dauernd krank

M

Mondkriegerin

Guest
hi,

in den letzten monaten bin ich dauernd "ein bisschen" krank, mal kopfweh, mal eine erkältung, mal durchfall, kürzlich eine nebenhöhlenentzündung, im herbst gastritis,... immer was anderes. mich nervt das inzwischen, immer nur symptome behandeln, das muss doch eine andere ursache haben. nur: wie komm ich dahinter? was schlagt ihr vor?

lg
MK
 
Werbung:
Schwaches Immunsystem eventuell...

Es gibt da eine Kur die 2-3 Monate andauert und das Immunsystem stärken soll.

Sind Tabletten vom Arzt von denen du jeden Tag eine nimmst. Die enthalten verschiedene Arten abgetöteter Bakterien, um das Immunsystem gegen diese Erreger wieder aufzuwecken, das Ganze ist ähnlich einer Impfung, blos in Tablettenform....
 
Mondkriegerin schrieb:
hi,

in den letzten monaten bin ich dauernd "ein bisschen" krank, mal kopfweh, mal eine erkältung, mal durchfall, kürzlich eine nebenhöhlenentzündung, im herbst gastritis,... immer was anderes. mich nervt das inzwischen, immer nur symptome behandeln, das muss doch eine andere ursache haben. nur: wie komm ich dahinter? was schlagt ihr vor?

lg
MK

Hallo Mondkriegerin,

das deutet auf eine Fehlsteuerung des Immunsystems hin. Das ist sehr gefährlich und der Ausgangspunkt für eine spätere chronische Krankheit wie z.B. Rheuma etc.
Mit der Chinesischen Arzneimitteltherapie(Kräuter) ist man in der Lage, das sehr sensible Immunsystem wieder in die richtige Richtung zu lenken. Dafür such dir einen kompetenten TCM-Arzt, der sich mit chineischen Kräutern sehr gut auskennt.

Grüsse
Lipolyse
 
Werbung:
Kenne ich auch, lange Zeit haut einem so gut wie nichts um und dann kommt eine Zeit, wo dir jedes Lüftchen Halsweh oder Schnupfen beschert. Bei mir ist es die letzten 3 Wochen so und mein Hobby, das Joggen leidet darunter.

Allerdings weiss ich auch, mein Immunsystem ist etwas rampuniert. Viel Arbeit, Nachtdienste , privater Stress und schon liegt die Verteidigung etwas flach, wie eine Fussballmanschaft die Tor um Tor kassiert, weil die Verteidigung schwach ist.

Allerdings weiss ich auch, dass es ein bisschen zurückschalten heisst und dass Vitamin C und Zink vermehrt eingenommen werden muss, um der Verteidigung wieder Power zu geben. Ich denke, so alle 2 bis 3 Jahre so eine Phase hat jeder, Spaziergänge an der firschen Luft, Vitamin C (grüner Parika, schöne grosse Organgen, viel trinken, heisse Bänder, versuchen ohne schlechtes Gewissen auszuschlafen) und das Immunsystem ist langsam wieder in Schuss, morgen wage ich wieder zu joggen, mal sehen ob ich Dienstag triumphieren kann, kein Halsweh am nächsten Tag, die Abwehr wird wieder top.

Die Zähne wieder mal nachschauen, ob da nicht wo Entzündungen sind, das wäre schon alles, das Imunsystem wird in ein paar Wochen sicher wieder langhaltig in Schuss sein.
 
Zurück
Oben