Deeksha

Hallo,

die Bereitschaft zu heilen, uns zu öffnen für das Ganze, kommt ausschließlich aus uns selbst heraus. Wenn wir dazu ein Ritual brauchen, dann suchen wir uns eines, in das wir unser Vertrauen setzen. Und sobald wir vertrauen, geschieht auch die Öffnung. Notwendig ist ein Ritual allerdings nicht. Es ist - wie bei allem - eine Sache der Überzeugung.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Ich durfte auch schon einige Male so ein Händeauflegen erleben.
Es ist tatsächlich eine beeindruckende, wunderschöne Energie, die hier übertragen wird.

Im Prinzip ist es ein Egregor, dass von den Avataren und den Eingeweihten aufgebaut wird und dessen Energie kanalisiert wird.

Wer aktiviert und speist den Reikipool?

muss man die überhaupt speisen?

also ich mach das eg auch über einen egregor... zuerst hab ichs unbewusst gemacht und dann bewusst

wenn der gregor zugriff zur quelle hat, dann funktioniert das auch ganz gut :zauberer1
 
muss man die überhaupt speisen?

also ich mach das eg auch über einen egregor... zuerst hab ichs unbewusst gemacht und dann bewusst

wenn der gregor zugriff zur quelle hat, dann funktioniert das auch ganz gut :zauberer1

was meinst du mit 'eg' ?

Ja wenn der Egregor Zugriff zur Quelle hat, bzw. von dieser gespeist wird, kann man es wohl mit dem Pauschalbegriff kosmische Heilenergie abhaken, von der aber die wenigsten eine Ahnung haben was das sein soll.
 
was meinst du mit 'eg' ?

Ja wenn der Egregor Zugriff zur Quelle hat, bzw. von dieser gespeist wird, kann man es wohl mit dem Pauschalbegriff kosmische Heilenergie abhaken, von der aber die wenigsten eine Ahnung haben was das sein soll.

eg = eigendlich


naja... ich fühl mich da aufjedenfall wohler als wenn ich aus einem verdreckten ReikiPool schöpfe...
der is sciher schon ganz verfärbt von den ganzen LUL-kiddies die da reinpissen :D
 
Mal eine dumme Frage zwischendurch: wozu braucht es einen Egregor als "Zwischentank", wenn man auch so an die Energie rankommen könnte? Oder funktioniert das nicht?
 
eg = eigendlich


naja... ich fühl mich da aufjedenfall wohler als wenn ich aus einem verdreckten ReikiPool schöpfe...
der is sciher schon ganz verfärbt von den ganzen LUL-kiddies die da reinpissen :D


:lachen:

Tja Reiki ist eben was für das Fußvolk.

@Kaji ich denke, wenn du einen bewussten Kontakt hast, wird es auch ohne Egregor möglich sein, aber komm einmal mit deinem Unterscheidungsvermögen soweit, auch an Tagen wo keine Sonne scheint ;-)
Solche Verbindungen kommen zuerst von oben, das ist nicht mit dem Ego von unten möglich.
Da ist es schon leichter einen Pool zu bauen auf den du mit einem Symbol zugreifst.
 
:lachen:

Tja Reiki ist eben was für das Fußvolk.

@Kaji ich denke, wenn du einen bewussten Kontakt hast, wird es auch ohne Egregor möglich sein, aber komm einmal mit deinem Unterscheidungsvermögen soweit, auch an Tagen wo keine Sonne scheint ;-)
Solche Verbindungen kommen zuerst von oben, das ist nicht mit dem Ego von unten möglich.
Da ist es schon leichter einen Pool zu bauen auf den du mit einem Symbol zugreifst.

Danke für Deine Antwort.
 
Werbung:
allein die antwort zeigt dass du nicht viel begriffen hast von deeksha. da wird nicht so abfällig über irgendetwas geredet, denn alles hat seinen platz. deeksha ist die lösung von allen meinungen, und führt in letzter konsequenz zur akzeptanz dessen was ist - nicht zur verurteilung. wer glaubt erhaben zu sein über irgendetwas , der hat noch einen weiten weg vor sich.
 
Zurück
Oben