Definiton Offenbarung ?!

Ivan23

Neues Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
1
Wie könnte man eigentlich Offenbarung im religiösen Sinne definieren?
Wenn mir der Toaster auf den Kopf fällt und ich direkt danach einen verdammt guten Einfall habe – ist das Offenbarung – sicher nicht!

Wie kann man denn göttliches Eingreifen erkennen?
 
Werbung:
Ivan23 schrieb:
Wie könnte man eigentlich Offenbarung im religiösen Sinne definieren?
Wenn mir der Toaster auf den Kopf fällt und ich direkt danach einen verdammt guten Einfall habe – ist das Offenbarung – sicher nicht!

Wie kann man denn göttliches Eingreifen erkennen?



Göttliches Eingreifen durch einen Toaster, erkennt man daran, das die eventuell vorhandenen Hirnzellen dann erleuchtet sind, oder diese sich verselbstständig haben und auf dem Wege der Reinkarnation befinden.:)

LG Tigermaus
 
Wie kann man denn göttliches Eingreifen erkennen?

Vielleicht stellt sich die Frage ja anders:

Greift Gott überhaupt ein??

Und Offenbarung ist möglicherweise einfach ein Stückchen Erkennen von dem, was sowieso immer schon da war.

Wenn man vor einem riesigen Bild steht, erkennt man nur einen winzigen Ausschnitt, dieser ist einem *offenbar*..

Mit ein wenig Abstand [ Freiheit von einzig richtigen Wahrheiten, Dogmen, Religionen ] wird es immer mehr...

Gruß von Rita
 
wenn ein toaster dir auf die birne knallt dann doch nur, weil du es dir selbst erwählt hast.
wenn du ein ängstlicher mensch bist, der ständig nur im kopf hat, hoffentlich passiert mir das nicht und jenes nicht, dann erschaffst du dir eine welt, die nicht besonders positiv ist, dann kann dir der toast schon mal auf den schädl fliegen.

wenn du jedoch positiv durch die welt gehst und dir eine gute welt erschaffst, dann kannst du ein leben in fülle und liebe leben.
 
wenn du jedoch positiv durch die welt gehst und dir eine gute welt erschaffst, dann kannst du ein leben in fülle und liebe leben.

Oder - christlich ausgedrückt: Dir geschieht nach deinem Glauben.

Wenn man Angst vor Toastern hat, die einem auf die Birne prasseln, so schwirren die Toaster nur so durch die Luft mit dem Zielpunkt: Kopf des Angsthasen treffen!!!!

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Oder - christlich ausgedrückt: Dir geschieht nach deinem Glauben.

Wenn man Angst vor Toastern hat, die einem auf die Birne prasseln, so schwirren die Toaster nur so durch die Luft mit dem Zielpunkt: Kopf des Angsthasen treffen!!!!

Gruß von Rita

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Zurück
Oben