Dauernd krank

O

Onca

Guest
Einen schönen guten Tag Astrolgie-Kundige! Ich habe momentan ja einige Transite "laufen", bringe diese jedoch nicht unbedingt in Zusammenhang mit meiner Dauer-Verkühlung. Ich bin jetzt schon seit 4 Wochen ständig krank und verkühle mich immer wieder neu. Seit Herbst war ich öfter grippig und nun erscheint es mir als "Dauerzustand". Mars-Neptun Progression habe ich ja schon länger und Pluto - Sonne auch... Vielleicht könntet ihr mich ja da eine inspirierende Sichtweise geben, damit ich das vielleicht auf der Ebene verstehen kann. (Allergien habe ich keine)

Auf praktischer Ebene tue ich natürlich alles mögliche, um meine Abwehr zu stärken ;)

Danke, merci, gracias...

9.1.69 Wien 13.12 Uhr
 
Werbung:
Pluto-Sonne passt doch ganz gut in dieses Bild...Momentan exakt und Pluto dabei Rückläufig – da kann der Heilungsprozess ggf etwas schwerer fallen und deine Vitalität hemmen. Pluto steht zudem zeitgleich ja auch im Quadrat zu deinem Saturn (Herrscher Steinbock), welcher ja auch sowohl für Körperliches steht, als auch Begrenzungen.
Vielleicht spielt unter diesem Plutonischen Einfluss, sogar dein Alterspunkt noch eine Rolle, der bei dir gegenwärtig auf 16° Steinbock und damit auch in einer etwas weitläufigeren Konjunktion mit R-Sonne und T-Pluto steht. Er wechselt gerade von Haus 8 in 9...Ich vermute mal bei dir stehen gerade tiefere Umwälzungen an, vielleicht ist deine körperliche Verfassung ein vorrübergehendes Symptom dessen.
 
nun erscheint es mir als "Dauerzustand"
Hallo Onca,
vielleicht ist es an der Zeit, die wirkliche Ursache zu finden. Ich denke nicht, dass es an den Transiten liegt oder am Horoskop oder Sternen, nein, die Ursache liegt vermutlich erst mal bei Dir selbst.

Ich orientiere mich hier an der Bedeutung von Erkältungen, Unterkühlungen und finde eine Erklärung in der Möglichkeit, dass der "Leidende" zuviel auf einmal will. Überwiegend herrscht Unordnung im Denken und allgemeine Verwirrung. Dahinter könnten auch Leitsätze stehen, die diese Unbefindlichkeit immer wieder auf das Neue entstehen lassen. Es gilt vorrangig, den Frieden mit sich selbst zu finden, Klarheit und Harmonie sollten Dich umgeben, dann wird alles in Ordnung kommen. Welche Last liegt auf Deinen Schultern, die Du einfach nicht los wirst?

Ich gehe in meiner Theorie immer davon aus, dass jede Unbefindlichkeit einen sekundären Sinn hat, um den Betreffenden auf bestimmte Dinge hinzuweisen, die gilt es zu erforschen und zu suchen. Ich würde nicht daran denken, den Transiten oder einzelnen Planeten diese Unbefindlichkeit zuzuordnen. Sie treten nur zu bestimmten Zeiten zu Tage, wenn Probleme, die tiefer liegen nicht gelöst sind.

Anders verhält es sich natürlich, wenn Du bestimmte Dinge getan hast, die eine Erkältung oder Unterkühlung provoziert hat. Denke bitte einmal darüber nach und versuche nicht, das mit den Transiten zu erklären, ich denke das wird nichts.

.... Auf praktischer Ebene tue ich natürlich alles mögliche, um meine Abwehr zu stärken ;) ...
und auf geistiger Ebene? Körper, Geist und Seele gehören zusammen. Es gilt Ordnung in das gesamte System zu bringen.
 
ich will zu Bedenken geben das Frauen ab gewissem Alter (Wechseljahre) sehr anfällig sind , eben während der Zeit.
Und eben auch danach. diese Phase und ich war immer schnell dabei mir Blasenentzündungen zu holen,
Ist jetzt alles wieder gut.

Geh auf jedenfall zum Arzt!

*toll astrologisch wieder *
 
Einen schönen guten Tag Astrolgie-Kundige! Ich habe momentan ja einige Transite "laufen", bringe diese jedoch nicht unbedingt in Zusammenhang mit meiner Dauer-Verkühlung. Ich bin jetzt schon seit 4 Wochen ständig krank und verkühle mich immer wieder neu. Seit Herbst war ich öfter grippig und nun erscheint es mir als "Dauerzustand". Mars-Neptun Progression habe ich ja schon länger und Pluto - Sonne auch... Vielleicht könntet ihr mich ja da eine inspirierende Sichtweise geben, damit ich das vielleicht auf der Ebene verstehen kann. (Allergien habe ich keine)

Auf praktischer Ebene tue ich natürlich alles mögliche, um meine Abwehr zu stärken ;)

Danke, merci, gracias...

