dein Wille geschehe

@devdas

Du hast deine Story. Behalte sie. Ist ok. Meine liest sich etwas anders, aber in Wahrheit ist es alles das selbe. Es gibt nichts anderes als das eine.
 
Werbung:
Das stimmt sogar. Alle Behauptungen sind zumindest nichtig, weil es Niemanden gibt, der etwas behauptet und keiner da ist, der die Behauptungen zur Kenntnis nehmen kann. :D

Wieso lebst du eigentlich noch? Macht doch keinen Sinn ?


Du kommst entweder dahinter oder nicht. Beides ist ok. Beweise mir die Existenz von irgendwas. Kannste nicht. Unmöglich!

Dann wäre selbstmord für dich eine Befreiung?



Nachtigal ik hör dir trapsen. Aber die Wahrheit kann ich doch nicht kennen. Ich? Wer soll das sein. Die Erkenntnis ist etwas unpersönliches.

nicht zu erreichen also.
 
Es gibt das Individualistische innerhalb des Individuellen!

War nur ein Verschreiber! :D Aber du weißt, was ich ausdrücken wollte.

Du hast deine Story. Behalte sie. Ist ok. Meine liest sich etwas anders, aber in Wahrheit ist es alles das selbe. Es gibt nichts anderes als das eine.

Alles ist EINS, sowie EINS in Allem ist! Die wirkliche Trennung wird nicht von mir zum Ausdruck gebracht, sondern von dir. Aber ich kann verstehen, dass es nicht leicht ist, da durchzublicken. Wer das Paradoxon der Wahrheit nicht erkennt, der ist jedenfalls nicht wirklich erleuchtet.

Nich für ungut, Muggle! Danke für das Gespräch! ;)
 
Alles ist EINS, sowie EINS in Allem ist! Die wirkliche Trennung wird nicht von mir zum Ausdruck gebracht, sondern von dir. Aber ich kann verstehen, dass es nicht leicht ist, da durchzublicken. Wer das Paradoxon der Wahrheit nicht erkennt, der ist jedenfalls nicht wirklich erleuchtet.

Nich für ungut, Muggle! Danke für das Gespräch! ;)

sehr gut gelesen. manist denkt so bald man sagt alles ist eins ist man auch erleuchtet. Wenn man es bei einem pseudo guru gehört hat.. egal danach ist man erleuchtet.

Oberflächlichkeit gewinnt :)
 
Wer selber scheinen will,
wird nicht erleuchtet.


Das sagt manist dazu.

manist, du süßer kleiner Schnuckelputz, da hast du mal recht! :D

Die Erleuchtung trifft den Demütigen! ;) Der wollte im Grunde nicht scheinen, tut es aufgrund der Erleuchtung dann aber doch! Niemand der im Licht steht kann nicht scheinen. Also scheine ich! :D
 
Wieso lebst du eigentlich noch? Macht doch keinen Sinn ?

Dann wäre selbstmord für dich eine Befreiung?

nicht zu erreichen also.

jo da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz...:confused:..

vieleicht kann man mal n bissel zurückschrauben und meine Frage.. warum hat das Nix / der Geist oder was auch immer, Interesse das Leben zu erhalten ??

ansonsten finde ich ists ne interessante Diskussion..:)


lg
 
Werbung:
Wieso lebst du eigentlich noch? Macht doch keinen Sinn ?




Dann wäre selbstmord für dich eine Befreiung?





nicht zu erreichen also.

Warum nicht, warum sollte ich nicht leben? Relativ versteht sich.

Und was für ein Interesse sollte ich an Selbstmord haben. Wen soll ich denn töten? Abgesehen davon entsprechen solche Gedanken nicht meiner Konditionierung und treten somit nicht auf.

Erreichen was schon da ist?
 
Zurück
Oben