1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Dein Tag (Welcher der 7 Wochentage und weshalb)

Dieses Thema im Forum "Die Spielecke" wurde erstellt von Abraxas365Mithras, 7. November 2010.

1. Werbung:
    Liegt dir ein bestimmter Wochentag am Herzen,
    wo du sagen kannst: Ja, das ist MEIN TAG!

Oder sind dir alle Tage gleich....? :)

2. Lydia

Lydia Mitglied

also mir ist aufgefallen, dass die "bedeutung der tage" so wie ich sie von meiner oma gelernt habe, auch immer wieder auf das passen, was mir geschieht:

montag: bin ich oft sensibel eingestellt - da habe ich keine harte schale, daher vermeide ich an solchen tagen arbeiten, die meine gefühlswelt durcheinander bringen könnten
    dienstag: in der astrologie dem mars zugehörig - da habe ich immer die besten ideen und verfasse an solchen tagen die effizientesten anschreiben z.B. an Behörden
    mittwoch: telefoniere ich immer sehr viel / kommunikation - soll dem merkur zugesprochen sein
    donnerstag: ja, da schwingt thor doch gerne mal seinen hammer ... auch da bin ich vorsichtiger obwohl ich da uach viel unterwegs bin
    freitag: bin ich regelmäßig bei meiner kosmetikerin zu finden ... freya-tag?
    samstag: ist immer so die gradwanderung (grenzüberschreitung?=saturn?) :soll ich was tun oder ist doch schon wochenende?
    und sonntag ist immer schön, weil ruhe

ich denke, die namen der tage haben in der keltischen zeit und auch in ihrer lateinischen wurzel viel wahres drin ... nomen est omen :)

3. nufaro13

nufaro13 Mitglied

Donnerstag!
    Mein absoluter Favorit ist der Donnerstag, obwohl ich selbst an einem Sonntag geboren bin und eher diesen Tag bevorzugen sollte. Er kommt an zweiter Stelle.

Immer wenn ich einen wichtigen Termin habe, lege ich ihn absichtlich auf Donnerstag, wenn möglich.
    Wenn ich bei schlechtem Wetter fliegen muss, dann wähle ich vorzugsweise einen Donnerstag.
    Prüfungen und Tests habe ich donnerstags immer gut bestanden. Mein Sohn ist an einem Donnerstag geboren, nach einer harten Nacht und einigen Komplikationen. Der Kopf und die Schultern waren viel zu groß für mein Becken und ein Arzt, der lieber ruhig schlafen wollte, statt auf das Kind zu warten, wollte Kaiserschnitt machen. Daraufhin bin ich in ein anderes Krankenhaus gegangen, wo ich mein Kind am nächsten Morgen ganz normal (spontan) geboren habe.
    Mein Vater ist an einem Donnerstag gestorben, was ich als "Glück" für ihn empfand, denn sein Leben, war nicht mehr lebenswert.
    Donnerstag geht bei mir mit großer Sicherheit alles gut, deshalb ist Donnerstag auch mein "Glückstag".

4. sonoio

sonoio Mitglied

jeder tag ist meiner weil ich keinen ungelebt zurücklassen will

5. Morticia

Morticia Sehr aktives Mitglied

:thumbup: ......so in etwa probier i des a .... und dank universum is jeder tag eine bereicherung

6. Menschlichkeit

Menschlichkeit Mitglied

Werbung:
    alle Tage SIND gleich, da nur wir Menschen dazu neigen, jedem von ihnen einen besonderen Status zuzuerkennen.

Frag Mal ein Rebhuhn, ob es den Sonntag als Sonntag erkennt. :)

Liebe Grüße, der Roland :zauberer1

7. Feeling

Feeling Guest

meiner ist immer der selbe, weshalb unterschiede zu teil kommen lassen !!!!!!!!!

8. Chinnamasta

Chinnamasta Sehr aktives Mitglied

9. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Vor der Schule war es Sonntag
    In der Schule war es Donnerstag
    Nach der Schule war es Freitag

Heute ist es Mittwoch

10. jüre

jüre Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Geboren an einem Dienstag (Mars), am effizientesten gearbeitet jeweils am Donnerstag (Jupiter ?)- und heut spielts keine Rolle mehr, bin nur froh, wenn die Inspiration nicht grad am Sonntag nach Action schreit...

Diese Seite empfehlen