Defizite - Talente

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Wie weit würdet ihr sagen ist eine körperliche Vorgabe (mehr Gehirnzellen oder bestimmte, mehr Intelligenz, stärkere Sinneswahrnehmung, verminderte Sinne, körperliche Defizite, bestimmte Krankheiten,...) notwendig um bestimmte Talente, Gaben zu haben, oder zu erlernen, zu entwickeln....
Ich habe da eine bestimmte Theorie dazu. Aber wie gesagt es ist nur Theorie!
 
Werbung:
Ich nehm mal an ich hab nicht ruebergebracht was ich meinte..
Also z.B bei Defiziten blinde Menschen entwickeln ihre anderen Sinne sehr stark, wie hoeren, riechen usw..
Vielleicht gibt es bei bestimmten Erkrankungen ebenfalls diese Ausgleich um Faehigkeiten zu trainieren..
z.B. bei Bewegungseinschraenkungen-bzw Unbeweglichkeit... das sich der Geist einen Weg findet einen Ausgleich zu schaffen und die Grenzen des menschlichen Bewusstseins zu sprengen....
Vielleicht hat es ja mit Intelligenz zu tun?! Mit Verstaendnis fuer physikalische Zusammenhaenge xum Beispiel....
 
Vielleicht auch bei Gefuehlsdefiziten - die einem entgegengebracht wurden (Kindheit) und der menschliche Geist sucht danach.....und entwickelt so Faehigkeiten auf mentaler Ebene....
Alleinsein - Astralreisen....
z.B. Stephen Hawking mit seiner ueberragenden Intelligenz - seine Krankheit begann mit deinem 22 Lebensjahr und mittlerweile ister 70 - ich denke er bezwingt mit seinem Geist die Krankheit.. 2 Jahre wurden ihm damals gegeben...
Er versteht wie kein anderer das Universum...
Er hat sich einen Weg geschaffen.... Ich weiss natuerlich nicht wie es mental bei ihm ist, aber ich kann mir genau das sehr gut vorstellen... Der Ausgleich aus dem Trieb zum ueberleben...
 
Werbung:
Hm,ich glaube das jeder diese Gabe hätte,wenn er nicht blind durchs Leben laufen würde und nicht nach dem Prinzip was ich nicht sehe glaube ich nicht leben würde.LG
 
Zurück
Oben