Deepwater Horizon

Hi

Erklärung:
Obama ist auch nur Politiker und jeder dieser Herren kann keinen König mimen, und wenn er da nein gesagt hätte, hätten andere ihm bei anderen Projekten auch die Zustimmung versagt.
Es liegt m. E. nicht an Bush oder Obama, sondern an den korrupten Strukturen, in denen der Lobbyismus (und deren Macht der Einflussnahme! ) über die Vernunft siegt.
Der Lobbyismus achtet nur auf sich selbst.

Mir ist es unbegreiflich, wie das genau funktioniert aber es funktioniert - und eigentlich ist die ganze Politik korrupt: weil die Reichen an der Macht sind, die ihre Pfründe und Ideale verteidigen wollen. Ideale , die immer weniger mit dem Rest der Welt zu verbinden ist. Bislang sorgte vieles für einen Puffer. Der fällt jetzt weg. Das hat jetzt nichts direkt mit der Katastrophe zu tun, aber mit dem Lobbyismus. Dass es da einige Probleme der Macht gibt, sahen wir auch bei den Fluggesellschaften, als diese Druck machten wegen den Flugverboten. Man droht dann mit dem Verlust von Wirtschaftskraft. Und dieses Ideal ist gelinde gesagt Schrott. Die Probleme der nächsten Jahre lassen sich nicht mit Wachstum lösen, sondern nur mit Umstrukturierung. Da muss es auch mal heissen: Umkrempeln. Oder Aufwachen. Je nach Sprachwahl.
Denn um das Wachstum aufrecht zu erhalten, wird die Verschuldung und damit Inflation (Geldentwertung) steigen müssen. Oder Deutschland meldet Insolvenz an, weil die Zinsen für die Billionen Schulden in 20 Jahren nicht mehr bezahlt werden können. Und die glauben noch immer, dass das alles machbar ist. Wachstum. Wo sollen eigentlich die Ressourcen herkommen?

LG
Stefan
 
Werbung:
Das ist mir schon klar, dass die Lobbies hinter Obama stehen und er ihnen nachkommen muss...Es soll mir einfach nie mehr jemand sagen, Obama würde irgendwas Positives bewirken können, bisher macht er, wie schon gesagt, genau da weiter, wo George W. Bush aufgehört hat. Auch beim Thema Iran.
 
Hallo liebe Mitaufreger, :)

dass wir nicht von der Politik sondern vom Geld regiert werden, dass dürfte klar sein. Welchem Marionetten-Theater die Oberen angehören, das wäre noch interessant herauszufinden. Ob Scientologen, Bilderberger, Bank XY oder Iluminaten, von mir aus auch Medium XY, was auch immer die Welt bewegt, es schwingt in die falsche Richtung und hilft der Erde leider gar nicht.

:schmoll:
Martina
 
Hallo Forum.

Was sind das eigentlich für Chemikalien, die die da versprühen. Bewirkt das nicht so eine schleichende Katastrophe. Man sieht nichts, weil das Öl schön absinkt? Eine Katastrophe, die sich zäh hinzieht. Das Thema ist ja ziemlich aus den Schlagzeilen. Und gestopft ist immer noch nichts.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas, :)

Was sind das eigentlich für Chemikalien, die die da versprühen. Bewirkt das nicht so eine schleichende Katastrophe. Man sieht nichts, weil das Öl schön absinkt? Eine Katastrophe, die sich zäh hinzieht. Das Thema ist ja ziemlich aus den Schlagzeilen. Und gestopft ist immer noch nichts.

Ich finde das Thema ist mehr als präsent und die eigentliche Katastrophe ist ja erst am Werden. Die Chemikalien drücken das Öl nach unten, so dass man oben weniger sieht, als wirklich ins Meer gelangt ist.

Was da passiert, ist in Worten nicht mehr zu beschreiben. Erschreckend die Hilflosigkeit derer, die das Ding konstruiert haben und kein probates Mittel finden, das Chaos in den Griff zu kriegen. Erschreckend die Hilflosigkeit derer, die sich darauf konzentrieren, sich um die Kostenübernahme den Kopf zu zerbrechen.....

Wenn das Meer stirbt, dann stirbt der Urquell allen Lebens - wer möchte dann noch ein glitzender Tropfen im weiten Ozean sein?............

.... ich wollte ihnen eine Welt zeigen, eine Welt voller Liebe und Schönheit, eine Welt, in der wir in jedem noch so kleinen Teil der Schöpfung die Liebe Gottes erfahren können - ich wollte ihnen diese eine wunderbare Welt zeigen .........
 
Wenn nur endlich mal diese mehr als nur ein bisschen kriminellen Ölfirmen wie eben BP zur Rechenschaft gezogen würden! Wenn der kleine Bürger seine Steuern nicht zahlt, hat er auch mit rechtlichen Konsequenzen zu rechen...Aber Öl-Lobbies dürfen ja die Erde zerstören und niemand buchtet die Verantwortlichen ein?! :rolleyes:
 
hallo,

das ist mehr als eine katastrophe,das ist der supergau und der preis den die welt bezahlt

ich hoffe wirklich inständig,dass diese katastrophe aufzeigt wie sehr wir gefahr laufen uns selbst umzubringen und wir müssen alle nach alternativen suchen,
alternative energiegewinnung,uranus im widder bald ist auch jupiter mit von der partie die kardinale klimax ist eine riesengrosse chance zum durchbruch und zwingt uns umzudenken,

pluto zeigt auf wie sehr wie die gesetze des lebens verletzen durch schonungslose ausbeutung unserer ressourcen,pluto im steinbock zeigt die grenzen auf,die grenze zur machtlosigkeit wir sehen alle das sterben,

wir müssen hinschauen jeder von uns ist aufgefordert hinzuschauen und zu tun was er/sie tun kann,das beginnt im kleinen wir alle sind die welt!
 
Hallo Forum.

Das Erdöl findet man übrigens im 4.Haus und das 12.Haus steht für das Versteckte und Verborgene.

Das Öl wird ja hier sozusagen versteckt.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Ich habe schon eine Radix mit der Uhrzeit 22 Uhr gesehen und einen Schütze AC.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben