Dein Sohn!

Ja sag das doch gleich! Dadurch wird alles anders... er will damit wahrscheinlich sagen dass alle Menschen miteinander verbunden sind, egal ob blutsverwandt oder nicht. ;)

Wie gesagt, ich bin kein Bibelexperte.... finde aber das Thema interessant. ;)


Ja, Jesus stellt damit ganz eindeutig die geistige Verwandtschaft über die Familienbande.
Was natürlich auch ein starkes Element der Selbstbestimmung ist. In die Familie wird man hineingeboren. Geistige Verwandtschaft ist selbst geschaffen.
Johannes war ja schließlich deshalb der Lieblingsjünger, weil er die Lehre von Jesus verstand und selbst lebte.

:)

crossfire
 
Werbung:

Ja, Jesus stellt damit ganz eindeutig die geistige Verwandtschaft über die Familienbande.
Was natürlich auch ein starkes Element der Selbstbestimmung ist. In die Familie wird man hineingeboren. Geistige Verwandtschaft ist selbst geschaffen.
Johannes war ja schließlich deshalb der Lieblingsjünger, weil er die Lehre von Jesus verstand und selbst lebte.

:)

crossfire

Schön gesagt :kiss4:
 
Ich denke, dass sich die Frage mit einem anderen Zitat beantworten lässt.

"Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."

Mit anderen Worten:

We are the world,
du bist deutschland,
ich bin Jesus.
 
Ich denke, dass sich die Frage mit einem anderen Zitat beantworten lässt.

"Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."

Mit anderen Worten:

We are the world,
du bist deutschland,
ich bin Jesus.


Machen wir den Kreis im Geiste grösser und sprechen von Mitgeschwistern, was sich nicht auf unsere Spezie begrenzt.
 
Da stimme ich dir zu.

1) Ja, ich betrachte den Menschen als das grausamste und schlimmste aller Tiere zudem es durch seine geistige und soziale Entwicklung geworden ist.

2) Schon möglich, dass er sie auf das Gute hinweisen wollte, aber da die Bibel ja sehr viel dazu auffordert über sich selbst und die eigene Lebensweise nachzudenken und diese ggf. zu verbessern, hat das vermutlich auch einen tieferen Sinn.... nur sone Idee, ich bin auch kein Experte ;)

lg


Warum fängst Du nicht mit dem UNSCHULDIGEN Kind an und was dazu geführt hat, dass es geistig bösartig geworden ist???

Bist Du Dir Deiner eigenen Grausamkeit und Deines Sado-Masochismus bewusst???

Ausserdem finde ich es eine Beleidigung, Tiere mit dem niederträchtigen geistigen Niveau unserer Spezie zu vergleichen vergleichen. Wenn Tiere NICHT neurotisch sind, folgen sie auch nur ihrem gesunden natürlichen Instinkt.

Wir sind doch alle noch nicht geistig erwachsen, übernehmen wir keine gesunde Verantwortung für uns selbst und aller Welt Natur.
 
Warum fängst Du nicht mit dem UNSCHULDIGEN Kind an und was dazu geführt hat, dass es geistig bösartig geworden ist???

Bist Du Dir Deiner eigenen Grausamkeit und Deines Sado-Masochismus bewusst???

Ausserdem finde ich es eine Beleidigung, Tiere mit dem niederträchtigen geistigen Niveau unserer Spezie zu vergleichen vergleichen. Wenn Tiere NICHT neurotisch sind, folgen sie auch nur ihrem gesunden natürlichen Instinkt.

Wir sind doch alle noch nicht geistig erwachsen, übernehmen wir keine gesunde Verantwortung für uns selbst und aller Welt Natur.

Hi :)

1) Das mit dem Kind würde eine zu lange Erklärung geben....

2) Ich sehe das nicht als Sado-Masochismus, verstehe nicht ganz wie du darauf kommst.

3) Mit dem Punkt über die Tiere sagst du ja selbst, dass Tiere die besseren bzw. weniger niederträchtigen Wesen sind, oder? :tomate:

4) Da hast du Recht, ich glaube kaum ein Mensch ist wirklich bereit eine solche Verantwortung tatsächlich zu übernehmen und vielleicht bin ich sogar der kindischste und schlimmste von allen... weiss ich nicht.

5) Mir ist schon klar, dass ich mich damit auch selbst in ein schlechtes Licht rücke, ich bin ja schliesslich auch ein Mensch...

Gruss
 
Hi :)

1) Das mit dem Kind würde eine zu lange Erklärung geben....

