Date?

Mondkatze82

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
858
Habe zufällig übers Telefon einen Mann kennengelernt, den ich irgendwie sympathisch finde. Nun hat er mich auf ein Date eingeladen. Ich bin skeptisch, da ich in puncto Männer jüngsten ein schlechtes Händchen hatte.

//
Was meint ihr? Sieht mir nicht so berauschend aus. Mir gefällt der versteckte Fuchs nicht und die Rute. Quersumme Bär. Vielleicht ein sehr eifersüchtiger Typ? Die Sonne sieht ja nicht schlecht aus, aber es fehlen irgendwie Blumen oder Herz...irgendwas in der Art. Vielleicht bezieht sich die Sonne rein auf den Telefonkontakt. Aber eine Reise (wir wohnen etwas auseinander) bringt Stress, weil man sich dann doch nicht mag. Was meint ihr?
 
Werbung:
hallo mondkatze
kann auch bedeuten das DU dich mit falschen vorstellungen/erwartungen rum schlägst ;)

selbst wenn der kontakt erstmal oberflächlich erscheinen mag...da liegt dennoch die positive energie drin. nicht jede erste begegnung muß gleich die große liebe beinhalten.
 
Danke Jessey,

du meinst also, ich soll es wagen?
Mit den falschen Erwartungen kannst du Recht haben. Aber anschauen kann ich ihn ja mal. Habe bloß immer Angst vor Enttäuschung. Oder noch schlimmer Ablehnung!
Wie deutest du die Ruten? Konversation?

Gruß
Mondkatze

hallo mondkatze
kann auch bedeuten das DU dich mit falschen vorstellungen/erwartungen rum schlägst ;)

selbst wenn der kontakt erstmal oberflächlich erscheinen mag...da liegt dennoch die positive energie drin. nicht jede erste begegnung muß gleich die große liebe beinhalten.
 
Hallo Mondkatze,

der Herr ist ein kommunikativer Mensch. (27+1 = 28) Der Kontakt bringt wenigstens etwas Fröhlichkeit und Ausgelassenheit in dein Leben und könnte auch deinem Selbstwert gut tun ( 31 auf 2 = 33). In gewisser Weise ist diese Begegnung für dich ein Glücksfall. Probleme sehe ich bei den Gesprächen. Es sieht nach Missverständnissen aus. Entweder redet ihr aneinander vorbei oder habt einfach unterschiedliche Interesse etc. (11 auf 3 = 14). In dieser Kombi könnte ich mir auch noch vorstellen, dass ihr während des Gesprächs merkt, dass ihr unterschiedliche Wünsche und Ziele (Schiff) habt und deshalb übereinkommt, dass nicht mehr draus wird.

Mit dem Bär als Quersumme bleibt er für dich ein netter Mensch, aber vermutlich nicht mehr.

LG
 
vielleicht hilft dir die sichtweise..... schau ihn dir an um rauszufinden wer zu DIR paßt ;) womit fühlst DU dich wohl. auch du hast Wahlmöglichkeiten und nicht nur der andere. wenn du merkst das ihr gesprächlich nicht auf einer wellenlänge liegt oder er voller erwartungen steckt, eure bedürfnisse zu verschieden sind... dann kannst DU immer noch weiter entscheiden :) sei einfach mittendrin, bei dem menschen..... und vergiß mal den kopf. ruten..... gespräche, hadern, sich mit etwas auseinandersetzen.

Danke Jessey,

du meinst also, ich soll es wagen?
Mit den falschen Erwartungen kannst du Recht haben. Aber anschauen kann ich ihn ja mal. Habe bloß immer Angst vor Enttäuschung. Oder noch schlimmer Ablehnung!
Wie deutest du die Ruten? Konversation?

Gruß
Mondkatze
 
Habe zufällig übers Telefon einen Mann kennengelernt, den ich irgendwie sympathisch finde. Nun hat er mich auf ein Date eingeladen. Ich bin skeptisch, da ich in puncto Männer jüngsten ein schlechtes Händchen hatte.

//
Was meint ihr? Sieht mir nicht so berauschend aus. Mir gefällt der versteckte Fuchs nicht und die Rute. Quersumme Bär. Vielleicht ein sehr eifersüchtiger Typ? Die Sonne sieht ja nicht schlecht aus, aber es fehlen irgendwie Blumen oder Herz...irgendwas in der Art. Vielleicht bezieht sich die Sonne rein auf den Telefonkontakt. Aber eine Reise (wir wohnen etwas auseinander) bringt Stress, weil man sich dann doch nicht mag. Was meint ihr?

2 Gute, 2 Schlechte Karten.....Du machst das daraus was Du als Erwartung da rein gibst und es ist offen wenn Du ohne zu denken vorwärts gehst, lass die Zweifel hinter Dir, wenn er ein Massenmörder ist kannst Du immer noch abbrechen und nach Hause gehn, nur die Gedanken an die Vergangenheit lassen Dich in der Gegenwart hadern und daraus wird wieder eine hadernde Zukunft, lös Dich davon und ab ins Leben im Hier und Jetzt.
 
