Daten

Von Verallgmeinerungen rate ich ab, sicher gibt es Menschen mit Uranus in 3, welche nicht die kommunikativsten sind, aber das wird im Rest des Horoskopes erklärt sein.

Es wäre schon sehr oberflächlich jeden mit Uranus in 3 so einzuschätzen. Für eine Zurückhaltung in der Kommunikation steht Uranus in 3 überhaupt nicht, eher wenn der Saturn in 3 steht. Und selbst dann kommt es auf die Person an, wie sie den Aspekt lebt.

Einer meiner besten Freunde hat Uranus in 3 und redet wie ein Wasserfall.
 
Werbung:
Danke euch ;) und sowas wie die bestimmung des jetzigen lebens kann man aber nicht herauslesen oder ?

Hallo Teldra,

ich glaube die Aufgabe des Lebens besteht darin, viele verschiedene Erfahrungen zu machen und im besten Fall Erkenntnisse zu gewinnen und sein Bewusstsein zu erweitern.
Der Mondknoten im 1.Haus deutet an, dass es in diesem Leben um deine Ich-Entfaltung geht. Tritt aus deinem eigenen Schatten heraus, definiere dich als Persönlichkeit nicht über Partnerschaften, sondern über deinen Selbstwert. Um dies zu verwirklichen, hast du eine starke Erdbetonung geschenkt bekommen, die dich realistisch, praktisch und in der harten Welt der Materie zu Hause sein lässt.
Das Luft- und Wasserelement sind deutlich unterrepräsentiert. Mit diesen Energien, wie Gefühle und mentalen, kommunikativen Ausdruck kommst du über die Begegnung mit anderen Menschen heran.
Zur Zeit spielt sich bei dir eine Menge im Bereich des 8.Hauses ab. Dort steht dein Mond (Gefühle) und der wird zur Zeit wohl ziemlich gebeutelt? Erlebst du grad gefühlsmäßige Achterbahnfahrten?
Transit-Uranus ist dort beteiligt und da es im8.Haus u.a. um das Thema Bindung geht, steckst du vielleicht in einer Situation wo sich eine Bindung auflöst?
Es deutet m.E. vieles darauf hin, dass du am Beginn eines Wandlungsprozesses stehst und in den nächsten Jahren ein Entwicklungsprozess mit neuen Sichtweisen und neuen Erkenntnissen zu erwarten ist.
So und jetzt solltest du aber mal erzählen, wie es nun real bei dir aussieht.:D
Astrologen sind schließlich keine Hellseher sondern leben vom Austausch.

lg
Gabi
horoskopay40.gif
 
Hallo Gabi....

danke dir für deine ausführliche beschreibung ...

also das Ich bewusstsein stärken ( fass es mal so auf ) praktisch nicht im schatten anderer stehen, sondern in den vordergrund rücken (kurz gesagt:))
zwecks bindung .... hmmm zwecks bindung, da weiss ich jetzt grad nicht weiter, bin glücklich verheiratet, und habe zwei kinder...
aber kann die bindung auch auf etwas anderes bezogen werden? zb. das heimatland? da könnt es nämlich hinkommen... da ich ja in süd-tirol lebe, und ich mich mit diesem land auch stark verwurzelt fühle, könnt es sein...

kurz eine erläuterung: Süd-tirol wurde ja nach dem ersten weltkrieg von österreich und dem restlichen tirol abgetrenn und Italien zugeschlagen, wo wir uns leider immer noch befinden ... kurz wir sind eine deutsche minderheit auf fremden staatsgebiet...
und auch bei uns in Süd-Tirol werden die stimmen nach selbstbestimmung lauter... praktisch gesagt wir möchten per volksabstimmung selbst entscheiden welchem land oder staat wir angehören wollen, oder ob süd-tirol ein eigenständiger staat im herzen europas werden sollte...
und wie ihr sicherlich alle vermuten könnt gibt es in solchen situationen, befürworter sowie auch gegner, und meistens ist der gegner ein mächtiger gegner...
aber wir wollen und werden unseren weg weitergehen, auch wenn er steinig ist...

vielleicht hängen die gefühlsmässigen achterbahnfarten mit dieser situation zusammen?

sowie auch der Wandlungsprozesses der mir in den nächsten Jahren einen Entwicklungsprozess mit neuen Sichtweisen und neuen Erkenntnissen bescheren könnte?

keine ahnung....
was meinst du dazu gabi?
 
