de es karten - stein der weisen

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.108
Ort
Hamburg, hoch im Norden
ich bin auf der suche nach dem im titel angeführten kartendeck, dass ich bei einer bekannten das erste mal gesehen habe.

leider gilt es als vergriffen. wer von euch hat erfahrungen damit oder weiss vielleicht eine bezugsquelle?

liebe grüße
pisces
 
Werbung:
Hallo pisces,

Erfahrung habe ich mit dem Deck nicht, aber ich kann gut Suchen... :D


Du kaufst es bei Amazon_Marketplace für 20 Euro:
DE ES Stein der Weisen bei Amazon
:sekt:


Und anschauen kannst du dir jede einzelne der 40 Karten (sogar in durchaus druckfähiger Qualität :teufel: ) auf der Homepage des Künstlers:

http://www.dees.at/game/01.htm

Er schreibt dazu auf http://www.dees.at/stein.htm

Stein der Weisen [Bilder zum Wahrsehen]

Die ersten 40 Bilder der Periode 2 (STEINMENSCH) fügten sich wie von selbst zu einer logischen Abfolge zusammen. Ich gab sie als Buch mit dem Titel "Fundamentale Bilder" heraus. Innerhalb von 6 Jahren entstand eine Bildkartenreihe die der Sphinx Verlag ab 1984 als STEIN DER WEISEN publizierte, von dem weltweit 20000 Stück verkauft wurden. (heute vergriffen) Die Legemethode ist sehr einfach (von den 40 gemischten Karten werden 5 in Kreuzform aufgedeckt) u. die Botschaften dieses "Lebensspiegels" sind verblüffend treffend. Der STEIN DER WEISEN ist EIN SPIEL MIT WAHRER KUNST UND DER KUNST DER WAHRHEIT.



HTH
 
Werbung:
Hallo,
Nichts für ungut, aber ich "muß" diesen Thread nochmal hochholen, da ich das Deck gerade in einem normalen französischen Shop entdeckt habe - auch im Hinblick darauf, falls jemand anders dieses Thema liest und Interesse entwickelt hat.

http://www.lamaisondutarot.com/c201474p9582823.1.html

Es kostet da im Moment 22,87 Euro.
Ist sowieso eine recht nette Seite mit schönen Karten.
 
Zurück
Oben