Dauer der Magie!

Werbung:
Wie wesentlich ist denn ein Weltbild für die "innewohnende" Kraft (im Grunde die >Idee der< Realität)? Im Ist-Zustand besehen.

LG Loge33

wenn es um tatsächliche magie geht im schöpferischen sinn halte ich ein angenommenes weltbild für die "innewohnende Kraft" für hinderlich. man kann bestenfalls realitäten verschieben, ist aber immernoch im system und kein schöpfer. im ist-zustand (im radikalen) gibts eh kein weltbild.

:kiss4: :D l.g. aratron
 
wenn es um tatsächliche magie geht im schöpferischen sinn halte ich ein angenommenes weltbild für die "innewohnende Kraft" für hinderlich. man kann bestenfalls realitäten verschieben, ist aber immernoch im system und kein schöpfer. im ist-zustand (im radikalen) gibts eh kein weltbild.

:kiss4: :D l.g. aratron

Jaja... :D

Ich denke es gibt IMMER ein Weltbild, das ist die menschliche Sicht. In der Form liegt die Perspektive immanent. Wir sind uns selbst Werkzeug. Insofern ist auch das Vorstellungsvermögen für etwas 'außer uns' in uns, von uns, im System.

Dann geht's wohl nur noch um die Wirkung, um die Funktion, den Nutzen oder whatever... Bleibt die Frage nach dem Sinn. Vermutlich: Überleben.

LG Loge33
 
Jaja... :D

Ich denke es gibt IMMER ein Weltbild, das ist die menschliche Sicht. In der Form liegt die Perspektive immanent. Wir sind uns selbst Werkzeug. Insofern ist auch das Vorstellungsvermögen für etwas 'außer uns' in uns, von uns, im System.

Dann geht's wohl nur noch um die Wirkung, um die Funktion, den Nutzen oder whatever... Bleibt die Frage nach dem Sinn. Vermutlich: Überleben.

LG Loge33

du bist so bescheiden.... und so realistisch:D menschlich eben
spielst pingpong mit "wenn,dann...form,perspektive"
überleben ist mir zu wenig sinnhaftig. für mich ists ein erfahrungsspiel, völlig sinnlos. es gibt nichts zu erreichen.

l.g. aratron
 
Ich denke, die (berechtigte) Sinnlosigkeit ist die Erkenntnis, dass es NATÜRLICH nichts zu erreichen gibt - ausser dem adäquaten Überleben, sofern der Wille besteht. Diese Freiheit gestehe ich zu.

LG Loge33

edit: Ich spiele ungern, und sollte es doch.
 
Ich denke, die (berechtigte) Sinnlosigkeit ist die Erkenntnis, dass es NATÜRLICH nichts zu erreichen gibt - ausser dem adäquaten Überleben, sofern der Wille besteht. Diese Freiheit gestehe ich zu.

LG Loge33

edit: Ich spiele ungern, und sollte es doch.

tatatata, mylady, ihre karte: königin der schwerter!
...und nu ich?
knall mehr farbe in deine bilder und verwisch noch die konturen, dann is der herr a. zufrieden. dann kann ich dir die königin der schwerter noch unterjubeln:D

männer,tztz
 
Werbung:
tatatata, mylady, ihre karte: königin der schwerter!
...und nu ich?
knall mehr farbe in deine bilder und verwisch noch die konturen, dann is der herr a. zufrieden. dann kann ich dir die königin der schwerter noch unterjubeln:D

männer,tztz

Oh Aratron, Begleiter der Geister auf Reisen, steter Grenzgänger zwischen Königreich und Sieg, experimentierfreudiger Segler voll wandelnder Kontinuität

ich zog für dich:



XVIII Der Mond
 
Zurück
Oben