Das Zweite Gesicht

Werbung:
. . . ganz einfach: Eine Person kann schöne Worte sprechen, eventuell auch eine gute Webseite haben. Auf einmal kommst du drauf daß diese Person gar nicht so nett ist wie du angenommen hast. Diese Person hat dann das zweite Gesicht gezeigt.
Darum liebevoll sein und liebevoll bleiben. Das Gesicht bewahren und hüten.
Ernst

Taliesin schrieb:
Hallo erstmal,

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar was ist das "zweite Gesicht". Gibt es irgendwie einen Unterschied zwischen Prophetie und dem Zweitem Gesicht?

Danke im Voraus

:danke:
 
Werbung:
Auf einmal kommst du drauf daß diese Person gar nicht so nett ist wie du angenommen hast.
Korrekt - manche nenne das *das zweite Gesicht*.
Ich persönlich frage mich in derartigen Fällen - wessen?
Wenn du drauf kommst, dass eine Person gar nicht wirklich so nett ist, wie du vermutet hattest, anhand von
Eine Person kann schöne Worte sprechen, eventuell auch eine gute Webseite haben.
was genau sollte das jetzt mit der Person zu tun haben, die dich da ganz offensichtlich ent-täuscht hat?

Könnte es nicht auch sein, dass du ganz einfach was in was hinein interpretiert hast? Dass du dich unbewusst selbst ge-täuscht hattest? Und dir diese Person jetzt *nur* die Augen geöffnet hat über eine Selbst-Täuschung, in welche du dich verstrickt hattest?

Oder wie wir im NLP sagen - könnte es nicht sein, dass du ganz einfach von falschen Grundannahmen ausgegangen bist? Dass eure Landkarten einfach ganz unterschiedlich sind? Dass ihr vielleicht auch von ganz unterschiedlichen Interessen und Positionen ausgeht?

Was ich während meiner NLP-Ausbildung gelernt habe, ist, ziemlich rasch zum Thema zu kommen, wenn mich jemand mit einer Frage anschreibt - da fällt mir zB eine Begebenheit mit einer Firma ein, die mich vor Jahren dazu motivieren wollte, ihre Produkte zu verkaufen.

Wir telefonierten - er meinte, er schicke mir Unterlagen - ich erklärte ihm, "gerne, aber über Strukturvertrieb brauchen sie mir nix schicken, das System kenne ich, ich hätte gerne Infos über die Produkte" - was schickte er mir? Ein Video und eine Kassette über Strukturvertrieb - das wars - ich hab ihm das Ganze zurückgeschickt und das Thema abgehakt.

Ich persönlich unterscheide sehr wohl zwischen Jemanden, mit dem ich in einem Coachingverhältnis arbeite - und jemanden, der mir etwas verkaufen will und glaubt geheimnisvoll tun zu müssen, um mich neugierig zu machen - aber wahrscheinlich hast du sogar recht - es sind zwei Gesichter - das des Coaches und der Trainerin - und das der Geschäftsfrau - danke für den Denkanstoss.

Hi Taliesin,

sorry, falls ich für dein Ausgangsthema zu weit offtopic war - für mich war es genau das Thema - und ich wollte das jetzt ein für alle mal klarstellen - danke für dein Verständnis.
 
Zurück
Oben