2) Ich sehe das nicht als Sado-Masochismus, verstehe nicht ganz wie du darauf kommst.

3) Mit dem Punkt über die Tiere sagst du ja selbst, dass Tiere die besseren bzw. weniger niederträchtigen Wesen sind, oder? :tomate:

4) Da hast du Recht, ich glaube kaum ein Mensch ist wirklich bereit eine solche Verantwortung tatsächlich zu übernehmen und vielleicht bin ich sogar der kindischste und schlimmste von allen... weiss ich nicht.

5) Mir ist schon klar, dass ich mich damit auch selbst in ein schlechtes Licht rücke, ich bin ja schliesslich auch ein Mensch...

Gruss

Also, Krähe des Sturmes ;) , Sado-Masochismus beruht auf einer geistigen Spaltung, die sich selber als Opfer und das andere als Übeltäter sieht und versteht. Die sadistische Person ist also das Übel-Wollende und das vermeintliche Opfer wird als Erwachsenes masochistisch und fühlt sich in sich schwach und hilflos, weil Kinder sich selber die Schuld an solchen geben, die für sich und andere eine Strafe sind. Dann glauben sich also Kinder böse, weil sie anscheinend so eine schlimme Strafe verdient haben, wegen des verqueren Denkens unserer Gesellschaft weltweit anstatt geistiger Quervernetzung.

Gelingt es uns als einstiges Kind, was dem Missbrauch im engsten und weitesten Sinne - welcher Bezugspersonen auch immer - zum Opfer gefallen ist, wieder für uns selber tat-aktiv zu werden, stärken wir ja unseren Willen zu unserem eigenen gesunden SelbstGefühls- und Alltagsleben im besten Sinne. Das führt aus der geistigen Spaltung von Sado-Masochismus heraus - oder dem Glauben: ich bin böse und die anderen sind gut bzw. umgekehrt.
 
Also, Krähe des Sturmes ;) , Sado-Masochismus beruht auf einer geistigen Spaltung, die sich selber als Opfer und das andere als Übeltäter sieht und versteht. Die sadistische Person ist also das Übel-Wollende und das vermeintliche Opfer wird als Erwachsenes masochistisch und fühlt sich in sich schwach und hilflos, weil Kinder sich selber die Schuld an solchen geben, die für sich und andere eine Strafe sind. Dann glauben sich also Kinder böse, weil sie anscheinend so eine schlimme Strafe verdient haben, wegen des verqueren Denkens unserer Gesellschaft weltweit anstatt geistiger Quervernetzung.

Gelingt es uns als einstiges Kind, was dem Missbrauch im engsten und weitesten Sinne - welcher Bezugspersonen auch immer - zum Opfer gefallen ist, wieder für uns selber tat-aktiv zu werden, stärken wir ja unseren Willen zu unserem eigenen gesunden SelbstGefühls- und Alltagsleben im besten Sinne. Das führt aus der geistigen Spaltung von Sado-Masochismus heraus - oder dem Glauben: ich bin böse und die anderen sind gut bzw. umgekehrt.

Hey super Erklärung, wieder was gelernt :kiss4:

In dem fall ja, bin mir dessen bewusst. Ich wusste nur nicht, wie der Sado-Masochismus so genau beschrieben ist, ich kenne es nur von der lustigsten Nebensache der Welt und aus Liedern.... ;)

Ja, ich denke ich bin Böse und die anderen sind gut, insofern dass ich denke der Mensch ist böse und das Tier gut. Wobei zu beachten ist, dass natürlich nicht alle Menschen gleich und nicht alle Tiere gleich sind. Wenn du so willst, habe ich verallgemeinert geschrieben. Aber ich kann ja nicht auf jedes einzelne Individuum, dass ich kenne eingehen, das wäre verrückt. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass dies auf die meisten bzw. die Menschheit oder die "Tierheit" als Ganzes weitgehend zutrifft.

lg
 
Also, Krähe des Sturmes ;) , Sado-Masochismus beruht auf einer geistigen Spaltung, die sich selber als Opfer und das andere als Übeltäter sieht und versteht. Die sadistische Person ist also das Übel-Wollende und das vermeintliche Opfer wird als Erwachsenes masochistisch und fühlt sich in sich schwach und hilflos, weil Kinder sich selber die Schuld an solchen geben, die für sich und andere eine Strafe sind. Dann glauben sich also Kinder böse, weil sie anscheinend so eine schlimme Strafe verdient haben, wegen des verqueren Denkens unserer Gesellschaft weltweit anstatt geistiger Quervernetzung.