Hallo Gabi....

danke dir für deine ausführliche beschreibung ...

also das Ich bewusstsein stärken ( fass es mal so auf ) praktisch nicht im schatten anderer stehen, sondern in den vordergrund rücken (kurz gesagt:))

Der Mondknoten steht für die Zielrichtung und den Lebensschwerpunkt. Wenn der MK im 1.Haus steht, dann geht es um die Entfaltung der eigenen Anlagen, dann solltest du dir wichtig sein. Da es sich bei den Mondknoten um eine Achse handelt, steht der absteigende MK gegenüber im 7.Haus. Von diesen Vorstellungen gilt es sich zu lösen und den Weg zum aufsteigenden MK anzutreten. Im 7.Haus geht es um die vertrauten Vorstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Partnerschaft und auf alles Begenende. Jetzt soll der Weg aber zu dir selbst führen. Es fällt dir vielleicht nicht ganz leicht, dich selbst wichtig zu nehmen, denn Saturn steht ebenfalls im 1.Haus und der macht, besonders in der 1.Lebenshälfte, selbstkritisch und neigt oft zur Selbstverleugnung. Na ja, einfach kann jeder.....:D

zwecks bindung .... hmmm zwecks bindung, da weiss ich jetzt grad nicht weiter, bin glücklich verheiratet, und habe zwei kinder...

Das ist schön :), dann bezog sich meine Aussagen über Bindung und Auflösung schon mal nicht auf die Partnerschaft.

aber kann die bindung auch auf etwas anderes bezogen werden? zb. das heimatland? da könnt es nämlich hinkommen... da ich ja in süd-tirol lebe, und ich mich mit diesem land auch stark verwurzelt fühle, könnt es sein...

Ist das grad ein Thema in deinem Leben?
Es scheint zumindest, dass zur Zeit eine gewisse emotionale Kampfstimmung herrscht. Uranus läuft läuft bald über deinen Mond und das im kämpferischen Widderzeichen. Das 8.Haus steht u.a. auch für Verträge. Vielleicht spiegeln die Planeten hier die Idee von Selbstbestimmung und der Wunsch nach Auflösung von "Verträgen" bezogen auf die Heimat, wider.


kurz eine erläuterung: Süd-tirol wurde ja nach dem ersten weltkrieg von österreich und dem restlichen tirol abgetrenn und Italien zugeschlagen, wo wir uns leider immer noch befinden ... kurz wir sind eine deutsche minderheit auf fremden staatsgebiet...
und auch bei uns in Süd-Tirol werden die stimmen nach selbstbestimmung lauter... praktisch gesagt wir möchten per volksabstimmung selbst entscheiden welchem land oder staat wir angehören wollen, oder ob süd-tirol ein eigenständiger staat im herzen europas werden sollte...
und wie ihr sicherlich alle vermuten könnt gibt es in solchen situationen, befürworter sowie auch gegner, und meistens ist der gegner ein mächtiger gegner...
aber wir wollen und werden unseren weg weitergehen, auch wenn er steinig ist...

Ich verstehe.
Die Heimat wird dem 4.Haus zugeordnet. Deine Venus steht genau auf dem IC im Skorpion. Das weist auf tief verwurzelte Qualitäten und feste Leitsätze in Bezug auf Heimat und Familie hin. Deshalb glaube ich dir sofort, dass du den einmal eingeschlagenen Weg konsequent weiter verfolgst. Die Steine auf dem Weg entsprechen deiner saturnischen Natur, damit kannst du umgehen.

vielleicht hängen die gefühlsmässigen achterbahnfarten mit dieser situation zusammen?
sowie auch der Wandlungsprozesses der mir in den nächsten Jahren einen Entwicklungsprozess mit neuen Sichtweisen und neuen Erkenntnissen bescheren könnte?

Ja, du kannst es besser beurteilen als ich. Du steckst da drin.
Ich habe mal mit einer anderen Prognosemethode, der Sonnenbogendirektion, geschaut. Der weitergeschobene Mars, Herrscher deines 4.Hauses, steht jetzt im Quadrat zu Uranus. Und beim Transitgeschehen ist Uranus ebenfalls hervorgehoben. Die Qualität der beteiligen Planeten spricht schon für eine kämpferische (Mars) reformerische (Uranus) Haltung mit starker emotionaler (Mond im 8.Haus) Beteiligung.
Nach dem Planetenlauf könnte ich mir vorstellen, dass es sich um eine längere Geschichte, mit einigen Brocken auf dem Weg, handelt. Wenn Transit-Pluto 2017 deine Sonne verlassen hat, bist du mit dem Thema durch.
Wie dramatisch sich ein Lebensthema entfaltet, hängt m.E. ganz stark von der Elementverteilung ab. Du bist erdbetont und gehst mit den Dingen wahrscheinlich recht pragmatisch um aber du hast auch einen Widder-Mond im 8.Haus und damit hast du auch ein gutes Gefühl für alles Unterschwellige und ein Gespür für wirtschaftliche Trends.
Alles in allem spricht dein Horoskop für maßvolles und angemessenes Handeln.

lg
Gabi
 
Der Mondknoten steht für die Zielrichtung und den Lebensschwerpunkt. Wenn der MK im 1.Haus steht, dann geht es um die Entfaltung der eigenen Anlagen, dann solltest du dir wichtig sein. Da es sich bei den Mondknoten um eine Achse handelt, steht der absteigende MK gegenüber im 7.Haus. Von diesen Vorstellungen gilt es sich zu lösen und den Weg zum aufsteigenden MK anzutreten. Im 7.Haus geht es um die vertrauten Vorstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Partnerschaft und auf alles Begenende. Jetzt soll der Weg aber zu dir selbst führen. Es fällt dir vielleicht nicht ganz leicht, dich selbst wichtig zu nehmen, denn Saturn steht ebenfalls im 1.Haus und der macht, besonders in der 1.Lebenshälfte, selbstkritisch und neigt oft zur Selbstverleugnung. Na ja, einfach kann jeder.....:D



Das ist schön :), dann bezog sich meine Aussagen über Bindung und Auflösung schon mal nicht auf die Partnerschaft.



Ist das grad ein Thema in deinem Leben?
Es scheint zumindest, dass zur Zeit eine gewisse emotionale Kampfstimmung herrscht. Uranus läuft läuft bald über deinen Mond und das im kämpferischen Widderzeichen. Das 8.Haus steht u.a. auch für Verträge. Vielleicht spiegeln die Planeten hier die Idee von Selbstbestimmung und der Wunsch nach Auflösung von "Verträgen" bezogen auf die Heimat, wider.




Ich verstehe.
Die Heimat wird dem 4.Haus zugeordnet. Deine Venus steht genau auf dem IC im Skorpion. Das weist auf tief verwurzelte Qualitäten und feste Leitsätze in Bezug auf Heimat und Familie hin. Deshalb glaube ich dir sofort, dass du den einmal eingeschlagenen Weg konsequent weiter verfolgst. Die Steine auf dem Weg entsprechen deiner saturnischen Natur, damit kannst du umgehen.



