Definition von Magie

Werbung:
@Loge33
Inwiefern sind meine Andeutungen deiner Meinung nach denn seltsam? Ich würde ehrlich nur gerne das Denken der anderen Menschen verstehen in Bezug auf Magie :D

@Nuire
Gut, es ist klar, dass das Hier und jetzt immer eine Rolle spielt und um eine absichtliche Veränderung herbeizurufen und damit auf die Magie zugreifen muss man das Unbekannte verstehen. Du sagst dazu.. Das Unbekannte zu vermuten, also zu ahnen, was denn passieren würde.
Aber um wirklich die Magie laufen zu lassen müsste man wirklich seine Absicht kennen in dem man tatsächlich auf seine Fähigkeiten vertraut und nichts anderes mehr in Betracht zieht, nur diese Ahnung oder gar Wunsch. Ich hoffe das ist nicht eine Nummer zu hoch, aber das läuft einigermaßen in die Gedankenmagie ein, aber ab hier spielt für mich Magie eine Rolle.
Ach, jetzt erinnere ich mich wieder an das Gesetz der Anziehung (The Secret) falls du das mal gelesen hast oder kennst. Es hängt damit auch etwas zusammen wird aber total anders dargestellt...

Die Liste die du da hast ist ja mal ganz übersichtlich.., schau ich mir auch nochmal genau an.

Grüße
WhiteMelancholy
 
@Loge33
Inwiefern sind meine Andeutungen deiner Meinung nach denn seltsam? Ich würde ehrlich nur gerne das Denken der anderen Menschen verstehen in Bezug auf Magie :D

Aber ohne zu lesen, nech. Mordsinteresse. :lachen:

Im Ernst, such dir was Kornkretes 'von uns' :rolleyes::tomate: raus, stell's erneut zur Diskussion, frag nach. So allgemein klappt das nicht. ;)
 
@Nuire
Gut, es ist klar, dass das Hier und jetzt immer eine Rolle spielt und um eine absichtliche Veränderung herbeizurufen und damit auf die Magie zugreifen muss man das Unbekannte verstehen. Du sagst dazu.. Das Unbekannte zu vermuten, also zu ahnen, was denn passieren würde.
Aber um wirklich die Magie laufen zu lassen müsste man wirklich seine Absicht kennen in dem man tatsächlich auf seine Fähigkeiten vertraut und nichts anderes mehr in Betracht zieht, nur diese Ahnung oder gar Wunsch. Ich hoffe das ist nicht eine Nummer zu hoch, aber das läuft einigermaßen in die Gedankenmagie ein, aber ab hier spielt für mich Magie eine Rolle.
Ach, jetzt erinnere ich mich wieder an das Gesetz der Anziehung (The Secret) falls du das mal gelesen hast oder kennst. Es hängt damit auch etwas zusammen wird aber total anders dargestellt...
Bist Du sicher, dass ich das geschrieben habe, das Du glaubst ich geschrieben hätte? :)))
 
Entweder bin ich mir sicher oder ich glaube
Ich gehe mal davon aus, sonst hätte ich dir nicht so geantwortet, oder willst du auf was bestimmtes hinaus? oô
 
Ich finde Du glaubst, dass das, was Du festellst, sicher so ist.

Und zwar, weil Du nicht auf das eingegangen bist, was ich geschrieben habe.

Das ist auch die Bestätigung für das, was ich geschrieben habe, weil:

Hier steht, wie Du Magie definierst:
Gut, es ist klar, dass das Hier und jetzt immer eine Rolle spielt und um eine absichtliche Veränderung herbeizurufen und damit auf die Magie zugreifen muss man das Unbekannte verstehen. Du sagst dazu.. Das Unbekannte zu vermuten, also zu ahnen, was denn passieren würde.
Aber um wirklich die Magie laufen zu lassen müsste man wirklich seine Absicht kennen in dem man tatsächlich auf seine Fähigkeiten vertraut und nichts anderes mehr in Betracht zieht, nur diese Ahnung oder gar Wunsch

Deine Antwort ist keine Antwort auf die meine, die in dem Moment eine mögliche Magische Wirklichkeit beschreibt.

Ich hoffe, Du verstehst :))


In diesem Kontext finde ich, dass der Faden in diesem Zeichen steht,
und dies eine Magische Definition ist:

Hier und Jetzt Magie ist damit zu beginnen,
das vollständig Unbekannte, das man irgendwie vermutet,
ansatzweise zu ahnen.
 
@Nuire
Ich verstehe was du meinst, und das ist wirklich gut von dir analysiert ich frage mich nur ob ich wirklich auf darauf eingehen sollte was du sagtest..
Tat ich eigentlich auch, nur in dem Sinne, dass ich deiner Meinung bin auch wenn das jetzt etwas trocken ist. Denn einiges habe ich ja mit meiner Antwort an deiner Aussage schon geändert aber nur aus dem Grunde, dass ich der Meinung bin, dass dies auf dasselbe hinausläuft.
Ob du so etwas bemerkt hast weil es dich stört und es eben auffällt oder generell ein Auge auf Feinheiten hast, ich finde das bemerkenswert. Sfz

Ich frage mich gerade ernsthaft ob ich anders antworten sollte
 
Werbung:
Um nochmal auf deine Meinung zurückzukommen, und was ich hinzufügen würde:
das was man wirklich möchte im Auge zu behalten um das Unbekannte bekannt zu machen und auf diesen Bezug auf seine Fähigkeiten vertrauen. Denn allein das, kann eine Veränderung bringen.

Gruß
 
Zurück
Oben