dauernd zieh ich partner an die hilfe benötigen

Hallo :)
ja - es gab da vor kurzem mal so eine schlüsselszene, wo ich glaub ich ne bewusstseinserweiterung hatte oder sowas in der art ;)
da bin ich zwei männern gegenübergestanden und hab (ich drück das mal jetzt so aus) deren energien gespürt - beim einen eine starke hingezogenheit und beim andren war zwar auch eine anziehung da, aber es war ein viel freieres gefühl - seine energie hatte nicht die eigenschaft eines sogs. eventuell hab ich bis jetzt tatsächlich immer "anziehung" mit dem bekannten gefühl verwechselt, das eigentlich eher kompliziertheit und verstrickung bedeutet hat... hmmmm... ich werd das in zukunft öfter beobachten. meine intuition sagte mir, dass ich mit dem, bei dem ich mich mehr hingezogen fühlte, viel öfter streiten würde, als mit dem andren (sollte das ganze ernster werden). und beide kenne ich nur ganz flüchtig. interessant...
 
Werbung:
hallo!
aber leider merke ich, dass sich mein privater lebensanteil davon nicht mehr trennen lässt, aber ich würde doch so gerne eine tolle partnerschaft führen, wo auch ich mal die 50% bekomme, die ich verdiene.

Der Mensch bekommt was er gibt...
Wenn Du darauf wartest etwas zu bekommen, dann triffst du auf Menschen die etwas bekommen wollen.
Ich empfehle Dir die Bücher von Chuck Spezzano,der rückt Dir Deine Ideen was Partnerschaft ist wieder zurecht....:)
 
Hallo Glitzerstaub

Ich erkenne mich in deinen Post wieder .
Ich habe genau das selbe Problem , und unterdessen bin ich auch schon soweit es in relativ kurzer Zeit zu erkennen weshalb ich gerade bei dem jenigen bin .
Dennoch laugt es mich völlig aus und nimmt mir die Kraft meine Wege im **Auge**zu behalten .
Ich will mich auch anlehnen können mal nicht leiten - kämpfen -erklären sondern (sicher) geleitet werden aber so wie ich auch leiten würde ....klingt irgendwie doof .

Innerlich nehme ich mir auch vor : kein Mann vorerst ( also nach abschluss einer Beziehung) und klack .....ich habe es kaum zuende gedacht schon klopft es ( mal blöd ausgedrückt) , wobei ich doch auch so gut innerlich und äußerlich erblühe ohne Mann .
Für nur mal Spaß hat man seinen Stolz also was passiert ............

Vieleicht sollte man mal zur Verdeutlichung eine Tabelle anlegen wo Namen - die gefühlte**Aufgabe **- Charaktereigenschaften des jenigen vermerkt sind etc um so ein Bild zu bekommen .
zumindest fällt es mir gerde so ein ***grübel***

Ich kann für meinen Teil behaupten das nicht ich die verlassende bin sondern eher denjenigen dann verlasse mit oder ohne Tränen es ist ja jedesmal anders .

Meine große Liebe zu der ich mich verbunden fühle habe ich dennoch , ich weiß also was Liebe ist nur kann ich es durch äußere Einflüsse derzeit nicht ausleben ( als wären wir im Lernprozess , in einer Reife Pause )

Aber ich kann auch schon sagen das man zumindest ich ,durch jeden Partner immer klarer meine Grenzen erkenne , wo es kaum etwas bringt zu erklären zb.
Somit tue ich mich selbst besser kennenlernen und andere Dinge mehr schätzen .
Und im endefekt tut es doch gut jenen Partner **auf die Beine geholfen zu haben **ihn durch eine schwere Zeit begleitet zu haben. Auch wenn dann diese Trennung kommt weil man aufeinmal nicht mehr miteinander Harmoniert .

