dein Wille geschehe

Werbung:
ohh Muggel auf dem Pfad der Erleuchtung *zwinker *lächel.. ,

hast du schön erklärt so das sogar ich das verstehe :)...

wenn du mir nun noch nen Grund sagen könntest warum wir uns nicht gleich alle ne Pistole an den Kopf setzen, wo doch sowieso alles nix ist.. dann wäre ich dir sehr dankbar *lächel..

lg Ron

Da hast du recht ron. Nach dieser absolut infantilen Illusions These könnte man tatsächlich Selbstmord begehen wenn man daran glaubt. Es macht keinen Unterschied.
Los lass und an die Illusion glauben und kollektiven selbstmord begehen!
Sehr fragwürdige these. :confused:
 
okay...,

das mit der absoluten Illusion würde ich erstmal beseite stellen bzw im Hinterkopf behalten...denn sonnst geht das nicht weiter...

denn anscheinend muss ja das "Nix" ein Interesse am Leben haben dh es zu erhalten ? das Leben für irgendetwas zu benützen ? oder ist da noch mehr ?? oder irrt die Nix-Theorie ??... den etwas was interesse hat ist ja schon mal etwas mehr als Nix - nämlich Nix mit Interesse..:confused:

Das All ist reiner Geist und das Universum ist geistig. (1 Hermetische Erkenntnis ) - ist da dann doch noch mehr nämlich Geist ?? Bewusstsein ? --
oh ich seh nicht mehr durch :confused:



.. die alternative wäre sonnst wirklich bloss die Kugel *lächel

lg
 
Hab ich etwa gesagt, ihr sollt euch nicht erschiessen? :D

Ihr könnt euch nicht erschiessen, wenn ihr euch nicht erschiessen wollt. Aber wenn ihr euch erschiessen wollt, dann könnt ihr nichts anderes wollen, ausser euch zu erschiessen. Ich als Peson würde davon abraten und notfalls sogar eingreifen, aber das wäre dann nicht mein persönlicher Verdienst, sondern einfach dass, was ich tun muss. Würde ich in so einer Situation etwas anderes tun, wäre auch dass das einzige was ich dabei tun könnte, denn ansonsten würde etwas anderes passieren und dass wäre dann das, was passieren muss.

:rolleyes:
 
und es versteckt sich in der illusion hier in der Welt der Zeit auf der Erde und jetzt tauschen wir Versteckten uns per illusion im illusorischen Internet aus.
Und wir müssen trotzdem hier durch,denn es gibt Dich wie mich wie das Forum und jeden der hier schreibt und die Welt und die Zeit usw...
der Rest ist Hirnwäsche, wenn auch nicht die schlechteste...:D

Gäbe es uns nicht, was wäre dann "oben wie unten.?"
was wäre überhaupt "oben und unten.? Deiner Meinung nach.?

Das Absolute, Gott !
 
Lassen Sie mich durch. Ich bin Arzt.

Es ist ganz einfach. Dein Wille ist Gottes Wille, denn du bist nicht verschieden von ihm. Das sich getrennt fühlende Individuum ist eine Illusion. In dieser Illusion eingeschlossen ist die Annahme, dass es über einen eigenen freien Willen verfügt. Aber das sitzt einfach nicht drin. Das Individuum gibt es nämlich gar nicht und auch nicht den Willen einer einzelnen Person. Handlungen, Gedanken oder Wünsche sind wie Raumzeit und Materie Teil der Illusion. Das absolute ist das was du wirklich bist und das macht eben was es will. Das heisst, du machst was du willst, aber als Person kommst du nicht in die Erfahrung und als das Absolute machst du einfach gar nichts.

Der Herzenswunsch ist Gottes Wille!
Die Angst der Wille des Menschen!
Wer seinem Herzen folgt, der folgt dem Willen Gottes!
Wer auf seine Angst hört und danach handelt, folgt dem Willen des Menschen!

Sicher ist alles Irdische Illsusion! Aber genauso gibt es auch die Realität dieser Illusion. Und innerhalb dieser illusorischen Realität muss der Mensch sich nun mal entscheiden, ob er seinen Willen oder Gottes Willen erfüllt, du Arzt du.
 
Werbung:
Wer von sich behauptet erleuchtet zu sein, ist nicht erleuchtet. Soviel sei verraten. Das klare Sehen der Wahrheit schliesst nämlich die Erkenntnis mit ein, dass da Niemand ist, der erleuchtet werden kann. Es gibt nichts zu erreichen, weil sich nie etwas an dem geändert hat was du bist.
 
Zurück
Oben