David Copperfield Magier oder Meister der Täuschung

Ich denke, es geht überhaupt bei "vorgeführter" oder vielleicht auch anderer "Magie" um eine Art "Täuschung" bzw. Vormachen an das Bewusstsein, die Wahrnehmung, das Gehirn.

Hat David Copperfield nicht Claudia Schiffer geheiratet? Ahmm, nur mal so am Rande ..
… Mich tangiert es nicht was nun Magie und Magier jeweils sind, oder nicht sind.
Falls ich unterhaltenden Trickzauber mögen würde, wären mir gute Illusionisten stets recht.
Ansonsten sind sie wahrscheinlich Menschen wie du und ich.
 
Werbung:
… Mich tangiert es nicht was nun Magie und Magier jeweils sind, oder nicht sind.
Falls ich unterhaltende Trickzauber mögen würde, wären mir gute Illusionisten stets recht.
Ansonsten sind sie wahrscheinlich Menschen wie du und ich.

Da kann man von ausgehen.

Dennoch existiert eine Verbindung, denn "Magie" arbeitet ebenfalls mit dem Bewusstsein.
Es geht hier nicht darum, wen es tangiert, sondern ist einfach eine Feststellung.
Ein wirklicher Magier wird sich sicherlich nicht öffentlich zur Schau stellen.
 
Mich würde mal interessieren, was ihr meint, ob David Copperfield ein wirklicher "Magier" ist,

Ich würde sagen, so gesehen "nein". Jedoch ist mir etwas eingefallen, das man sehen kann wie man möchte.
Es gab eine Zeit in meinem Leben, da hatte ich viel innerlich gearbeitet und war irgendwie "überladen", das heißt, ich konnte eine zeitlang fast keine Gefühle
vertragen, ohne in gewisserweise in innerliche Panik-Attacken auszubrechen.
Ich sah damals zufällig etwas aus einer Show von David Copperfield, er wollte kindliche Gefühle erzeugen, er ließ es auf der Bühne schneien und erzeugte etwas,
also ich konnte es damals auf jeden Fall nicht mehr mit ansehen. Ich fühlte, wie in mir die Überladung einsetzte.
Also wie auch immer, Magie und Illusionen mit Bildern, es lag auf jeden Fall ein wundervoller Zauber über dem Ganzen, und der war in diesem Moment echt. :)
 
Er verwendet schon Magie aber die der Illusionsschule, also die Täuschung und Veränderungssparte, ob es nun "echte" Magie oder Blendwerk ist, darüber kann man sich streiten, um einen guten Illusionszauber zu wirken und vor allem ne Weile aufrecht zu erhalten, bedarf es schon eines gewissen "Talentes" und einen grossen Energieaufwand.
 
Ich würde sagen, so gesehen "nein". Jedoch ist mir etwas eingefallen, das man sehen kann wie man möchte.
Es gab eine Zeit in meinem Leben, da hatte ich viel innerlich gearbeitet und war irgendwie "überladen", das heißt, ich konnte eine zeitlang fast keine Gefühle
vertragen, ohne in gewisserweise in innerliche Panik-Attacken auszubrechen.
Ich sah damals zufällig etwas aus einer Show von David Copperfield, er wollte kindliche Gefühle erzeugen, er ließ es auf der Bühne schneien und erzeugte etwas,
also ich konnte es damals auf jeden Fall nicht mehr mit ansehen. Ich fühlte, wie in mir die Überladung einsetzte.
Also wie auch immer, Magie und Illusionen mit Bildern, es lag auf jeden Fall ein wundervoller Zauber über dem Ganzen, und der war in diesem Moment echt. :)
… Du hast zwar auf einen 14 Jahre alten Post geantwortet, wobei selbst der User, der diesen damals setzte, schon neun Jahre nicht mehr unter diesen Namen etwas hier geschrieben hatte, aber bereits @*Eva* nutzte diese Möglichkeit, einen 14 Jahre alten Thread wieder neu zu beleben, der allerdings vom noch hier lesenden und schreibendem Inti hier hinterlassen wurde.

Aber du schreibst etwas wichtiges an und zwar:
  • a die jeweilige authentisch wirkende Magie und
  • b die klare Ehrlichkeit von Illusionisten und Magier.
Auch andere Magie und Magier dürften hier im Forum sich selbst vertreten, finde zumindest ich.

Nur, wenn bestimmte Magie, bestimmte Magier andere Magie und Magier hier im Forum ausschließen, oder ausschließen wollen, würde dies, nach meiner Lebenserfahrung, diesem gesamten Magieabteil selbst ein Armutszeugnis und Einschränkungszeugnis ausstellen, was allerdings die gesamte Magie, nach meinem Kenntnisstand nicht verdient hat.

Das Forum wird sich selbst zeigen wohin es in diesem Abteil gehen mag und ich akzeptiere dies, ohne Wenn und ohne Aber, und ohne Moderatoren mit ständigem Melden und „löscht dies und löscht das“ zu beschäftigen.

Liebe Grüße an @SoulCat und @Walter
 
Werbung:
Zurück
Oben