DaVinci's Demons

Silberwolke

Mitglied
Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
227
Ort
Österreich
Heute abend wiederholt FOX alle bereits ausgestrahlten Folgen der Serie "DaVinci's Demons" (DaVincis Dämonen), über die ich erst vorige Woche gestolpert bin. Vorige Woche ging es recht blutig um Vlad Dracula und einen gefangenen und von ihm gequälten geistigen Meister.

Soweit ich es verstanden habe, ist DaVinci (ja, der in der Renaissance!) eine Art geistiger Mystiker, der einem Orden von Unsterblichen angehört und besondere Fähigkeiten hat, z.B. eine Art "inneres Verständnis" vom Wesen der Dinge. Das wusste er nicht, sondern wird in der Serie vertraut damit gemacht. Seine Fähigkeiten muss er in den verschiedenen Folgen entsprechend gegen üble Kreaturen einsetzen. Die Zeit in der er lebt (Italien), ist ziemlich grausam, d.h. die Serie ist ziemlich realistisch gedreht. Hauptgefahr ist dabei immer die Inquisition.

Ich würde mich freuen, wenn auch andere größere Sender solche versteckten Serien wie diese oder "Defiance" z.B. entdecken und ausstrahlen würden, statt immer auf Wiederholungen alter Kassenschlager und Krimis zu setzen. Da gehen neue gedrehte Serien einfach unter. Oder wollen die einfach - sparen?
 
Werbung:
Zurück
Oben