Dein erster Gedanke

Werbung:
Kann mir jemand sagen, was als nächstes kommt?
Oder auch, was zu tun ist?

>> Was ist dein erster Gedanke? <<

(Egal worum es geht.)

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal. :tomate:
LG
 
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal. :tomate:
LG

Meinst du denn, dass es so ist, Wertekiller?
Wenn die Gedanken kommen, kann ich dann auf meine Gedanken achten? Achten schon, aber kann ich sie dann auch beeinflußen meine ich? Wenn das alles so wäre, hätte ich wahrscheinlich einiges besser steuern und handhaben können.

Das sagt ja in dem Sinne auch aus, dass ich alles alleine in der Hand habe (das Schicksal sozusagen). So verstehe ich das.
 
Mein erster Gedanke heute ist: Warum ist das Leben so hart?

dir erscheint es so ...

Sind Gedanken und Gefühle nicht mehr als ein Schein?

Wenn mir aufgrund vorhandener Gefühle diese Gedanken kommen, "warum das Leben so hart ist", und diese Gedanken nur 'scheinen', dann 'scheinen' Gefühle auch? Gefühle ziehen Gedanken an, meines Erachtens nach ist es so herum.

Nur wo die Gefühle herkommen ... frag mich nicht.
 
Ich denke die Gefühle entstehen in einem und spiegeln die momentane Lage wieder.
Wenn man glaubt die ganze Welt hätte sich gegen einen verschworen, wird man nicht mit einem lachenden Gesicht durch die Welt laufen. Die Schultern hängen als wenn man die ganze Last der Welt tragen müßte und jedes noch so kleine Mißgeschick läßt einen noch weiter zusammen sacken.
Hier liegt es jetzt an jedem selbst wie er weitermachen will, entweder in "Selbstmitleid" ertrinken oder sich bewußt dafür entscheiden etwas positives aus der Situation zu gewinnen.
Manchmal hilft es sich selbst auszutricksen. Wenn etwas auf mich zukommt was mir Angst macht, dann bin ich im 1. Moment auch verzweifelt, aber das bringt ja nichts. Ich suche dann eine andere Sichtweise, die es mir leichter macht mit dieser Angst umzugehen.
Hoffentlich versteht man was ich meine :D
Lg
 
Ich denke die Gefühle entstehen in einem und spiegeln die momentane Lage wieder.
Wenn man glaubt die ganze Welt hätte sich gegen einen verschworen, wird man nicht mit einem lachenden Gesicht durch die Welt laufen. Die Schultern hängen als wenn man die ganze Last der Welt tragen müßte und jedes noch so kleine Mißgeschick läßt einen noch weiter zusammen sacken.
Hier liegt es jetzt an jedem selbst wie er weitermachen will, entweder in "Selbstmitleid" ertrinken oder sich bewußt dafür entscheiden etwas positives aus der Situation zu gewinnen.
Manchmal hilft es sich selbst auszutricksen. Wenn etwas auf mich zukommt was mir Angst macht, dann bin ich im 1. Moment auch verzweifelt, aber das bringt ja nichts. Ich suche dann eine andere Sichtweise, die es mir leichter macht mit dieser Angst umzugehen.
Hoffentlich versteht man was ich meine :D
Lg

Ja, in einem, davon gehe ich auch aus, was die Entstehung oder das Vorhandensein der Gefühle anbelangt.

Danke für deinen lieben Tipp.

Ich denk schon, dass das gut verständlich ist, was du geschrieben hast.
 
Werbung:
Mein erster Gedanke ist: vielleicht kann ich die Begriffe Schicksal und Gott harmonisch verschmelzen. Wäre so etwas wie ein ganz neues Leben.
 
Zurück
Oben