Das Zentrum der Galaxis und der Gottesbeweis

Ist die Welt aus Gott entstanden?

  • Die Welt ist aus Nichts heraus entstanden

    Stimmen: 2 8,0%
  • Die Welt ist aus dem Urknall entstanden

    Stimmen: 4 16,0%
  • Ich weiss es nicht

    Stimmen: 9 36,0%
  • Die Welt ist als biblische Schöpfungsgeschichte entstanden

    Stimmen: 0 0,0%
  • DieWeltentstehung gleicht dem Ein- und Ausatmen Gottes

    Stimmen: 10 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Zitat aus #40


Da ist vollkommene Dunkelheit
Erst wenn du ein Loch in die Wand bohrst. kommt Licht herein.
Doch bohren musst du das Loch allein

Alles ist Licht
Nur im Menschen, da ist Dunkelheit.
solange er sich weigert, ein Loch zu bohren
und den Maschiach herein zu lassen.
das Licht, das nicht von dieser Welt ist
.


Gratuliere! Du hast den Schatten gefunden.

Was ich aber eigentlich darüber hinaus sagen wollte,
bezog sich auf die praktische Anwendung des Menschen,
wie geht er mit den allgemein gewonnenen Erkentnissen um,
oder wenn es nicht wirkliche Erkenntnisse sind, mit seinem derzeitigen Weltbild?

Zum Beispiel, dieses Licht. Es ist sicher sehr aussagekräftig und bestimmend.
Im Rahmen unserer Galaxi eventuell der noch nicht ergründbare Mittelpunkt.
Aber diese Galaxi ist nur eine von vielen.
So gesehen ist es "nur" der Nabel unserer näheren Umgebung, jedoch nicht der Mittelpunkt der Welt.

Grundsätzlich sollten wir uns immer fragen, wenn wir meinen etwas fundamentales gefunden zu haben:

wie wirkt sich das auf meinen Alltag aus als Mensch,
wie gehe ich damit um,
wie verwende ich eine solche Einsicht?

Im Zusammenhang mit Deiner Beschreibung des Lichtes,
bedeutet es nachzufragen wie mit dem Licht umgegangen werden soll?

Praktische Verwendung?
Verehrende Anbetung?
Oder wie oder was?

... und ein :)

-
 
Werbung:
Mir fehlt der Punkt: Die Welt ist nicht entstanden, sondern ewig.
Sie verändert sich zwar ununterbrochen, aber nur in ihren Formen.
Ich denke, du meinst eher das Universum - so wie ursprünglich vom TE auch angespochen - und nicht "die Welt", die ja eine Art von eigenem, speziellem Erleben darstellt, kann das sein?
 
Brauche Ich einen Gottes Beweis? Nein, lenkt nur ab, von den eignen Problemen.


Und das von einem sogenannten "Energetiker" bzw "Heiler".......WER GIBT DIR DENN DEIN TALENT????

DER TEUFEL???? ODER GAR DU SELBST????(keine anspielung auf das wahre ICH-SELBST!!!!)

Scheint auf jeden Fall so zu sein sofern du nicht einfach nur ein Betrüger bist der hinter dem Geld der Leute und hinter Selbstbeweihräucherung her ist........das Prinzip des DIENENS zumindest scheint dir fremd zu sein und ohne den "richtigen" Standpunkt(en) oder Verständnis,-und Motivationsgründen wird selbst Hilfsbereitschaft zum Egoismus!

Vlt ist das auch die Ursache deiner "Probleme"......dass du dich mit hochstehendem Wissen beschäftigst ohne dem "Admin" den gebührenden Respekt zu zollen......würde mich nicht wundern wenn.
 
Und das von einem sogenannten "Energetiker" bzw "Heiler".......WER GIBT DIR DENN DEIN TALENT????

DER TEUFEL???? ODER GAR DU SELBST????(keine anspielung auf das wahre ICH-SELBST!!!!)

Scheint auf jeden Fall so zu sein sofern du nicht einfach nur ein Betrüger bist der hinter dem Geld der Leute und hinter Selbstbeweihräucherung her ist........das Prinzip des DIENENS zumindest scheint dir fremd zu sein und ohne den "richtigen" Standpunkt(en) oder Verständnis,-und Motivationsgründen wird selbst Hilfsbereitschaft zum Egoismus!

Vlt ist das auch die Ursache deiner "Probleme"......dass du dich mit hochstehendem Wissen beschäftigst ohne dem "Admin" den gebührenden Respekt zu zollen......würd.e mich nicht wundern wenn.
Du hat wohl nicht verstanden, was ich meine. (Nein, lenkt nur ab, von den eignen Problemen....Hast wohl das nicht mehr mitgelesen?) Ich wollte mal Eli7 damit auf sich selbst Lenken. Seine Threads die er in letzter Zeit eröffnet hat, zeigt mir das er eher auf seine Suche nach Beweisen von Gottesbilder oder den Beweis von Lichtwesen im Menschen geht, und dadurch von seiner Arbeit an sich selbst blockiert. Nur im Lebendigen kann gelernt werden. da hilft keine Theorie.
Auf das andere gehe ich nicht ein.
 
Ich finde das Thema interessant und habe mich extra hier angemeldet, um an der Diskussion teilnehmen zu können.
Was mich wundert ist die Vorstellung, dass irgendwas aus einem "Nichts" entstanden sein soll, denn es gibt kein Beispiel in der Natur, mit dem man dies belegen könnte.
Alles hat einen Ursprung und tatsächlich wird wohl aus "Nichts" auch nur "Nichts" entstehen können, aber warum nicht weiter denken?
Was wäre, wenn es nie ein "Nichts" gab, sondern schon immer ein "Etwas" da war? Es gibt Theorien, dass dieses "Etwas" sich ausdehnt und auch wieder zusammenzieht.
Das würde doch so einiges erklären, ganz ohne jegliche Existenz eines "Gottes".

Machen wir doch das Ganze rein theoretisch rückgängig und stellen uns vor wie das Weltall zusammenschrumpft bis zu einem Punkt der so dermaßen voller Energie
ist, wo ein so extrem hoher Druck entsteht, dass es zum Knall, nämlich dem "Urknall" kommt. Dann dehnt es sich aus und das Spiel beginnt von vorn, jenseits
jeglicher von uns vorstellbarer Zeit. Zumal Energie nicht verloren gehen kann.

Ganz unabhängig davon ist natürlich auch klar, dass da Dinge jenseits jeglicher menschlicher Vorstellungskraft passieren können, welche wir nicht ansatzweise durch Theorien
erahnen können, aber erst recht keinen Gott begründen müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben