Debatte um Kruzifix im Gerichtssaal

Man könnte eine gemeinsame neue Bibelkoran oder Koranbibel schreiben und gemeinsame Kirchenmoscheen oder Moscheenkirchen bauen und benutzen, wo wäre das Problem? Wenn es einen Gott geben sollte, ist es doch derselbe oder nicht?

das ist es ja, jede Religion will ihren eigenen Gott haben, dabei zeigt das Christentum, dass der Gott geklaut ist, er ist eigentlich der Gott der Juden.

Im Koran kannst du auch von Engeln lesen und die Maria wird auch erwähnt.

Du kannst sogar in der Türkei das Haus in dem die Maria angeblich gelebt hat besichtigen.

Es schein also alles einen Ursprung zu haben.
 
Werbung:
merkwürdig finde ich...das der mensch oft etwas symbolisieren muß nach außen. mir erschließt sich nicht der sinn warum man überall etwas hin hängen oder stellen muß nur damit etwas erkannt wird. vielleicht damit ja nix in vergessenheit gerät :D
 
Wie damals jemand zu den dortigen Zuständen sagte: "In Irland gibt es viel zu viele Katholiken und viel zu viele Protestanden und viel zu wenige Christen!"

In gleicher Weise vertrete ich die Ansicht, dass wer zum Beispiel in scheusslichster Weise die Inquisition betreibt oder mit dem Schwert den Glauben verbreitet, tötet und mordet ... dass es sich dabei unmöglich um Christen handeln kann - bestenfalls eben Angehörige einer Kirche, die zwar die Nächstenliebe auf ihrer Fahne stehen hat ber davon Abstand nimmt, sie auch auszuüben.

Selbstverständlich darfst Du jeden Katholiken als Christen bezeichnen, auch deren pädophilen Priester und die Kirche, die sich so unglaublich schwertut, hier klare Zeichen zu setzen - das alles steht Dir frei. Meines Erachtens ist jedoch ein ganz klein wenig Nächstenliebe auszuüben schon Voraussetzung dafür.

lg
Syrius
Falls dir das bislang noch nicht aufgefallen ist, wir leben hier und heute nicht mehr zu Zeiten der Inquisition.
Du hättest zu jenen Zeiten entweder, so es die deinigen sich hätten leisten können, ein Leben als Klosterbruder geführt, wärst selber ein glühender Verfechter der Inquisition gewesen oder aber evtl. auch als Ketzer bezeichnet worden, wenn du diese Ansichten bzgl. der Kirche öffentlich vertreten hättest.
Vielleicht wärst du aufgrund übertriebener öffentlicher Rumfrömmelei bei der nächsten Dürre, Überschwemmung, ansteckenden Krankheit mit hoher Sterblichkeitsrate, Viehsterben und der Forderung deiner Mitmenschen an den Landesfürsten etc. aufgrund von Folterungen selber der Hexerei bezichtigt und einer peinlichen Befragung abgeführt worden.

Die Kirche besteht nicht nur aus pädophilen Priestern, auch wenn und hier stimme ich mit dir überein, es überfällig ist, dass die Altherrenriege in Rom da endlich mal in die Gänge kommt.

Die wenigsten Steuerzahler hierzulande sind gläubige Christen. Nichts desto trotz gelten und bezeichnen sie als Christen, wenn sie an Weihnachten und Ostern sich dann halt mal in einen Gottesdienst bewegn.

Das alles hat wenig bis nichts mit Kruzifixen in öffentlichen Gebäuden zu tun. Wegen mir können sie hängen oder abgenommen werden, es gibt wichtigeres im Leben.
 
Die Kirche besteht nicht nur aus pädophilen Priestern, auch wenn und hier stimme ich mit dir überein, es überfällig ist, dass die Altherrenriege in Rom da endlich mal in die Gänge kommt.
warum? Da müssten sie vielleicht gegen sich selbst ermitteln.


Daher kann ich auch keinen der Herren ob das nun der Bischof von Köln ist, oder der von Limburg usw. nicht mehr ernst nehmen und wenn sie dann noch sich in die Politik einmischen, wäre ich dafür sie auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Ich weiß klingt hart, nein ketzerisch, ist jedoch symbolisch gemeint
 
Für wen? Für die Bussladungen Rentner, die ringsum auf den Bänken Platz nehmen? Es sind vor allem eines, Touristenattraktionen.


Es beantwortet nicht meine Frage. Es ist deine Meinung.

Wenn etwas ein Kraftort ist, dann wird er auch nicht durch Busladungen zerstört. Die Engerie ist trotzdem da.

Für sensible Menschen spürbar.
 
Werbung:
warum? Da müssten sie vielleicht gegen sich selbst ermitteln.


Daher kann ich auch keinen der Herren ob das nun der Bischoff von Köln ist, oder der von Limburg usw. nicht mehr ernst nehmen und wenn sie dann noch sich in die Politik einmischen, wäre ich dafür sie auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Ich weiß klingt hart, nein ketzerisch, ist jedoch symbolisch gemeint
Ist es schon wieder soweit, der Ruf nach Scheiterhaufen?
Für mein Dafürhalten gehören Priester, die nachweislich überführt wurden aus dem Amt entfernt und der weltlichen Gerichtbarkeit sprich Justiz übergeben. So wie jeder andere auch.
 
Zurück
Oben