Debatte um Kruzifix im Gerichtssaal

Sehr wohl sind wir hier auf die Engel Gottes angewiesen, die ihnen die Grenzen zeigen und die wir mit den Kreuzen in der Natur ehren und unsere Dankbarkeit erweisen.
Da bist Du bei mir leider auf dem völlig falschen Dampfer... Mit denen habe ich nichts zu schaffen und ich brauche sie auch nicht...

Ja, ohne das Wissen um Geistwesen, die den Menschen, den Tieren und der Natur Schaden zufügen, mit grosser Bösartigkeit, ist es schwierig. Gerade als grauer Wolf hätte ich Dir hier eine etwas differenziertere Sichtweise zugetraut.
Sind mir noch nicht begegnet. Wenn ich mir die Natur im ursprünglichen Sinn anschaue, so habe ich da noch nie das Werk von "Dämonen" gesehen, außer dem von zweibeinigen. Alles ist harmonisch verflochen, perfekt vernetzt und selbst Vulkanausbrüche o.ä. zeugen von der Lebendigkeit der Erde und ihrer Fähigkeit zu zerstören und im gleichen Atemzug neues zu schaffen...

Danach liess er es gefrieren und fotographierte die Wasserkristalle (selbstverständlich haben "Wissenschaftler" auch hier etwelche Haare in der Suppe gefunden) und stellte fest, wie wunderschön die Kristalle der Mozart Musik waren und wie unschön etwa Heavy Metal - Worte des Gebets und des Dankes ergaben herrliche Kristalle wie auch das Kreuz.
"Schön" ist ein menschliches Urteil und ein äußerst relativer Begriff. Ich kann z.B. Mozart nicht ausstehen (ist mir zu kraftlos, zu seicht...) und ziehe im allgemeinen eher wilde, archaische Melodien vor, auch episch-heroisches z.B. von "Two Steps from Hell". Heavy Metal Balladen von Night Wish (um nur ein Beispiel für dieses Genre zu nennen) sind z.B. vom Feinsten. Da ist richtig Power hinter... Das gilt auch für vieles, das unter "Pagan Folk" firmiert.
Will sagen: Keine Ahnung, was der da gemacht hat, ich bin da skeptisch. Nicht-hexagonale Eis-Modifikationen existieren üblicherweise nur unter extremem Druck... Aber das ist ja schnöde physikalische Chemie... ;)
Btw., die schamanische Denkweise negiert keinesfalls die Gesetze der Natur...

John Diamond hatte das mit den Methoden der Kinesiologie erforscht. So ist der Anblick... usw.
Ziemlich wilde Theorie, besonders hinsichtlich von Musik... (s.o.)

So ist das Kreuz ein Symbol, das die Lebensenergie stark hebt,...
Noch wildere Theorie... Für einen Christ mag's gelten, allgemeingültig ist das mit Sicherheit nicht.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
aah danke. sowas ähnliches dachte ich mir schon. ja, ich sah auch schon mal eine reportage, da ging es auch um verschiedene musik, tierfilme und die wirkung auf den menschen.
John Diamond hatte das mit den Methoden der Kinesiologie erforscht. So ist der Anblick von einem Smily zum Beispiel - also das Symbol des Lachens und der Fröhlichkeit, etwas, das die Lebensenergie des Menschen stärkt, genau wie auch die Form sich umarmender Menschen - wie die Mutter das Kleinkind in die Arme nimmt etwa - und viele andere. Demgegenüber steht der weinende Mund, der ungekehrte Smily also, der die Lebensenergie schwächt.

John Diamond hat seine Forschung auch oder vor allem auf die Musik ausgedehnt und nachgewiesen, dass es lebensenergiestärkende Musik gibt - Beethoven zum Beispiel, aber auch solche die wie ein Vampier die Lebensenergie aussaugt.

So ist das Kreuz ein Symbol, das die Lebensenergie stark hebt, es sei denn, es lägen andere Gründe vor, schlechte Erlebnisse mit Priestern zum Beispiel, die aufgrund dessen diesen Vorgang umkehren.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben