Definition Liebe

Werbung:
ja, o.k. das ist auch schön.. Liebe ist alles und... lach..
Leiden kann nicht Liebe sein. Liebe hat mit Leid nichts zu tun. Liebe kann sich in Mitgefühl äussern. Aber nicht in Mitleid. :engel:
 
ja, o.k. das ist auch schön.. Liebe ist alles und... lach..
Leiden kann nicht Liebe sein. Liebe hat mit Leid nichts zu tun. Liebe kann sich in Mitgefühl äussern. Aber nicht in Mitleid. :engel:

ok,

eine mutter mit 5 kindern geht auf einen markt und stiehlt
essen, weil sie arm ist.

sie isst am wenigsten, um die kinder durchzubringen und hat ständig hunger.

was ist liebe? :D


warum äussert sich liebe nicht in mitleid?
ich finde das ist eine wichtige, essentielle aussage,
wozu begründest du die nicht ;)

wyrm
:firedevil
 
Lieber spitzfindiger Wyrm. lach..
Man braucht es nicht zu begründen dass Leid nichts mit Liebe zu tun hat. Wer in der Liebe jemals gelebt hat, weiss, dass Gefühle wie Leid, Angst etc. nicht existent sind während man wahre Liebe spürt. Ich kann es nicht begründen, jedoch ist es so. Es ist ein tiefes Wissen in mir. Mitleid beinhaltet LEIDEN. Leiden und Liebe schliesst sich gegenseitig aus. Es ist meine Wahrheit. Es ist gut und in Ordnung wenn es nicht Deine Wahrheit ist. Ich will und muss Dich nicht überzeugen..
 
der winter kommt da verändert man sich :nono:



das sind alles bsp's für liebe :danke:
du hast die natur als solches vergessen :)
Zanzil:)

Beispiele für Liebe?
(Ich dachte es gäbe nur "Liebe")

Welche Natur(meinst du das Wesen? die Seele?).... hab ich was? ;)

Tja...Veränderung ist auch ein gutes STICHwort (auch in Bezug auf Liebe) :)

Kann sich etwas was wahr ist überhaupt ent-wickeln? ver-ändern? Liebe?(wenn wir mal annehmen, dass Liebe kein Gefühl ist, also nix was real existiert...sondern sagen wir mal: ehender wahr ist oder zumindest der Wahrheit entspricht)?

jaja der Herbst hats in sich:baden:

Caya grüsst
 
Ein Gefühl ist nicht die Interpretation einer Wahrnehmung, sondern die Wahrnehmung selbst. :)
Das, und zwar genau das Verständnis...diese feine Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung und der Interpretation jene ist, welches das Menschlein vom Magier/mystiklehrling unterscheidet :weihna1

In späterer Folge und Konsequenz sollte und wird auch die Wahrnehmung ohne Interpretationen, ohne Identifikationen und/oder Ego ausreichen, ein Meisterstück....sozusagen...(ganz direkt und einfach) ;)


Caya, auchn Muggle :clown:
 
ja, o.k. das ist auch schön.. Liebe ist alles und... lach..
Leiden kann nicht Liebe sein. Liebe hat mit Leid nichts zu tun. Liebe kann sich in Mitgefühl äussern. Aber nicht in Mitleid. :engel:
Hei!
Aba wenn Liebe ALLES iss, dann isses ja auch Schmerz, oder nüch? :nudelwalk

Kannst mir des jezz erklären? :weihna1

Liebe Grüsse an alle :)

Caya
 
was ist sich selbst bemitleiden und warum gehts einem dann schlechter... wozu bemitleidet man sich selbst und
wieso hört man damit auf, wenn man liebt. :D


wyrm
:firedevil

Sich selbst bemitleiden ist zu denken z.B. dass man ein armer Tropf ist und ganz viel Pech gehabt hat usw. Schlechter gehts einem durch die negativen Gedanken. Wozu man sich selbst bemitleidet weiss ich auch nicht. Wenn man sich selbst liebt hört man damit auf damit es einem besser geht.
 
Werbung:
Lieber Budulai. Du brauchst nicht an meiner Energie zu zweifeln und ich kann Energieformen sehr stark spüren. Ob positiv oder negativ.... ich bin seit meiner Kindheit stark medial veranlagt und glaube mir, ich sende bereits während dem Schreiben Energie aus, die jeder spüren kann. Und alle die heir schreiben senden mit ihren Worten und Zeilen Energien aus. Für einen medialen Menschen (und das sind hier viele) wirklich spürbar. Du erhälst nichts, was du nicht erhalten sollst. Und bereits die Anwesenheit auf dieser Seite macht Dich zu einem Energieempfänger und Sender. Mein Lieber, hinterfrage nicht so sehr viel. Spüre. Und du wirst merken... Du bist offen..
Ich habe eine absolut gute Gesinnung die Du erkennst, wenn Du nur in Dich lauschst.. einfach hinlauschen, spüren, fühlen...

Liebes Licht. Wie kommst du darauf dass ich daran zweifle? Ich wollte nur wissen ob es deine eigene Energie ist oder aus dem Universum oder so irgendwie aufgesaugt. Vielleicht schick ich dir mal was von meiner Energie.:kuesse:
 
Zurück
Oben