Das Zentrum der Galaxis und der Gottesbeweis

Ist die Welt aus Gott entstanden?

  • Die Welt ist aus Nichts heraus entstanden

    Stimmen: 2 8,0%
  • Die Welt ist aus dem Urknall entstanden

    Stimmen: 4 16,0%
  • Ich weiss es nicht

    Stimmen: 9 36,0%
  • Die Welt ist als biblische Schöpfungsgeschichte entstanden

    Stimmen: 0 0,0%
  • DieWeltentstehung gleicht dem Ein- und Ausatmen Gottes

    Stimmen: 10 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Werbung:
Brauche Ich einen Gottes Beweis? Nein, lenkt nur ab, von den eignen Problemen.
Meinst Du, Du brauchst keinen Gottesbeweis, weil Du ohnehin fest an Gott glaubst, oder, weil Du weder Gott noch Gottesbeweis brauchst, was zu der Frage führen würde, warum bist Du so aktiv in diesem Forum? Ich will nur verstehen.
 
Meinst Du, Du brauchst keinen Gottesbeweis, weil Du ohnehin fest an Gott glaubst, oder, weil Du weder Gott noch Gottesbeweis brauchst, was zu der Frage führen würde, warum bist Du so aktiv in diesem Forum? Ich will nur verstehen.
Weil das sich anhört wie, ich will Wunder sehen. Was keinen Hilft. Alleine dieser Thread ist ein Versuch was zu verstehen, das nicht in der Materiellen Welt nicht fassbar ist. Gott ist nicht fassbar. Der Unfassbare und unsichtbare Geist. Fühle in dir hinein, und dort erlebst du das Göttliche in dir. Denn es in im allem. Und dann noch ein Beweis?
 
Weil das sich anhört wie, ich will Wunder sehen. Was keinen Hilft. Alleine dieser Thread ist ein Versuch was zu verstehen, das nicht in der Materiellen Welt nicht fassbar ist. Gott ist nicht fassbar. Der Unfassbare und unsichtbare Geist. Fühle in dir hinein, und dort erlebst du das Göttliche in dir. Denn es in im allem. Und dann noch ein Beweis?
Alles klar, ich weiß schon, was Du meinst. Gottesbeweise braucht man in der Tat nicht und die Teilnehmer an diesem Forum schon gar nicht, obwohl die Vorstellung eines anthropomorphen Gottes mit Gefühlen wie Liebe, Hass und Eifersucht, der sich durch unsere Gebete zu bestimmten Handlungen bewegen lässt, schon ein bisschen komisch ist, wenn man denkt, dass der "unfassbare und unsichtbare Geist" unpersönlich und unveränderbar ist, weil universal und absolut.
 
Lieber Eli,

erst die Tage habe ich in der aktuellen Zeitschrift P.M. gelesen, dass man auch auf wissenschaftlicher Basis immer mehr von dem Gedanken des Urknalls abrückt. Unsere Vorstellung vom Ein- und Ausatmen stand da ganz oben auf der Liste des Möglichen. Ist es nicht ein gutes Zeichen dafür, dass auch außerhalb der Wissenschaft kluge Gedanken geboren werden können?

Ich halte Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du durch den Hurrikan nicht zu Schaden kommst.


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie, wenn ichs richtig verstehe, soll hier nun auf Zwang und Krampf, irgendein "kosmischer" Beweis für einen imaginären "Gott" herhalten?
Vielleicht macht es da erstmal Sinn zu erforschen, woher das Wort "GOTT" stammt (sprachhistorisch), und in welchen Sprachfamilien dieser auftaucht (trara... nämlich in grad mal 4);
Gott stammt von "guth" also "gut und auch Gut (als Haus/Gabe/Mitgift); Aber auch Geist/Gedanke".
Noch immer zu finden in nordischen Sprachen.
Weiterhin ist es bislang auch nur eine Annahme, dass sich im Galaxiezentrum ein schwarzes Loch befindet.
Was es GENAU ist, weiss keiner, (offiziell).

Ich würde das ganze Thema wenn, auch mal rein analytisch sehen, und, wenn schon die Bibel, dann diese auch im Originalwort! (oder wenn, altgriechisch) dann kann man weit andere Dinge herauslesen, als in der xten Übersetzung.
Auch die angesprochene Quantenfeld thematik, sowie sogar Multiversen und Stringtheorie spielen dabei rein, im Resultat wird dann "Gott" zu etwas ganz anderem, als dem "Mann mit Bart".
Da wird daraus dann eine Materie-Nicht Materie Energie, ein latentes "Alles" was Nichts ist, und doch gefüllt...
Klingt spannend? Ja....

Wer Gott/Siva sucht, wird ihn nicht finden!
Wer sich selbst verliert, den Wird Gott/Kali finden! :D


Ich habe mir auch schon öfter Gedanken über die Herkunft des Wortes "Gott" gemacht und ich denke, es hat nichts mit Gut oder Haus/Gabe zu tun.

Ich spreche ja auch Persisch, gehört ebenfalls wie das Deutsche zur indogermanischen Sprachfamilie und da heißt Gott "Khoda" (das "KH" wird wie bei uns das CH wie im Wort Dach gesprochen, also guttural). Dann gibt es noch fast gleichklingende Worte wie "Khod", das heißt "Selbst". Für mich ist die logische Brücke der Worte, dass Gott/Khoda für sich/aus sich selbst besteht und sich daher der Name ergibt. Und Khoda bis zum Wort Gott ist schon ähnlich, aus KH wird G, aus DA oder D wird unser TT zum Ende des Wortes Gott.

Hab ich es verständlich geschrieben, meine Herleitung des Wortes?:D
 
Die Wissenschaft lehnt die Entstehung der Welt aus Gott ab.
.
Dass 'Die Wissenschaft' dies so tut kann man wohl kaum so behaupten. Vermutlich ist die die persönliche Meinung von ein paar Wissenschaftlern.

Andere Wissenschaftler erkennen in der Entstehung des Kosmos einen Schöpfungsakt Gottes. Denn bei der Entstehung der Materie müssen ja bereits die Gesetze vorhanden gewesen sein, nach denen sich diese Materie zu verhalten hatte.

Viel wichtiger ist doch die Frage, wieso ist der Kosmos und mit ihm die Erde entstanden?

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben