das Zika-Virus

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
das Zika-Virus

In Dänemark ist ein Mann positiv auf das Zika-Virus getestet worden.

Ein genaues Bild der eingeschleppten Virus-Fälle in Europa gibt es jedoch nicht, denn die Infektion ist nicht meldepflichtig. Außerdem gibt es laut der Deutschen Presse-Agentur nur wenige Referenzzentren, die die Infektion überhaupt diagnostizieren könnten, neben dem Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg noch das Pasteur-Institut in Paris und zwei weitere Einrichtungen in Großbritannien und den Niederlanden. Jetzt steige die Zahl der Fälle täglich, weil sich mehr Patienten untersuchen ließen und die Mediziner genauer hinschauten. Zika-Virus verbreitet sich rasant, die WHO warnt vor einer Gefahr für weite Teile Amerikas.

Der Erreger steht im Verdacht, schwere Fehlbildungen bei Ungeborenen zu verursachen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1073356.html

Kommt da eine neue Gefahr auf uns zu?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben