Definition Liebe

Lieber spitzfindiger Wyrm. lach..
Man braucht es nicht zu begründen dass Leid nichts mit Liebe zu tun hat. Wer in der Liebe jemals gelebt hat, weiss, dass Gefühle wie Leid, Angst etc. nicht existent sind während man wahre Liebe spürt. Ich kann es nicht begründen, jedoch ist es so. Es ist ein tiefes Wissen in mir. Mitleid beinhaltet LEIDEN. Leiden und Liebe schliesst sich gegenseitig aus. Es ist meine Wahrheit. Es ist gut und in Ordnung wenn es nicht Deine Wahrheit ist. Ich will und muss Dich nicht überzeugen..

angst spürt man genauso, ... ganz direkt, begleitet von
vielen körperlichen reaktionen; leid ebenfalls, oder wut,
hass und jähzorn, usw.... ganz konkret und ganz echte gefühle, die in der tiefe brodeln, wenns verdrängt und unterdrückt werden :)

ich finde das begründen wichtig, einfach aus dem grund,
sich selbst bewusster zu werden und verschleierungen (selbstlügen) aufzudecken.. sich selbst zu ent-täuschen :)

sonst könnte ein wischiwaschi rauskommen, feststellungen
ohne echter basis - irgendwo praktischerweise unpragmatisch, hehehe. :)

meine wahrheit, deine wahrheit? .. ? ist das wahr?; im gegensatz zu realitäten (interpretationen) hat die wahrheit es doch an sich für alle zu gelten, oda? ;)

... das beudetet aber nicht unbedingt, die realität anderer nicht anzuerkennen - liebe hat ja was mit kommunikation und aufmerksamkeit und anerkennung zu tun ;)

wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Sich selbst bemitleiden ist zu denken z.B. dass man ein armer Tropf ist und ganz viel Pech gehabt hat usw. Schlechter gehts einem durch die negativen Gedanken. Wozu man sich selbst bemitleidet weiss ich auch nicht. Wenn man sich selbst liebt hört man damit auf damit es einem besser geht.

meinst du, dass liebe irgendeinen zweck oder etwas mit eigenprofit zu tun hat? :)

so ala, ich liebe mich selbst nur, wenn es mir damit besser geht? (und andere auch?.. wies im wald drin ist, so ists im dorf :D )
 
ich folge dir die ganze zeit und es gibt keine zeit :)

tod ist eh immer da und wir werden alle sterben. wir sind alle beute. also, was ist schlimm am tod? ;)



das, was bewegt ist nicht die bewegung.
das hast du vermischt.

und energie, schwingung, usw. .. das ist doch alles ein
ausdruck von liebe, ein ausdruck von potentialität, von möglichkeiten.

wozu und wohin soll die liebe antreiben,
wozu soll liebe verändern?

liebe ist bedingungslos, indifferent,
die braucht nix antreiben.

liebe ist einfach. :D

wyrm
:firedevil

In unserem pysischen Universum gibt es die Zeit als Maßeinheit...
Nach dem Urknall...
So habe ich es auch gepostet...
Auf feinstofflicher Ebene gibt es die Zeit natürlich nicht...
das ist mir klar,daher mein Ausdruck "Physisch"
Hast du wohl überlesen.
Klar ist alles ein Ausdruck von Liebe...
Habe doch gepostet das Liebe Energie ist..
Und im Wesentlichen besteht alles aus Energie....
Was die Liebe antreibt und Verändert und warum das so ist...
Kann ich dir auch erklären....
Du siehst doch das wir,und alles im Wandel ist,in Bewegung.
Aus dem einfachen Grund kannst du erkennen das es irgenwo hinführt,
zu einem höheren Ziel...ganz logisch also..
Oder lebst du nur so vor dich hin Ohne Ziel?
das zu deiner Frage warum liebe antreibt und verändert...
Ohne Bewegung gibt es keine Veränderung und das wäre Stillstand...
Also ziellos..ohne Sinn...
dann hätte unser dasein keinen sinn...
hältst du dein Dasein für sinnlos?
Ich für mich weiss wo mein Weg ist...
Ich sehe nicht das ich etwas vermischt hätte...
Du sagst doch selbst das alles ein Ausdruck von Liebe ist..
dem stimme ich auch zu....
Was soll also der Spruch mit der Vermischung.....?
Meine Aussage über die Liebe ,die Definition...
hat der Dalai Lama so gesagt...
Ich habe verstanden wie er es meinte...
LG Oki
 