Gelingt es uns als einstiges Kind, was dem Missbrauch im engsten und weitesten Sinne - welcher Bezugspersonen auch immer - zum Opfer gefallen ist, wieder für uns selber tat-aktiv zu werden, stärken wir ja unseren Willen zu unserem eigenen gesunden SelbstGefühls- und Alltagsleben im besten Sinne. Das führt aus der geistigen Spaltung von Sado-Masochismus heraus - oder dem Glauben: ich bin böse und die anderen sind gut bzw. umgekehrt.

man muß aber unterscheiden zwischen Sadismus und Masochismus und Sado-Masochismus.alle drei sind völlig veschiedene Dinge,denn es gibt nur Sadisten und es gibt nur Masochisten und es gibt Sado-Masochisten.
alle diese drei Dinge (Neigungen) sind gefühlsmäßige Eigenschaften,und das besondere ist daß sie auch Ausdruck des sexuellen Triebes sind.dadurch daß sie sich durch die Sexualität ausdrücken sind sie etwas,was besonders beachtet werden muß.denn die Sexualität ist Ausdruck der Schöpfung oder besser gesagt des schaffens.daß sie aber völlig irrgeleitete Neigungen zum Ausdruck bringen zeigt auf daß sie mit dem Schöpfergeist der in der Sexualität steckt nicht konform gehen.dennoch werden sie durch den sexuellen Trieb erweckt.
warum?
weil es unbewußte Kräfte sind.der Masochismus ist vielleicht wie du es beschreibt ein Ausdruck des unbewussten Wissens das man böse ist,aber er ist hauptsächlich ein Ausdruck von nicht verarbeiteten Schuldgefühlen.wobei letztendlich beides das selbe erklärt.

Gruß,
Chako
 
Werbung:
man muß aber unterscheiden zwischen Sadismus und Masochismus und Sado-Masochismus.alle drei sind völlig veschiedene Dinge,denn es gibt nur Sadisten und es gibt nur Masochisten und es gibt Sado-Masochisten.
alle diese drei Dinge (Neigungen) sind gefühlsmäßige Eigenschaften,und das besondere ist daß sie auch Ausdruck des sexuellen Triebes sind.dadurch daß sie sich durch die Sexualität ausdrücken sind sie etwas,was besonders beachtet werden muß.denn die Sexualität ist Ausdruck der Schöpfung oder besser gesagt des schaffens.daß sie aber völlig irrgeleitete Neigungen zum Ausdruck bringen zeigt auf daß sie mit dem Schöpfergeist der in der Sexualität steckt nicht konform gehen.dennoch werden sie durch den sexuellen Trieb erweckt.
warum?
weil es unbewußte Kräfte sind.der Masochismus ist vielleicht wie du es beschreibt ein Ausdruck des unbewussten Wissens das man böse ist,aber er ist hauptsächlich ein Ausdruck von nicht verarbeiteten Schuldgefühlen.wobei letztendlich beides das selbe erklärt.

Gruß,
Chako



Sadistische Personen, die andere quälen und leiden sehen lassen müssen, befriedigen doch damit ein perverses Bedürfnis in sich, weil sie ihrem eigenen seelischen Schmerz eine sich ungeliebt von unserer Gesellschaftswelt sich fühlenden Menschenkindes nicht Ausdruck geben und deswegen den Umweg über die Qualen anderer Leute suchen, die doch nur ein Spiegel ihrer eigenen noch vor ihnen verborgenen oder unbewussten sind. Was glaubst Du, was es seelisch mit Dir macht als mitfühlendem Wesen, wenn Du anderen ein Leid antust??? Wirst Du dadurch für Dich genießbarer und fühlst Dich mit Dir absolut wohl, so dass Dir dann auch das Wohl anderer Leute am Herzen liegt???

Masochistische Personen, sind ein kleines hilfloses Kind in ihrem Innern geblieben, und quälen sich aufgrund ihrer inneren Haltung auch als Erwachsene weiterhin selbst, in dem sie sich für den Fußabtreter der Personen halten, deren Quälen ein kranker Hochgenuß ist. In dieser Situation geht es darum, dass das gespaltene Ich - also Kopf bzw. LEBENSWille und Vernunft - die Füsse - also kleingebliebenes Kind-Ich - wieder in Bewegung bringt und grösser werden lässt, damit es endlich EIN ICH ergibt, finden sich beide in der GOLDENEN MITTE zusammen - oder IM HERZEN. ;)
 
Zurück
Oben