Ich habe mich auch noch nicht für jemanden entschieden der fester von seinen Wesen her im Leben stand **komisch** ich habe mich nicht gebraucht gefühlt.
Wenn ich es hinterfrage komme ich auf mich zurück und frage mich ob ich zu sehr das Alpha Wesen bin und bei stärkeren Persönlichkeiten einfach angst habe diese rolle zu verlieren . oder ist es einfach eine Bestimmung doch bisher habe ich immer von dem schwachen Part etwas verlangt wie : tu was für dich , geh arbeiten , bilde dich, hör auf zu trinken usw ......

meine Hoffnung ist jedoch das sich meine große Liebe fängt und seine Verantwortungsvolle Aufgabe erkennt und ich in der zwischen Zeit mich weiter kennen lerne und Dinge auch einfach mal annehme.
Es würde mich freuen wenn du meine Gedankengänge oder jemand der das auch nachvollziehen kann erweitert , oder vieleicht gar einen generellen fehler siehst in der Handlungs und Denkweise .
Denn es belastet einen ja schon sehr .


Lg Lajusta ***ohman ist lang geworden der Text ****
 
hi
du kannst stolz auf dich sein..ich habe auch Fähigkeiten das dein Privatleben und vorallem dein Liebesleben darunter leiden ist leider normal man baut unbewusst einen schutz auf um unerkannt zu bleiben..das geht mir genauso..
Es ist alles andere als einfach mit Fähigkeiten zu leben gerade wenn man in einer Welt lebt in der es von dir verlangt wird normal zu sein aber du bist etwas ganz besonderes und es giebt einen guten grund dafür das du diese Fähigkeiten hast du kannst schutzbedürftigen helfen ich kann dir sagen es giebt nichts schöneres
 
dieses helfersyndrom, das sich in Partnerschaften besonders stark äußert, bringt jene, die unter dieser Krankheit leiden, jedenfalls spirituell immer weiter in Richtung bedingungloser Liebe und schon deshalb glaube ich, das sich der emotionale Aufwand lohnt.und der partner schafft es nach der Trennung in die Eigenverantwortung, die wir ihm doch wünschen.
 
Hallo eigentlich ist es ganz einfach.Doch dazu brauchst du natürlich die innere Einstellung dazu.D:H:Du musst das in deinem Tiefsten Inneren nicht mehr wollen.
In dir muss es schreien nein,nein und nochmals nein.
Wenn ich nur anflugsweise merke dass ich wieder helfen will und das ist selten geworden merk ich sofort den Widerstand in mir.Denn ich will es wirklich nicht mehr .Und das merken die natürlich.
Ich habe nach einigen heftigen Schmerzen entschieden alleine zu leben bis ich gut klar komme ohne helfen zu müssen ,ohne dass jemand anders mich auffängt
und mir helfen muss dazu habe ich Freunde.
Ja und wenn das weiterhin gut klappt dann bin ich vielleicht auch bereit irgendwann eine partnerschaftliche Beziehung einzugehen .
Das ist ein innerer Prozess.
Cosima:zauberer1:zauberer1:zauberer1:zauberer1:zauberer1
 
haha, ich war auch an dem Punkt. einige Männer in reihe denen ich geholfen habe. Hab mich ja auch immer um meine psychisch labile mutter gekümmer... Dann hats mir so gereicht das ich bewusst jemanden gesucht habe der einfach cool ist, beliebt, nett, intelligent, ausgeglichen.

hat super funktioniert wir sind seit fast 6 Jahren zusammen und haben 2 Kinder.

Aber glaubt ihr ich wäre deswegen glücklicher geworden... nein, mein Leben holt mich durchaus wieder ein.
In Zukunft werde ich die Partner annehmen mit denen ich in Resonanz bin und mir gefälligst die Themen ansehen mit denen sich mich konfrontieren.

Ist auch ne Art die eigene Entwicklung mit Händen und Füssen zu blockieren (obwohl sowas ja grad nicht geht), aber zumindest seinen gefühlen nicht gut zu tun.
 
Werbung:
hat super funktioniert wir sind seit fast 6 Jahren zusammen und haben 2 Kinder.

Aber glaubt ihr ich wäre deswegen glücklicher geworden...
In Zukunft werde ich die Partner annehmen mit denen ich in Resonanz bin und mir gefälligst die Themen ansehen mit denen sich mich konfrontieren.

Du glaubst also dass da keine Resonanz war und ist und nichts zu lernen in den 6 Jahren und nichts womit Du konfrontiert wurdest.?..aber ist es nicht genau das was Du als Herausforderung angezogen hast.?
 
Zurück
Oben