Davonlaufen oder Verändern?

Deine Freunde kommen mir nicht sehr nett vor, schon mal darüber nachgedacht, dir neue zu suchen?
Wieso kommen sie dir "nicht sehr nett" vor, nur wegen dieses einen Themas? Nur weil sie mehr oder weniger sagen ändere was oder lass es bleiben?

Hmmmm, ich kann mir keine Meinung über diese, mir vollkommen fremden, Menschen bilden, weiß nichts, aber auch gar nicht über sie woraus ich schließen könnte dass sie mehr oder weniger nette Freunde sind, und ob sie ausgetauscht gehören oder nicht. Da scheinst du zusammen mit @schiwapi mir einiges voraus zu haben, bzw. scheint ihr zum direkten Umfeld von Lunatic2 zu gehören und diese Leute persönlich zu kennen. :rolleyes:

R.
 
Werbung:
Danke für die antworten
Im Grunde genommen ist das Befragen von Freunden zu dem Thema ein Versuch, selbst keine Entscheidung treffen zu müssen. Aber die ist unumgänglich und will getroffen werden. Hilfreich sind verschiedene Meinungen aber dennoch: sie zeigen die Möglichkeiten auf, die einem selbst vielleicht nicht in den Sinn kommen. Aber mehr können diese Meinungen nicht leisten.

Bei jeder handlung trifft man entscheidungen. Der entscheidungsbaum wird dadurch aber manchmal nur noch schmäler.

Deine Freunde kommen mir nicht sehr nett vor, schon mal darüber nachgedacht, dir neue zu suchen?

Das ist eine gute idee. Ich habe aber oft große schwierigkeiten neue freunde zu finden.
 
Was meinst Du damit?

In diesem leben trifft man entscheidungen nie ganz ohne risiko. Man kann nie hundert prozent der konsequenzen seines handels erkennen - ein kleiner teil bleibt immer faktoren die man nicht beeinflussen kann überlassen. Und wir sind auch nicht ewig auf dieser welt. Daher kann es sein daß manche entscheidungen weniger neue wege eröffnen als wie erhofft mehr. Das meine ich mit entscheidungsbaum - die äste werden nach außen hin dünner.

ich finde das sind gute Freunde, sie lassen ihr ihr eigenes Leben und ihre Entscheidungen.

Natürlich, grundsätzlich ist das wahr. Aber es gibt lebenssituationen in denen man auf hilfe angewiesen ist.
 
Natürlich, grundsätzlich ist das wahr. Aber es gibt lebenssituationen in denen man auf hilfe angewiesen ist.

aber Entscheidungen abnehmen ist keine Hilfe.
ich kann nur von dem ausgehen was hier geschrieben wird.

Welche Art von Hilfe erwartest du, bzw erhoffst du dir denn?
 
Werbung:
aber Entscheidungen abnehmen ist keine Hilfe.
ich kann nur von dem ausgehen was hier geschrieben wird.

Das hast du schön gesagt. In der realität werden aber ständig entscheidungen für andere getroffen. Im endeffekt besteht das zusammenleben dadurch daß hier und da entscheidungen für andere getroffen werden, sonnst wären wir ja alle wie robinson crusoe auf einer einsamen insel.

Welche Art von Hilfe erwartest du, bzw erhoffst du dir denn?

Ich möchte durch ein wunder von dämonen befreit werden. Dämonen die sich in frühkindlichen erinnerungen, in arglistigen verwandten die neiddurchtränkt meine vorhaben sabotieren, in der missgunst anderer die diese arglist nähren, in schüchternheit, in ängsten, trauer und zweifel die mich lähmen mich zu befreien, und in so vielem anderen manifestieren. Ich weiß, auch das ist leicht gesagt. Ich möchte nur nicht daß mir jemand unterstellt ich wüsste nicht was ich will
 
Zurück
Oben