Habe zufällig übers Telefon einen Mann kennengelernt, den ich irgendwie sympathisch finde. Nun hat er mich auf ein Date eingeladen. Ich bin skeptisch, da ich in puncto Männer jüngsten ein schlechtes Händchen hatte.

//
Was meint ihr? Sieht mir nicht so berauschend aus. Mir gefällt der versteckte Fuchs nicht und die Rute. Quersumme Bär. Vielleicht ein sehr eifersüchtiger Typ? Die Sonne sieht ja nicht schlecht aus, aber es fehlen irgendwie Blumen oder Herz...irgendwas in der Art. Vielleicht bezieht sich die Sonne rein auf den Telefonkontakt. Aber eine Reise (wir wohnen etwas auseinander) bringt Stress, weil man sich dann doch nicht mag. Was meint ihr?

So dramatisch sieht mir das beileibe nicht aus. Glaube da lässt du dich von den errechneten Karten ein wenig ins Bockshorn jagen... :)

Wenn ich die drei gezogenen Karten sehe, spiegelt es mMn genau das, was du da beschreibst: Gespräche (27) mit einem Mann, den du sympathisch findest; Attribute die gut zur Sonne passen würden sind freundlich, gut gelaunt, warm, optimistisch. Die Ruten zeigen ein Hin- und Hergerissen sein an, ob du dich nun auf ein Treffen mit ihm einlassen sollst. Der Bär als Quersumme zeigt an, dass es dir wichtig ist, dass du dich auf ihn verlassen kannst, und er kein Heiapopeia ist, der dir nur Herzschmerz bereitet. Du willst dir einfach sicher sein.

Gefühle liegen nicht im Blatt; es ist ja auch noch nichts 'passiert' zwischen euch. Und das was passiert ist, liegt da. :) Du hast die Option, du kannst wählen, es ist noch nichts fest.

Wichtig ist auch die Frage:
- Was ist das fuer ein Typ Mann? Ein kommunikativer, offener, freundlicher, optimistischer, fröhlicher, warmer Charakter, der aber dennoch genau abwägt und sich sicher sein will, bevor er feste Zusagen macht. Der Bär spricht für Ernsthaftigkeit und Verlässlichkeit. Eher ein gemütlicher Mensch. ;) Hier ruht die Kraft.

- Wie ist eure 'Beziehung' zueinander? Oberflächlich (ihr kennt euch ja noch überhaupt nicht), aber ein offenes 'aufeinander zugehen', dass euch beiden gut tut, mit unbekanntem Ausgang. Das Potential ist da, muss aber nicht umgesetzt werden. Die Energie der Ruten zwischen euch kann als Austausch, als auch als Auseinandersetzung umgesetzt werden; es wird auf jeden Fall etwas 'triggern', etwas bewegen. 'Was' hat ein weites Spektrum; von regem verbalem bis zum intensiven körperlichen Austausch. Der Bär bringt bringt Beständigkeit und Vertrauen mit; sieht also deshalb eher nach freundschaftlicher als nach romantischer Beziehung aus. Ein guter Freund, auf den man sich verlassen kann.

- Kommt es zu einem Date und wie verläuft es?
Bei Ja/ Nein Fragen steht die Sonne (und auch der Schlüssel so der liegt) für ein klares 'Ja'. Angesprochen wurde ein Date ja auch schon; wobei mir die konkrete Einladung fehlt. Mit Bär sehe ich es hier auch als konkrete Verabredung, kein 'ich bin da, vielleicht kommst du vorbei'. Kann sein, dass es deshalb auch schwierig ist, sich auf einen Termin/ Ort zu einigen. Mit den Ruten kann es auch längerfristig zu mehreren, gegenseitigen Besuchen kommen.

- Was bedeutet es für dich?
Erst einmal nicht viel. Es war ein nettes Gespräch, dass dir den Tag versüsst hat. Einer von diesen Momenten, die das Leben lebenswert machen, wie wenn die Sonne durch die Wolken strahlt. Wenn man davon absieht, dass du nicht recht weisst, wie du bzgl des Dates entscheiden solltest, sehe ich dich rational, gefestigt und 'über den Dingen' stehend; du behälst deinen Kopf und dein Herz fest in der Hand.

LG
 
Wichtig ist auch die Frage:
- Was ist das fuer ein Typ Mann? Ein kommunikativer, offener, freundlicher, optimistischer, fröhlicher, warmer Charakter, der aber dennoch genau abwägt und sich sicher sein will, bevor er feste Zusagen macht.

bei so vielem un-spontanen Schubladendenken kann es nur schief laufen.

Der Bär spricht für Ernsthaftigkeit und Verlässlichkeit.

im Gegenteil..
 
Werbung:
wenn er ein Massenmörder ist kannst Du immer noch abbrechen und nach Hause gehn

:lachen: oder auch nicht....

@Mondkatze82
Mag sein dass er nicht der Mann fürs Leben ist, aber vielleicht tuts dir gut wenn du einfach machst und nicht denkst. Manchmal tut es gut wenn man über seinen Schatten springt auch wenn sich raus stellt dass die Erwartungen nicht erfüllt werden. Einfach was für den Selbstwert tun und stolz auf sich selbst sein, dass man sich auf ein Abenteuer eingelassen hat :)
 
Zurück
Oben