angst spürt man genauso, ... ganz direkt, begleitet von
vielen körperlichen reaktionen; leid ebenfalls, oder wut,
hass und jähzorn, usw.... ganz konkret und ganz echte gefühle, die in der tiefe brodeln, wenns verdrängt und unterdrückt werden :)

ich finde das begründen wichtig, einfach aus dem grund,
sich selbst bewusster zu werden und verschleierungen (selbstlügen) aufzudecken.. sich selbst zu ent-täuschen :)

sonst könnte ein wischiwaschi rauskommen, feststellungen
ohne echter basis - irgendwo praktischerweise unpragmatisch, hehehe. :)

meine wahrheit, deine wahrheit? .. ? ist das wahr?; im gegensatz zu realitäten (interpretationen) hat die wahrheit es doch an sich für alle zu gelten, oda? ;)

... das beudetet aber nicht unbedingt, die realität anderer nicht anzuerkennen - liebe hat ja was mit kommunikation und aufmerksamkeit und anerkennung zu tun ;)

wyrm
:firedevil

Du bist am vermischen ein wenig.....
Kommunikation,Anerkennung aufmerksamkeit hat was mit Liebe zutun...
Ein wenig schwammig die Aussage....
LG Oki
 
ist doch wurst was andere sagen, auch dalai lamas :)

lieber für sich selbst denken *g*

du sagst liebe ist der wind, der die blätter bewegt.

das ist linear und einspurig.

ich sage liebe ist die vom wind bewegten blätter, ihr rauschen, UND ....

das ist gleichzeitigkeit. (da steckt das lineare mitdrin)


... :)


liebe und höheres ziel?... das ist leistungsdenken, kapitalistisch, mehr net.... und hat mit liebe so gar nix zu tun ;)

wyrm
:firedevil
 
nein, ich kann es Dir nicht erklären, ich kann Dir nicht mein Gefühl schenken, wenn ich in der Liebe bin, warst Du es noch nie? Wenn Du in der Liebe bist, kannst Du keinen Schmerz (ausser körperlich) empfinden. Es geht nicht.. Ich würde es Dir gerne erklären, aber wer es empfunden hat, weiss was ich meine...


Hei!
Aba wenn Liebe ALLES iss, dann isses ja auch Schmerz, oder nüch? :nudelwalk

Kannst mir des jezz erklären? :weihna1

Liebe Grüsse an alle :)

Caya
 
Ja, gerne.. Sende sie mir.. :)
Hm.. ich meine, dass ich meine Energie kenne und kann auch mittlerweile unterscheiden ob es eine positive oder negative von aussen ist..
Ich hoffe es zumindest. Eine Sicherheit gibt es hier leider nie. Aber ein Fisch verlässt sich einzig und alleine auf sein Gefühl... ;-))
Ich habe das Gefühl, es ist mein eigenes Gefühl aber nur wenn ich eine gute starke Verbindung zu meinem höheren Selbst habe... Dann ist es klar.. :liebe1:




Liebes Licht. Wie kommst du darauf dass ich daran zweifle? Ich wollte nur wissen ob es deine eigene Energie ist oder aus dem Universum oder so irgendwie aufgesaugt. Vielleicht schick ich dir mal was von meiner Energie.:kuesse:
 
Werbung:
Ja, gerne.. Sende sie mir.. :)
Hm.. ich meine, dass ich meine Energie kenne und kann auch mittlerweile unterscheiden ob es eine positive oder negative von aussen ist..
Ich hoffe es zumindest. Eine Sicherheit gibt es hier leider nie. Aber ein Fisch verlässt sich einzig und alleine auf sein Gefühl... ;-))
Ich habe das Gefühl, es ist mein eigenes Gefühl aber nur wenn ich eine gute starke Verbindung zu meinem höheren Selbst habe... Dann ist es klar.. :liebe1:

Ich kann aber schwer spontan ein Gefühl erzeugen, dann müsste ich mich schon verlieben:love2:
 
Zurück
Oben