Dein Tag (Welcher der 7 Wochentage und weshalb)

A

Abraxas365Mithras

Guest
Liegt dir ein bestimmter Wochentag am Herzen,
wo du sagen kannst: Ja, das ist MEIN TAG!

Oder sind dir alle Tage gleich....? :)
 
Werbung:
also mir ist aufgefallen, dass die "bedeutung der tage" so wie ich sie von meiner oma gelernt habe, auch immer wieder auf das passen, was mir geschieht:

montag: bin ich oft sensibel eingestellt - da habe ich keine harte schale, daher vermeide ich an solchen tagen arbeiten, die meine gefühlswelt durcheinander bringen könnten
dienstag: in der astrologie dem mars zugehörig - da habe ich immer die besten ideen und verfasse an solchen tagen die effizientesten anschreiben z.B. an Behörden
mittwoch: telefoniere ich immer sehr viel / kommunikation - soll dem merkur zugesprochen sein
donnerstag: ja, da schwingt thor doch gerne mal seinen hammer ... auch da bin ich vorsichtiger obwohl ich da uach viel unterwegs bin
freitag: bin ich regelmäßig bei meiner kosmetikerin zu finden ... freya-tag?
samstag: ist immer so die gradwanderung (grenzüberschreitung?=saturn?) :soll ich was tun oder ist doch schon wochenende?
und sonntag ist immer schön, weil ruhe

ich denke, die namen der tage haben in der keltischen zeit und auch in ihrer lateinischen wurzel viel wahres drin ... nomen est omen :)
 
Donnerstag!
Mein absoluter Favorit ist der Donnerstag, obwohl ich selbst an einem Sonntag geboren bin und eher diesen Tag bevorzugen sollte. Er kommt an zweiter Stelle.

Immer wenn ich einen wichtigen Termin habe, lege ich ihn absichtlich auf Donnerstag, wenn möglich.
Wenn ich bei schlechtem Wetter fliegen muss, dann wähle ich vorzugsweise einen Donnerstag.
Prüfungen und Tests habe ich donnerstags immer gut bestanden. Mein Sohn ist an einem Donnerstag geboren, nach einer harten Nacht und einigen Komplikationen. Der Kopf und die Schultern waren viel zu groß für mein Becken und ein Arzt, der lieber ruhig schlafen wollte, statt auf das Kind zu warten, wollte Kaiserschnitt machen. Daraufhin bin ich in ein anderes Krankenhaus gegangen, wo ich mein Kind am nächsten Morgen ganz normal (spontan) geboren habe.
Mein Vater ist an einem Donnerstag gestorben, was ich als "Glück" für ihn empfand, denn sein Leben, war nicht mehr lebenswert.
Donnerstag geht bei mir mit großer Sicherheit alles gut, deshalb ist Donnerstag auch mein "Glückstag".
 
alle Tage SIND gleich, da nur wir Menschen dazu neigen, jedem von ihnen einen besonderen Status zuzuerkennen.

Frag Mal ein Rebhuhn, ob es den Sonntag als Sonntag erkennt. :)

Liebe Grüße, der Roland :zauberer1
 
meiner ist immer der selbe, weshalb unterschiede zu teil kommen lassen !!!!!!!!!
 
89626-gbpics.eu.jpg
 
Vor der Schule war es Sonntag
In der Schule war es Donnerstag
Nach der Schule war es Freitag

Heute ist es Mittwoch
 
Werbung:
Geboren an einem Dienstag (Mars), am effizientesten gearbeitet jeweils am Donnerstag (Jupiter ?)- und heut spielts keine Rolle mehr, bin nur froh, wenn die Inspiration nicht grad am Sonntag nach Action schreit...
 
Zurück
Oben