9.1.69 Wien 13.12 Uhr
Geht mir auch so

 
ich will zu Bedenken geben das Frauen ab gewissem Alter (Wechseljahre) sehr anfällig sind , eben während der Zeit.
Und eben auch danach. diese Phase und ich war immer schnell dabei mir Blasenentzündungen zu holen,
Ist jetzt alles wieder gut.

Geh auf jedenfall zum Arzt!

*toll astrologisch wieder *


Ich auch!! Hatte vorher nie mit Blasenentzündungen zu tun, erst durch die Hormonumstellung.
Schön,wenn das auch wieder aufhört....LG valli
 
ich will zu Bedenken geben das Frauen ab gewissem Alter (Wechseljahre) sehr anfällig sind , eben während der Zeit.
Und eben auch danach. diese Phase und ich war immer schnell dabei mir Blasenentzündungen zu holen,
Ist jetzt alles wieder gut.

Geh auf jedenfall zum Arzt!

*toll astrologisch wieder *
Und wie lange geht die Zeit? :confused:
 
t-Pluto bildet im Moment ein Quintil zu deinem r-Mars in 6 (dem Haus der Gesundheit) ...

diese Konstellation verweist auf eine Stärkung deiner Mars-Kräfte im Bereich der Gesundheit ... es ist durchaus möglich, dass dein Immunsystem jetzt aufräumt und sich daran macht, deinen Körper von allerlei Gefahren zu befreien ... insofern wären die häufigen Erkrankungen ein Zeichen der Stärke (dein Körper fühlt sich jetzt in der Lage, es mit diversen Krankheitserregern aufzunehmen und kalibriert dein Immunsystem neu ...

Vielleicht ein bisschen gewagt, diese Hypothese ... aber vielleicht ja auch eine Überlegung wert ...

:zauberer2 artor
 
Werbung:
@ halo
.Ich vermute mal bei dir stehen gerade tiefere Umwälzungen an, vielleicht ist deine körperliche Verfassung ein vorrübergehendes Symptom dessen
Ja bei einem Pluto-transit kann man davon ausgehen, dass gerade tiefere Umwälzungen anstehen - als Plutonikerin bin ich die ja gewohnt... Das hoffe ich, dass die körperliche Verfassung ein vorrübergehendes Symptom ist. Verstehe aber nicht was ich da somatisiere.

@ Gelbfink Ich bin ja nicht so der Typ der sich "nichts dabei denkt, bwz. fühlt". Ich komme halt grad nicht drauf, was da läuft - sonst hätte ich das nicht gepostet. Aber das war wohl ein Moment der "Schwäche" weil man eh nur selber drauf kommen kann. Manchmal muss man einfach nur wo durch, auch ohne es zu verstehen. Aber mit meiner Anlage ist mir halt gerde die geistige Ebene sehr wichtig und will es verstehen... Mittlerweile weiß ich auch, dass ich mir den Post hätte sparen können, hatte gebeten ihn zu löschen... ;)

@ Team "Wechseljahre" Wechselbeschwerden habe ich (einstweilen) noch keine. Und eine Blasenentzündung hatte ich erste einmal vor 20 Jahren... also das ist euer Thema...

t-Pluto bildet im Moment ein Quintil zu deinem r-Mars in 6 (dem Haus der Gesundheit) ...

diese Konstellation verweist auf eine Stärkung deiner Mars-Kräfte im Bereich der Gesundheit ... es ist durchaus möglich, dass dein Immunsystem jetzt aufräumt und sich daran macht, deinen Körper von allerlei Gefahren zu befreien ... insofern wären die häufigen Erkrankungen ein Zeichen der Stärke (dein Körper fühlt sich jetzt in der Lage, es mit diversen Krankheitserregern aufzunehmen und kalibriert dein Immunsystem neu ...
:zauberer2 artor

Mit meinem Mars und Neptun in 6 im Skorpion prinzipiell liegt das auch meiner Vermutung nahe... halt noch mit den aktuellen Bewegungen dazu. So eine Art Reinigungsprozess, Läuterung und "Neuausrichtung" .... ganz banal ausgedrückt habe ich auch auch grad die Nase ziemlich voll.... :giggle:
 
Zurück
Oben