Ja, du kannst es besser beurteilen als ich. Du steckst da drin.
Ich habe mal mit einer anderen Prognosemethode, der Sonnenbogendirektion, geschaut. Der weitergeschobene Mars, Herrscher deines 4.Hauses, steht jetzt im Quadrat zu Uranus. Und beim Transitgeschehen ist Uranus ebenfalls hervorgehoben. Die Qualität der beteiligen Planeten spricht schon für eine kämpferische (Mars) reformerische (Uranus) Haltung mit starker emotionaler (Mond im 8.Haus) Beteiligung.
Nach dem Planetenlauf könnte ich mir vorstellen, dass es sich um eine längere Geschichte, mit einigen Brocken auf dem Weg, handelt. Wenn Transit-Pluto 2017 deine Sonne verlassen hat, bist du mit dem Thema durch.
Wie dramatisch sich ein Lebensthema entfaltet, hängt m.E. ganz stark von der Elementverteilung ab. Du bist erdbetont und gehst mit den Dingen wahrscheinlich recht pragmatisch um aber du hast auch einen Widder-Mond im 8.Haus und damit hast du auch ein gutes Gefühl für alles Unterschwellige und ein Gespür für wirtschaftliche Trends.
Alles in allem spricht dein Horoskop für maßvolles und angemessenes Handeln.

lg
Gabi

Wow... du bist nicht schlecht ;-) ausführlich ausführlich.. bin beeindruckt, machst du das eigentlich beruflich oder nur hobbymässig?

kannst du eigentlich auch menschen beschreiben welche in der vergangenheit gelebt haben?

zb. von meinem URURUR Grossvater
Josef Steger geboren 21.Nov 1802 in St.Peter im Ahrntal um 6 Uhr Früh
gestorben am 2.juni 1867 an Schlagfluss um 4 Uhr 30 beim Hofer in Luttach - Ahrntal auf dem Wege nach Taufers...

welche art mensch er war, oder ist das nicht möglich...

glg

Teldra
 
Wow... du bist nicht schlecht ;-) ausführlich ausführlich.. bin beeindruckt, machst du das eigentlich beruflich oder nur hobbymässig?

Astrologie ist mein Hobby.:)


kannst du eigentlich auch menschen beschreiben welche in der vergangenheit gelebt haben?

zb. von meinem URURUR Grossvater
Josef Steger geboren 21.Nov 1802 in St.Peter im Ahrntal um 6 Uhr Früh
gestorben am 2.juni 1867 an Schlagfluss um 4 Uhr 30 beim Hofer in Luttach - Ahrntal auf dem Wege nach Taufers...

welche art mensch er war, oder ist das nicht möglich...

Das ist schon möglich. Wenn man allerdings nichts über den Menschen weiss, dann ist eher nur eine allgemeine Beschreibung der wahrscheinlichen Charaktereigenschaften möglich.

Dein Ur-Ahn war ein doppelter Skorpion mit der Sonne und Neptun im 1.Haus.
Mars steht im 8.Haus. Das könnte ein Mensch gewesen sein, der für seine Ideale gekämpft hat und tiefe Krisen durchleben musste.
Mars im Quadrat zu Mond/Uranus: Diese Konstellation steht symbolisch für den Kampf um Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die ideale der französischen Revolution. War dein Ur-Ahn ein Revolutionär? Zumindest dürfte er, mit Uranus und Mond in 11, ein großes Bedürfnis nach Unabhängigkeit und Freiheit gehabt haben und auch dafür gekämpft haben?

lg
Gabi
 
Werbung:
Könnte sein gabi, weisd es aber nicht, da von im nichts überliefert ist ... Kann sein sag ich weil er ja 1802 geboren wurde und 1809 die grossen tiroler freiheitskriege gegen napoleon stattgefunden haben... Also wuchs er in einer wirren zeit auf...

Was kann man eigentlich aus den sternen alles lesen? Gibt es da so ne art liste was alles möglich ist ?

Glg

christian
 
Zurück
Oben