Defizite - Talente

Hm,ich glaube das jeder diese Gabe hätte,wenn er nicht blind durchs Leben laufen würde und nicht nach dem Prinzip was ich nicht sehe glaube ich nicht leben würde.LG

Also du glaubst das es nur einstellungssache ist und nichts mit koerperlichen voraussetzungen zu tun hat??

Also ich glaube schon das es wie sadira sagte schon allein durch unseren beschraenkten Geist ein Hinderniss darstellt, da wir ja viele Dinge auch nicht mal im ansatz verstehen... und es haengt alles zusammen
Ich glaube es ist wie ein riesengrosses puzzle und da die menschheit gentechnologisch intelligenter wird, glaube ich steuern wir auf das Verstaendnis vom universum, gott, gabe, magie, religion usw... zu
die frage ist nur in welcher zeit und wie machen sich die talente jetzt bermerkbar, wie werden sie trainiert, automatisch - eben durch koerperliche oder emotionale defizite...
 
Werbung:
Das hier:

Wie weit würdet ihr sagen ist eine körperliche Vorgabe (mehr Gehirnzellen oder bestimmte, mehr Intelligenz, stärkere Sinneswahrnehmung, verminderte Sinne, körperliche Defizite, bestimmte Krankheiten,...) notwendig um bestimmte Talente, Gaben zu haben, oder zu erlernen, zu entwickeln....
Ich habe da eine bestimmte Theorie dazu. Aber wie gesagt es ist nur Theorie!
ist schon bald ausgestorben. ;)
 
Also du glaubst das es nur einstellungssache ist und nichts mit koerperlichen voraussetzungen zu tun hat??

Ich würde Melanka absolut zustimmen und glaube das auf jeden Fall. Alles ist Einstellungssache. Was du tust oder denkst, das fällt auf dich zurück. Man wird ja auch nicht krank, wenn der Geist vollkommen gesund ist. Und umgekehrt kann man sich ein gewisses Mass von Krankheit auch ausreden - die Krankheit darf natürlich nicht zu fortgeschritten sein, sonst glaubt der betroffene bereits zu sehr an ihre Existenz bzw. Wirkung. Man müsste ihn dann glauben machen, die Wirkung sei aufhebbar und das funktioniert: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Patienten einer unheilbaren Krankheit, die mit Placebo (also Medikamente ohne Wirkstoff) behandelt wurden, dieselben Besserungen zeigten, wie jene, die echte Medikamente bekommen haben. Ohne, dass sie wussten, dass die Medikamente wirkungslos sind. Sie glaubten, es wirkt und deshalb hat es auch tatsächlich geholfen. Das ist nach meinem Empfinden genug Beweis, für die Macht des Glaubens bzw. der Einstellung.

Es hängt alles - körperliches Befinden, geistiges Defizit, Talent - nur davon ab, was man in seinem tiefesten Inneren wirklich glaubt. Tja und das, und da liegt imo das Problem, wird uns von unserer Umwelt mitgegeben und beeinflusst unseren Geist. Ab diesem Punkt würde ich dann Sadira zustimmen. Wir beschränken uns durch unseren Geist, aber nur, weil es uns so beigebracht wurde.
 
Werbung:
Wie weit würdet ihr sagen ist eine körperliche Vorgabe (mehr Gehirnzellen oder bestimmte, mehr Intelligenz, stärkere Sinneswahrnehmung, verminderte Sinne, körperliche Defizite, bestimmte Krankheiten,...) notwendig um bestimmte Talente, Gaben zu haben, oder zu erlernen, zu entwickeln....
Ich habe da eine bestimmte Theorie dazu. Aber wie gesagt es ist nur Theorie!

mmmmphf -

will ja nicht gleich so reinhauen, wie Loge33 :D

aber -
1. wozu mehr Gehirnzellen ? - Ich kenne niemanden (mich eingeschlossen) der in diesem Punkt vorhandenes Potential tatsächlich ausschöpft.
2. Körperliche Defizite, bestimmte Krankheiten - müssen ja nicht von Dauer sein - die kann man ändern - alles Einstellungssache
3. Sinneswahrnehmungen ist eine Sache des Trainings


naja - kurz und gut - immer wieder die Veränderung der Einstellung.

Und das ist keine Theorie :)
 
Zurück
Oben