symbol für die Wahrhaftigkeit. Es soll ein positiver Wandel sein, der aus deinem ganzen wahrem Sein kommt.


dieser ganze Ort ist dein! Niemand wird diesen Ort stören oder finden.

Es ist dein Leben, in dem du Herr/in bist und dieser persönliche Ort in der Anderswelt soll geschützt sein. Damit nimmst du auch dein Leben wieder in deine Hand - in der Anderswelt und in dieser Welt.

Und so gehst du von dort wieder hierher, zurück in den Raum in dem du sitzt. Das Geschenk bringst du mit.

Das ist klar, die Rückkehr in diese Welt. Das sollte man nie vergessen, weil sonst verschwimmen die Welten. Und mit dem Geschenk nimmt man das gewonnene mit ins Leben, damit es sich manifestieren kann.

Nimm dir zeit zur Nachruhe. Spür dich in dich hinein, in deine Bauch. Wie fühlt er sich an und hat sich etwas verändert. Genieße es und schließe die Reise bewußt ab. Willkommen zurück auf Mutter Erde!

Und so sollte man nach dem Abschluß der Reise auch nochmal ganz bewußt das Ankommen spüren. Im Bauch sitzen die emotionalen Verkrampfungen und Ängste. Deshalb auch hier noch einmal der Blick auf die Selbstbefreiung.

Gönne dir für den Rest des Tages Ruhe und Harmonie. also weder zur nächsten Party und setzt dich schon gar nicht Leuten aus, die dich eventuell nerven. Das Geschenk möchte sich ungestört manifestieren können.

Wie gesagt, es wäre ja unsinnig, sich im Prozess der Manifestation des positiven Wandels einem Streß oder negativen Wellen auszusetzen. die ersten Schritte nach so einer Reise sollten in einem positiven Umfeld und Gefühl gehen.

Nun, man begegnet in dieser Reise irgendwem. man nimmt ein Geschenk an. Das zeigt, wie wichtig es ist sich zuvor zu reinigen und in einen sicheren Raum zu gehen, in dem man vor unliebsamen Gästen sicher ist.

Wenn man selbst reist, ist das so eine Sache. Anfangs sollte man sich von jemand erfahrenem durch eine Reise führen lassen. Weil derjenige die Reinigung nicht vergißt und den sicheren Raum zur Verfügung stellt. so lernt man gleich von Anbeginn die Anderswelt behütet und geschützt zu bereisen. Es wird zur Gewohnheit - na ja, sollte es zumindest.

Sammele dich und sei dir deines Freien Willens bewußt. Was du in deinem Inneren wünscht, das wird sich auch so erfüllen, wie es nötig ist. Vertraue dich deiner Führung der Geister an.

Wenn man z.B. Carlos Castaneda liest, könnte man meine in der Anderswelt lauern überall Tod und Teufel. Ja, wenn man mit dieser Denke ans Werk geht, ist das dann auch so. Deshalb ist es sinnvoll sich bewußt zu machen, das man die Welt mit seinem Freiem Willen gestaltet, und zwar Grundlegend. Und wenn man seine Geister um Führung bittet, dann ist man auch behütet. Wen ich jemand durch eine Reise führe, bitte ich eh die Spirits zum Führung und um einen positiven Weg.

Alles Liebe
Jan
 
Wenn man z.B. Carlos Castaneda liest, könnte man meine in der Anderswelt lauern überall Tod und Teufel. Ja, wenn man mit dieser Denke ans Werk geht, ist das dann auch so. Deshalb ist es sinnvoll sich bewußt zu machen, das man die Welt mit seinem Freiem Willen gestaltet, und zwar Grundlegend. Und wenn man seine Geister um Führung bittet, dann ist man auch behütet. Wen ich jemand durch eine Reise führe, bitte ich eh die Spirits zum Führung und um einen positiven Weg.

Alles Liebe
Jan

Hi, Jan, wenn Du jetzt nicht AUSGERECHNET Castaneda angesprochen hättest, hätte ich ja nichts gesagt. Aber a) war Castanedas Lehrer Don Juan kein Schamane und b) hat er mit Tricks gearbeitet, um Castaneda dazu zu bringen, sich seinen Ängsten zu stellen! Denn Don Juan und seine Truppe haben die FREIHEIT gesucht, das war ihre Intention!
 
Hallo,

wie angekündigt, ein bissel was dazu, was die Symboliken in der Beispielreise bedeuten.


Wow... hätte nicht gedacht das da sooo viele Symboliken drinnstecken!... o_O

Danke für die ausführlichen Erklärungen! :danke:

Dann werde ich das mal doch glatt so machen :sleep2:


Viele Grüße
Singar
 
Werbung:
Lesson #01:
Unterschied erkennen lernen zwischen Archetyp und Spirit.

Lesson #02:
Unterschied erkennen lernen zwischen Aktiver Imagination und Schamanischer Reise.


:zauberer1


Ps: Spinnen kauen ihre Beute, gewiss gewiss. :clown:
 
Zurück
Oben