Dauer der Magie!

Lindalein

Mitglied
Registriert
12. November 2007
Beiträge
84
Hallo zusammen,
da ich mich schon seit einiger Zeit mit Magie beschäftige aber auf eine Frage noch keine richtige Antwort erhalten habe. Bücher und viele andere Meinungen streiten sich darüber...

Wielange dauert denn Magie?

Bis wann muss was eingetroffen sein?

Wäre sehr dankbar für euere Meinung.

Gruß
Lindalein
 
Werbung:
Ich würde sagen dass hängt vor allem von dir ab und von der Magie die du wirkst.

Wenn du die Magie benutzt um eine Wohnung zu finden so wie du sie dir Vorgestellt hast ist das ganze Zeitlich begrenzt, je nachdem wie eilig du es hast diese Wohnung zu bekommen.

Vor allem richtet sich die Dauer nach deinen Vorgaben, wenn du sagst der Wunsch ist nicht so eilig wirst du auch sicher weniger Energie und drang rein stecken als wenn du (um beim oberen Beispiel zu bleiben) bereits die alte Wohnung gekündigt hast.

Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten um den Zeitrahmen selbst zu bestimmen.
1. Deine Einstellung - also wie wichtig dir das ganze ist
2. Einen Zeitrahmen vorher festlegen

Es gibt auch noch sowas wie eine passive Magie, wenn man etwas haben will, am Ball bleibt und einfach nur offen dafür ist (also auch bewusst keine Magie wirkt). Die Zeitspanne ist unbestimmt und kann von wenigen Wochen über mehrere Jahre dauern bis man das was auch immer man will bekommt. Das richtet sich aber größtenteils auch danach wie wichtig es einem ist. Braucht man es wirklich nicht ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering es auch zu bekommen.

Es gibt kein Verfallsdatum bis wann irgendetwas eingetroffen sein muss, man bestimmt es selbst auf die ein oder andere Art.

LG,
Anakra
 
Hallo zusammen,
da ich mich schon seit einiger Zeit mit Magie beschäftige aber auf eine Frage noch keine richtige Antwort erhalten habe. Bücher und viele andere Meinungen streiten sich darüber...

Wielange dauert denn Magie?

Bis wann muss was eingetroffen sein?

Wäre sehr dankbar für euere Meinung.

Gruß
Lindalein

Lass mich raten: Du glaubst Magie ist eine behandelbare Sache im Sinne eines Objektes? Etwas, das von Dir ausgehen könnte?

418
 
Hallo,

@ Anakra erstmal vielen lieben Dank für deine Info über Zeiten etc. :)
Ist halt doch so eine Sache mit der Zeit.

@ 418 Die Energien gehen ja von mir aus. Wollte halt nur wissen, wie lange sowas dauern kann, bis es wirkt. :)

LG
Lindalein
 
Hallo Lindalein,
für ein besseres Verständnis,
lies mal ein paar Stephen Mace Bücher!

Gruß, Pathos
 
Wobei er das expressis verbis nie schreibt..... naja, virtuelle Dynamik eben :)

418

Eine bessere herangehensweise findet man nicht, finde ich jedenfalls!
Was hälst du von seiner Meinung bezüglich Kabbala, wenn er von einimpfen jener spricht, leicht übertrieben oder?
 
Werbung:
Eine bessere herangehensweise findet man nicht, finde ich jedenfalls!
Was hälst du von seiner Meinung bezüglich Kabbala, wenn er von einimpfen jener spricht, leicht übertrieben oder?

Er hat zum einen Recht, zum andren aber nicht. Ist ein klassischer Falle chaotischer Interpretation .....
Die Frage ist die: Gibt es etwas gültiges im Universum AUSSERHALB unsrer selbst.
Mace und AC und die Chaosmagie würden sagen: Nein
Ich persönlich denke ja, und zwar weil wir in diesem Universum sind.
Insofern ist die Glyphe dann richtig

418
 
Zurück
Oben